Ja, eine absolut betonfeste bridge ist Vorraussetzung. Ich habe damals an meiner auch ziemlich gedengelt, bis ich die mit Palisandersteg mit der Decke fest verbunden hatte.
Beim Originalen Bigsby ist die Andruckrolle einfach ein Stahlrohr mit beideitig eingepreßtem messinglager. Und das noch mit fast 1mm Spiel.
Ich hatte mir dann eine neue Andruckrolle aus Bronze (na klar, was sonst) gedreht mit passend geriebenen Lagern und eine Achse aus einem großen Nadellager. Das hat erheblich zum Sound beigetragen.
Die Brücke ist auch keine Rollenbrücke, aber wenn die fest steht, braucht man die auch nicht. Die kerben in den Böcken sind nach einigen Spielstunden hochglänzend eingefahren.
Das ganze bewegt sich sowieso nur in Bruchteilen von einem Millimeter, die Spannungsänderung ist entscheidend.
Und das System hält sich wochenlang stimmstabil. Der Klang ist einfach umwerfend (meine subjektive Meinung) und es mach soo viel Spaß damit.
Wünsche Dir viel und lange Freude damit.
P.S.: Was mich wunderte, daß das Bigsby, habe ich vom Gregor Hilden und stammt von einer orig. Gibson, überall metrische Maße hatte. Auch die Schrauben. Für USA ziemlich ungewöhnlich.