Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Heino featuring Roberto Blanco - Raining Blood.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum die sich alle so aufregen, wenn auch mal von der anderen Seite ein Spaß kommt? :/

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Den Totenkopf mit dem blonden Scheitel finde ich total genial. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum die sich alle so aufregen, wenn auch mal von der anderen Seite ein Spaß kommt? :/
Regt sich jemand auf? Ich kann es kaum erwarten das zu hören. Da ich aber weder Ärzte, noch Rammstein oder Heino Fan bin, wird es vermutlich bei einem einmaligen, kurzen "Reinhören" bleiben.

- - - Aktualisiert - - -

Den Totenkopf mit dem blonden Scheitel finde ich total genial. :great:
Hä? Wo?

Oh mann da kommt man aus der Uni ud liesst seitenweise Alter und Lebenssituation^^ also wirklich jungs zurück zum Thema!
Das Hendrix Wah welches ich in die Werkstatt gebracht habe nur um einen netzteil anschluss dran gelötet zu bekommen kostet mich 15 euro^^ und ich muss bis mitte nächster Woche drauf warten :weep:

Und ich habe schwere "Probleme", weil ich einfach nicht weiß welchen Amp ich mir holen soll....ich hätte gerne was zum Proben (sollten wir irgendwann mal einen Proberaum in dieser sch**** Stadt finden. der nicht zu schwer ist (ich wohne im 3Stock) und den ich auch zuhause leise spielen kann. (mein Zimmer ist direkt neben dem wohnzimmer meiner Vermieterin! :igitt:)

Geht´s ein bisschen präziser!? Welche Musik, welche Features, Budget etc.? Sonst nennt dir gleich jeder seinen Lieblingsamp!

Ich hab dafür z.B. nen Fender Super Sonic 22, unter 20kg, 2 Kanäle (Deluxe Reverb Clean und ein sehr flexibler Zerrkanal), Springreverb, Effectloop usw.

Nun wissen wir endlich auch was von deiner Lebensituation. :rofl:

Naja zum Bluesen und Rocken. Wobei ein schöner Clean Channel gut wäre weil mich oft mal der Jazz packt^^
Also 2 Kanäle vielleicht einen Effektloop Top oder Combo. nicht zu teuer sagen wir mal max 800-950. (oder 1000)
Nun wissen wir endlich auch was von deiner Lebensituation. :rofl:
Ach mist!:D

Ja dann probier den Super Sonic mal wenn der ins Budget passt!

wieso haben einige Strats oben auf der Kopfplatte 2 Saitenniederhalter (sprich für hohe e und b Saite + d und g Saite? und warum haben andere nur einen Niederhalter für die beiden höchsten Diskantsaiten (sprich hohes und b)???? Daraus werde ich nicht schlau.. weiß das jemand?

Anfangs hatten Strats meines Wissens nach nur einen Saitenniederhalter. Das mit dem zweiten kam erst später und zwar dann, als angefangen wurde auf den Strats auch härter zu spielen. D.h. mit mehr Tremoloeinsatz und ggf. auch mehr Bendings. Da hatte man natürlich auch auf der d und g Saite das Problem mit wohl zu geringem Anpressdruck auf den Sattel welchen die Niederhalter ja erhöhen sollen. Die Folgen sind/waren/könnten gewesen sein: schnarren (z.B. bei Leersaitenspiel) und das mal ne Saite aus der Sattelkerbe hüpft bei entsprechend Spielweise. Hab auch schon gelesen, dass sich durch nen zweiten Niederhalter wohl auch der Ton verbessern könnte, da eben mehr Anpressdruck und man deswegen die Saiten nicht mehr so leicht "verzieht".

Hängt eben mit den nicht gestaggerten Mechniken bei ner Strat zusammen bzw. mit dem langen weg von Sattel bis zur Mechanik, das mit dem Anpressdruck.

Bin aber kein Gitarrenbau-Spezialist und das sind nur angelesene Infos aus der Zeit als ich mal vorhatte mir ne Strat zusammenzubauen. Hat hier sicher kompetentere Kollegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cooles Teil. Damit könntest du deine Vermieter entmieten. :D

Gibts denn eine grobe Richtung?! Britisch oder lieber amerikanisch? Oder was ganz anderes? In eine bestimmte Richtung geht dein Empfinden ja sicherlich und man kann mehr drüber aussagen...
wie sieht das mit dem budget aus?

Btw der super sonic steht in meiner nähe

...Und ich habe schwere "Probleme", weil ich einfach nicht weiß welchen Amp ich mir holen soll....ich hätte gerne was zum Proben (sollten wir irgendwann mal einen Proberaum in dieser sch**** Stadt finden. der nicht zu schwer ist (ich wohne im 3Stock) und den ich auch zuhause leise spielen kann. (mein Zimmer ist direkt neben dem wohnzimmer meiner Vermieterin! :igitt:)

;)

Den Fender Supersonic gibt es doch auch als 20W-Version? Da z. B.

Sprengt aber neu leider das Budget...

Naja zur Richtung...das klingt blöd aber ich hätte gern Clean Amerikanisch und Channel 2 Britisch^^ also eine eierlegendewollmilchsau;)
Das budget dient als orientierung. ich muss am Samstag möbelkaufen und was dann übrig ist kann ich mit investieren also gegebenenfalls auch 1200.
Das Prob ist halt die Vermieterin nebendran. oder ich kaufe mir auch nen Powersoak. Z.B AC30 + Powersoak.

Irgendwie gibt es zuviele Amps! :gruebel:

Und ich würde eine der neuen Variax Gitarren unheimlich gern mal ausprobieren, sogar lieber als die 12302139090 Fender Strat ;).

Zum Topic:
Sagt mal hat einer von euch nen Fender Excelsior oder einen Laney Cub12 (r) zu Hause rumstehen? Hätte gern so einen kleinen für zu Hause und bei dem Preis wird es sich wohl eher nicht lohnen nach Münster zum testen zu fahren, zumal sie den Cub beim letzten Besuch garnicht da hatten.

Ich hab seit einiger Zeit den Laney Cub12 ohne Reverb und bin schlicht begeistert von der kleinen Röhre.
Absolut laut genug für alles was man daheim anstellen will, netter Cleantone und richtig toller Crunch bis
Rocksound. Darüber hinaus sollte man Pedale bemühen und hat hier dank Effektweg noch ein paar
Extraoptionen. Aber Zerren kommen eh davor, ich weiss.

Fairerweise muss man aber auch auf die Qualität hinweisen. Ich und einige andere im Forum hatten Probleme
mit der kleinen und meine war gar zweimal zum Service. Einmal Röhrenheizung defekt und einmal was an der
Endstufe. Trübt aber für mich in keinster Weise das Vergnügen da sie sich seither benimmt und alles auf
Garantie lief.

Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung vor allem für Blues und Rock vergangener Tage. Modernes Metallgeschnitzel
eher weniger.