Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Boah, da zuzugucken ist ja schlimmer als jeder Vollsuff :D
Aber geil tönen tut die Kiste schon, keine Frage...
Die machen auch eine Metalkiste. Wenn der Preis nicht wäre, ich hätte einfach beide, Mantis und den ODS. Das ist bei mir das nächste aufm Einkaufszettel: Mantis und ne geile Box. In 5 Jahren dann.

- - - Aktualisiert - - -

@AA: Das sollte Standard werden.

Kurzes Offtopic!
War gerade in dem neuen Tarantino-Film (Django): geht rein! Lohnt sich!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hab ich von django auch erwartet, gehe da ende nächste woche rein mit frau, die will den unbedingt sehen -> leonardo di caprio pff :D

was auch geil ist Ralph Reichts -> total spaßiger film, wo man dauernd denkt "ahh das ist aus dem spiel und das is das und ah" :D voll gut :p

Moin,

ich hab mir die Tage jetzt mal für 2013 mein Ziel gesteckt und was überlegt.
Hab da mal so ne fachlich korrekte Anschauung für euch.:ugly:

Projekt2013.jpg
Marshall 2061 Halfstack.....................85 Marshall JCM 800 2203 + ..............90s Fender Blues DeVille 4x12"..............76er Marshall JMP 1959 ........................Marshall JTM45 Reissue
.....................................................78 Marshall 1960 mit G12H30 55Hz .... ......................................................Marshall Super 100JH Topteil + .....................+ Marshall Super 100JH 1960 B Cab
............................................................................................................................................................Super 100JH 1960A Cab

rot= Neu
schwarz = vorhanden.

Verkauft wird: 85er Marshall JCM 800 1960 Cab, welche am JCM 800 war/ist und eine Marshall 1960TV, war/ist am JTM45 !!

Ich bin an einem alten Marshall Stack dran...wenn ich das bebkommen kann, werde ich mir natürlich das kaufen und nur die JCM 800 1960 geht.
Die 78er Box geht unter den JCM 800 und mein 76er JMP kommt auf das alte Plexi-Stack :)

Hell Yeah :rock:
Außerdem ist schon gutes Geld aus Verkäufen zusammen gekommen und es werden noch mehr, sodass ich mir sogar noch meine Tele kaufen kann:hail:

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
:D

Bei mir könnte dieses Jahr auch noch ein Verstärker hinzukommen :)

Ich werde erstmal das Finanzloch, dass meine Gitarre geschlagen hat stopfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hoss: Freu mich da schon drauf...wenn ich eins von den beiden Stacks bekomme freu ich mir nen Ast! Sind beides wichtige Dates für mich persönlich.....66 bekam Jimi sein erstes Bühensetup von Marshall (da war die Vorlage für den Super 100JH eben auch bei) und 68 sein zweites Bühnensettup, including die "neue" JMP Serie und da hatte sich sein Sound verändert :) wenn ich irgendwann beide haben kann, dann wär das unglaublich genial!!! So ein 66er Plexi kostet mir noch deutlich zu viel :D Deswegen die Reissue.

@milamber: welcher wird es???

@Florian: das kenn ich zu gut.... habe gut ein halbes Jahr lang Löcher gestopft :redface:

Man MV, da hast Du ja was schönes vor.:rock:

Ich bleib bescheiden und möchte mir, wenn ich meinen H&K verkauft habe, einen Fender Blues Junior III zulegen. Der passt zu mir und meiner Musik.

Ich weis zwar noch nicht wann, aber eine weiße Gibson Les Paul Custom muss noch ins Haus zum endgültigen Les Paul Glück!:D (Und das obwohl ich im Dezember hier im Forum gesagt habe, dass ich 2013 hart bleiben möchte!:weep:)
Was mich auch noch irgendwie reizen würde ist ein schöner alter Marshall JMP 2203. Aber das wäre dann leicht übertrieben. Hab meine beiden Amps ja auf alten Marshall Sound modifizieren lassen.

Man MV, da hast Du ja was schönes vor.:rock:

Ich bleib bescheiden und möchte mir, wenn ich meinen H&K verkauft habe, einen Fender Blues Junior III zulegen. Der passt zu mir und meiner Musik.

Das ist ein richtig geiler Amp :) Ich mag den Sound sehr! Vor allem der Humboldt Hot Rod hats mir sehr angetan!! Sehr, sehr hell und höhenreich aber angenehm im Sound! Echt cool :) Kann ich mir sehr krass mit einer Greetsch und Filtertrons vorstellen!

Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch mal aussetzen bzw. echt richtig sparen. wenn ich mir aber vohalte, dass 3 Gitarren, 2 Verstärker und 3-4 Pedal dafür gehen ne....dann tut das alles schon gar nicht mehr so weh. Auch wenn die ganze plötzliche Kohle auf dem Konto wunderschön aussieht ;D

Naja....Plexis sind einfach ne Sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 257227
Marshall 2061 Halfstack.....................85 Marshall JCM 800 2203 + ..............90s Fender Blues DeVille 4x12"..............76er Marshall JMP 1959 ........................Marshall JTM45 Reissue
.....................................................78 Marshall 1960 mit G12H30 55Hz .... ......................................................Marshall Super 100JH Topteil + .....................+ Marshall Super 100JH 1960 B Cab
............................................................................................................................................................Super 100JH 1960A Cab

OMG!!!:hail:

By the way: so langsam sind meine Speaker eingeschwungen....................................................................................................meinen alle meine Nachbarn.:mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
OMG!!!:hail:

By the way: so langsam sind meine Speaker eingeschwungen....................................................................................................meinen alle meine Nachbarn.:mad:
:D :D :D :rock::rock:

@milamber: welcher wird es???

ich bin mir noch nicht sicher welcher und ob überhaupt. Ich habe da noch so einen coolen (Rock-) Blues Sound im Kopf und bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich den mit meinem Tubemeister hinbekomme. Obwohl ich mit dem wirklich sehr zufrieden bin. Mal schauen. Die Gitarren spielen da natürlich auch eine große Rolle. Und diese werden auch noch ein wenig modifiziert.

Oder kurz gesagt: ich bin zufrieden, weiß aber nicht ob da noch mehr drin ist ;).

Danke MV, geiles Video, nur jetzt krieg ich auch langsam richtig GAS, aber der H&K muss vorher weg.....oder?:p

Plexi-Sucht kann ich voll nachvollziehen, aber bin lautstärkemäßig eher der gemäßigte Spieler. :redface:

ich bin mir noch nicht sicher welcher und ob überhaupt. Ich habe da noch so einen coolen (Rock-) Blues Sound im Kopf und bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich den mit meinem Tubemeister hinbekomme. Obwohl ich mit dem wirklich sehr zufrieden bin. Mal schauen. Die Gitarren spielen da natürlich auch eine große Rolle. Und diese werden auch noch ein wenig modifiziert.

Oder kurz gesagt: ich bin zufrieden, weiß aber nicht ob da noch mehr drin ist ;).

Ich lass mich überraschen:) Das GAS kriegt auch Dich noch zu fassen:p

@cwegy: Och..ich sag mal, wenn das finanziell nicht so kratzt dann kann man das auch parallel laufen lassen. :D Verkauft bekommst du den irgendwann schon zu einem guten Preis!
Bist ja ein vernünftiger Typ, wird gut gepflegt sein etc.!

Ganz klar ist, auch ich kann die 100 Watt Monster nicht aufdrehen! Aber das braucht man auch gar nicht, denn ab einem gewissen Punkt um 12-14 Uhr nimmt die Laustärke nur noch geringfügig zu und es kommt nur noch Kompression und Übersteuerung hinzu. Auch ich spiele nicht immer auf vollast bzw. jenseits 110-115 dezibel. Das macht auch nicht immer Spaß.
Ich schätze nur diese Dynamik, diesen 3-D Sound und Reserven, die mir die 100 Watt Verstärker bieten.
Ist natürlich auch alles Sache der Lautsprecher...hab ich ja schonmal erwähnt glaube ich.

Mit einem JTM45 an Greenbacks bekommst du in einer gut ausgeschlafenen Bluescombo bei Probem schon an seine grenzen!

Einen JMP 1959 an Vintage 30 weckt dagegen die Nachbarn noch 5 Häuser weiter!

Das sind einfach unglaubliche Unterschiede und da ich hauptsächlich Greenbacks spiele, bzw. doch schon lauteren G12H30, hält sich das alles in Grenzen.

Früher hab ich einfach ne Decke vor die Speaker gehauen, 2 Kissen davor und den JMP 100 aufgerissen - geht alles ;D

Moin,

ich hab mir die Tage jetzt mal für 2013 mein Ziel gesteckt und was überlegt.
Hab da mal so ne fachlich korrekte Anschauung für euch.:ugly:

Anhang anzeigen 257227

rot= Neu
schwarz = vorhanden.

Verkauft wird: 85er Marshall JCM 800 1960 Cab, welche am JCM 800 war/ist und eine Marshall 1960TV, war/ist am JTM45 !!

Ich bin an einem alten Marshall Stack dran...wenn ich das bebkommen kann, werde ich mir natürlich das kaufen und nur die JCM 800 1960 geht.
Die 78er Box geht unter den JCM 800 und mein 76er JMP kommt auf das alte Plexi-Stack :)

Hell Yeah :rock:
Außerdem ist schon gutes Geld aus Verkäufen zusammen gekommen und es werden noch mehr, sodass ich mir sogar noch meine Tele kaufen kann:hail:

Cheers

Nice! Aber: UNFERTIG! Unter den BluesDeville würd noch nen Top passen..... :)

Haha, naja leider links und rechts so kleine Schränke drin...ist son Unterschrank halt von ner alten Schlafzimmereinrichtung für Blagen.
Da passt nicht mehr viel rein :p Aber vielleicht ein Champ 600 \m/

@cwegy: jetzt doch nen neuen Amp also?!...ja ja ja :)

~ sent mobile via tapatalk 2