Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@cwegy: jetzt doch nen neuen Amp also?!...ja ja ja :)

Jepp, muss leider sein, denn der H&K ist def als Heimamp für mich, bzw Familie und Nachbarn zu laut. Er hat ja einen saugeilen Cleansound, aber ihn ohne Master in den richtigen cremigen Crunchsound zu bekommen ist halt zu laut für mich.....schade, aber wahr.

@MV gegen parallel laufen lassen sprechen die gleichen Gründe, wie gegen die zu hohe Lautstärke:D

...wie schön doch ein eigenes, perfekt gedämmtes Zimmer daheim wäre....*hmpf*

~ sent mobile via tapatalk 2

Oder nen Nachbarn, der selbst ein ganzes Zimmer voll Röhrenamps und Gitarren hat! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
'Ne Gitarristen-Wohnsiedlung mit Amptechnik-Ladengeschäft statt Konsum vielleicht? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein paar Drummer Basser und Sänger sollten da aber auch wohnen!
Dann ist jedes Wochenende Strassenfest mit Live Musik!

Ich hatte da im Kopf, an jedem Ende der Mainstreet eine riesige Marshallwand und zwei Gitarristen duellieren sich.
Das gemeine Volk zieht sich in die Häuser zurück und schließt die Fensterläden. Nicht?

Ich hab mir den Traum auf die alten Tage erfüllt. ;)
Eigenes Haus mit 30m2 ausgebauten Proberaum/Studio, kann 24 std Vollgas geben wenn ich möchte. :p
Den Bands gefällt es auch gut so, in den Pausen oben vorm Kamin bischen Kaffee & Kuchen, oder ein Bierchen.

Aber früher war das bei mir auch nicht anders als bei euch, Mietwohnung / Nachbarn / Stress wg. Lautstärke usw.
Und vor 20 Jahren gabs noch keine Kopfhörerlösung, geschweige kleine coole Wohnzimmeramps. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du mal in Ulraub fährst und jemanden brauchst der solang auf dein Haus aufpasst schick mir ne PN!

• Gefällt mir
Und die Kinder und die Schwiegermutter.

Viel Spaß dann Ragmac.:great:

Aber für das aktuelle Gebot von 8,50€ durchaus ne Überlegung Wert :p

Lohnt es sich wirklich, für so ne Gitarre nen Karton zu verschwenden? :D

• Gefällt mir
Naja die beiden Dimavery die ich schon in der Hand hatte damit wäre Robin Hood Glücklicher geworden Saitenlage für ne LKW Durchfahrt und denn Hals konntest als Bogen benutzen einstellen war da nicht wirklich

LKW Durchfahrt ist bei dir streitenswert. Das hast du auch zu den 2mm Saitenlage gesagt mit denen ich dir die LTD EC-1000 damals geschickt hatte. :rolleyes::D

• Gefällt mir
Haha hatte ich echt ? Kann mich nicht mehr erinnern hab Alzheimer Bullemie da vergisst nicht nur das kotzen sondern auch alles was mit Gitarren zu tun hat zb. das du deiner Frau sagst das war die letzte Gitarre die ich gekauft/gebaut hab :D

Das hatte ich auch gesagt und dann hab ich doch die Orville by Gibson gekauft und meine Herzensdame schwer enttäuscht. Aber jetzt habe ich erstmal Kaufverbot. :D Gemein, aber im Endeffekt nur richtig, weil man dann mal richtig nachdenkt und merkt, das man die meiste Zeit nur schwärmt.

Achso und ja das hattest du damals gesagt. :D

Eben habe ich meinen H&K Edition Tube mal wieder ordentlich gespielt. Clean mit Reverb...ein Traum, LowGain bis HigherGain....ein Traum. Hätte er jetzt noch diesen Cleansound an der Kante zum Crunch würde ich ihn liebend gern behalten. Kann man sowas mit einem Pedal hinbekommen? Meine Versuche mit dem Marshall BB2 waren immer durch blechernes Gequäke geprägt, egal ob im Boost oder Blues Modus.