Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
;o) okay... ich dachte Silber ist momentan ein kleines bißchen mehr wert ;o)

---------- Post hinzugefügt um 21:30:49 ---------- Letzter Beitrag war um 18:30:57 ----------

Ich weiß nicht wohin damit, aber ich muss es irgendwie los werden.

In diesem Bericht geht es um den "Gibson booth" auf der Musikmesse in Frankfurt dieses Jahr.
Dort kann man mit etwas Glück zwei von Slash signierte AFD Epiphone's gewinnen!

http://www.deaf-deaf.de/?p=231066

Also irgendwie finde ich das echt arm! Gibson verschenkt maximal 2 Epi's! Na geil! Muss ja keine Custom Shop sein! Aber das finde ich echt etwas armselig. Ein ganz schönes Armutszeugnis.
Klaro... man soll dankbar sein, aber sorry, das kann ich hier nicht so richtig!

;o) okay... ich dachte Silber ist momentan ein kleines bißchen mehr wert ;o)

---------- Post hinzugefügt um 21:30:49 ---------- Letzter Beitrag war um 18:30:57 ----------

Ich weiß nicht wohin damit, aber ich muss es irgendwie los werden.

In diesem Bericht geht es um den "Gibson booth" auf der Musikmesse in Frankfurt dieses Jahr.
Dort kann man mit etwas Glück zwei von Slash signierte AFD Epiphone's gewinnen!

http://www.deaf-deaf.de/?p=231066

Also irgendwie finde ich das echt arm! Gibson verschenkt maximal 2 Epi's! Na geil! Muss ja keine Custom Shop sein! Aber das finde ich echt etwas armselig. Ein ganz schönes Armutszeugnis.
Klaro... man soll dankbar sein, aber sorry, das kann ich hier nicht so richtig!

Das sind harte Zeiten. Auch für Gibson. :rofl:
Ich schätze mal du als Slash Fan hast eh schon eine der hier verlosten Slash Epi's. Aber auch mit original Sig?

Nee hab ich leider nicht ;o), aber keine Ahnung... ich meine ich bin selbst immer wieder überrascht wo Slash alles auftaucht! Also zumindest der Name und was mit ihm in Verbindung gebracht wird. Es ist ja auch nett, aber obwohl eine "worn" günstiger ist, wäre es zumindest eine "GIBSON" gewesen! Weißt was ich meine?!

Bei Zakk Wylde ist es ja auch immer das selbe...bis auf seine zwei BFG Paulas zu Halloween, wurden immer nur die Epi's verlost...

In dem Fall geht's mir gar nicht mal um Slash!

Wollte auch nur sagen dass Gibson noch nie etwas teureres als ne 1300€ Paula verlost hat gg

Ja, es wäre ihnen doch wirklich kein Zacken aus der Krone gefallen wenn sie ein paar Gibson irgendwas mit Slash Sig verschenkt hätten.
Aber Geiz ist geil gilt mittlerweile auch für kleine Bastler Buden wie Gibson. :redface:

Obwohl ich auch noch 'ne zweite Epi nehmen würde ( ;0) ), find' ich es schon ziemlich armselig von 'ner Major Company hier nicht mal ein bisschen generöser zu sein und ein, zwei echte Sahneschnittchen rauszugeben. Immerhin geht's ja hier um Kunden (sprich uns!), die ohne mit der Wimper zu zucken einen stolzen vierstelligen Betrag für ein Instrument ausgeben. Aber naja - wir kaufen ja trotzdem, also haben sie's anscheinend nicht nötig.

Mal ganz im Ernst: Warum sollten sie überhaupt irgendetwas umsonst raushauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja -mein' ich ja. Warum auch nur einen Cent für Werbung, Promotion, o.ä. ausgeben, wenn wir ja eh von selber wie die Kälber zum Metzger laufen und ihnen ihre Sachen abkaufen.:0) Es wär' halt einfach eine "nette Geste" den Usern gegenüber

• Gefällt mir
Solln's doch einfach mal paar % weniger den Künstlern von den Künstlergitarren versprechen.
-Man könnte auchdas Wort Künstler durch Werbeträger ersetzen.

• Gefällt mir
Ich habe heute die idealen Security-Locks gefunden: Die Gummis des Kulmbacher Mönchsbräu Original. Und Bier hat man(n) auch.

Auf der Suche nach einem geeignet Metallplektrum musste heute das letzte 2 DM Stück was ich daheim finden konnte dran glaube. Es ist nicht so winzig wie eine 1 DM Münze oder ein Vierteldollar und einen Kupferkern hat es auch nicht. Klingt nicht so schrill wie Messing eher wie mein Aluplektrum. Mal sehen wie ich weiter damit zurecht komme.

2dm.jpg

• Gefällt mir
Ich würde sie so nicht fotografieren, aber so wie du deine Fähigkeiten immer heruntermachst, ist es schon mal nicht. ;)
Passt.

Sondern? Ich finde das das auch ein Askpekt unserer Leidenschaft ist, schöne Bilder von seinen Instrumenten zu haben. Deswegen sollten wir das hier ruhig mal öffentlich diskutieren.
Worauf sollte man generell achten?! Sicher sind das auch immer subjektive Ansichten, aber trotzdem.

Häng doch noch mal bitte eines der Bilder - mit der 'freischwebenden' Baby ;-) - hintendran, damit die Jungs und Mädels hier wissen, worum es geht!
... die Schöne(n) kann man ja ruhig noch mal posten! :great:

Die Verlinkung hängt ja dran und das man dann noch mal zwei Post's hochscrollen muss, das muss man sogar im gleichen Thread, wenn man das aktuelle Thema wissen möchte.
Sonst bräuchte ich ja immer nur den letzten Post lesen und dann meinen Senf dazu geben. Da würde aber eine Menge Quark bei raus kommen.
Ich habe diesen Thread in's Leben gerufen, um alle anderen spezifischen Thread's sauber zu halten, nicht um die anderen Thread's seitenweise zu spiegeln.
Also nachlesen muss schon drin sein. Man braucht ja nur auf den kleinen Doppelpfeil hinterm Namen klicken und schon ist man im Thema.

Sondern? Ich finde das das auch ein Askpekt unserer Leidenschaft ist, schöne Bilder von seinen Instrumenten zu haben. Deswegen sollten wir das hier ruhig mal öffentlich diskutieren.
Worauf sollte man generell achten?! Sicher sind das auch immer subjektive Ansichten, aber trotzdem.

Man sollte auf gutes Licht und eine gute Perspektive achten. Beim zweiten Punkt muss man natürlich auch eine Auge dafür haben. Ersteres sollte für jeden möglich sein. Wenn man weis das man nur ein Handy oder eine schlechte Kamera zur Verfügung hat, sollte man vielleicht nicht Abends Bilder machen. Schon gar nicht mit Blitz. Das sieht schlecht aus, verfälscht oft Farben und verdunkelt viele Stellen im Bild als die zu erhellen. Was Anderes ist es, wenn man einen ordentlichen Blitz auf einer Systemkamera hat mit dem man so blitzen kann, das es nicht die normalen Merkmale eines mit Blitz fotografierten Bildes hat. Oft sieht es sogar so aus, als wenn man am Tag fotografiert hat. ;) Man kann einen Blitz aber auch am Tag benutzen, um dem Objekt mehr Volumen zu geben. Aber das ist nicht so leicht.
Der Blitz aus dem Handy oder der Digiknippse ist halt nicht wirklich gut. Aus meiner Sicht eben.

Also einfach auf gutes Licht und eine gute Perspektive achten (wenn es geht auf den Blitz verzichten) und schon kann man seine Instrumente schon mal gut in Szene setzen. Auch Leien können das dann, die sonst nichts weiter fotografieren. Es müssten eigentlich keine Bilder mehr auftauchen wie man sie oftmals sieht. Das sieht man ja an deinen Bildern im Gibson Custom Shop Thread. Du sagst du hast es nicht so mit dem fotografieren. Man sieht aber, dass du das trotzdem gut hinbekommen hast und die beiden Gitarren gut in Szene gesetzt wurden. Egal ob jetzt das bild schief ist oder nicht oder manche Teile vom Objekt abgeschnitten sind, wo einer der öfter fotografiert oder das hobbymäßig macht, anders einteilen würde im Bild. Aber man sieht das es geht, das man keine verrauschten fast unkenntlichen Handybilder liefern muss. ;)

Also ich habe eine CASIO Exilim EX-S12. Die ist dünner und kleiner als eine Zigarettenschachtel und das waren auch die Eigenschaften die mir dafür wichtig waren.
Es sollte eine Schnappschusskamera sein, mit der ich mal eben locker aus der Hüfte ein paar Bilder schießen kann und in jede Hosentasche passt.

Was gerade und ungerade Horizonte, Linien etc. angeht, so bin ich davon eigentlich nicht so'n Freund. Ich finde dieses symmetrische nicht so "erregend". Bei mir muss nicht alles gleich sein.
Bei den Perspektiven ist das so eine Sache. Die Perspektive gibt eigentlich die Gitarre vor, nicht der Fotograf. Die 3D Flames sind nicht immer aus einer bestimmten Position zu erkennen.

Aber was ich mir dachte, mit meiner Ausgangsfrage, nicht das man auf gutes Licht und Perspektive achten sollte, sondern was ist gutes Licht?
Sonnenlicht, Scheinwerfer, von hinten, von vorne, von der Seite, von oben, aus einem Winkel? Was ist eine gute Perspektive?! Von der Seite, von unten nach oben, von oben nach unten, von gerade vorne, worauf sollte der Fokus liegen? Und so weiter und so fort ;o). Trotzdem schon mal vielen Dank.

Für die Perspektive muss man eben auch noch ein Auge haben. Das kann man einem nicht wirklich beibringen wie ich finde. Man kann sich aber von anderen guten Fotos etwas abschauen. Was einem selbst gefällt, kann man auch versuchen nachzumachen. Gutes Licht ist für mich das ein klares Bild dabei herauskommt. Das geht auch bei bewölktem himmel. Sonnenlicht ist immer was Gutes, aber auch nicht immer passend. Meine Faded zum Beispiel fand ich auf den Bildern ohne Sonnenlicht die ich hier zeigte viel schöner als mit Sonnenlicht. Das bleichte dann zu sehr aus. Auch sollte man darauf achten das Sonnenlicht nicht immer gleich Sonnenlicht ist. Mittags ist das Licht eher grell und hart und nicht warm. Abends bekommt man aber zum Beispiel wunderschönes warmes Licht.

Wie gesagt, man kann es auf Anhieb auch nicht komplett erklären. Ich bin kein Theoriemeister. wie beim Gitarre spielen, fotografiere ich mehr aus dem Bauch heraus und das klappt, aber dafür muss man halt das Gefühl für haben. Ich mache halt einfach und man merkt sich die routinierten Abläufe. Wie gesagt. Wichtig sind gutes Licht und eine gute Perspektive. Alles andere muss man sich eben aneignen mit der Zeit. Das sowas nicht auf anhieb super klappt ist klar.