Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mach das... am besten immer das letzte Zitat mit rüber ziehen. Dann ist man direkt wieder im Thema. Einfach zu sagen, hey wir machen woanders weiter zerreißt den Faden, wenn du weißt was ich meine ;o).

Tante 'Edit' war am Werk!! ;)

Oh, Mann ... :redface:
Na, mach Du doch mal bitte die korrekte Verknüpfung, wenn Du magst!
Ich melde mich vorerst mal ab ... bis später!!

Ich werde mir übrigens bald wohl die hier bestellen (ja, ja, ich weiß - gehört gaaanz streng genommen nich hier rein!):
http://www.musikhaus-hermann.de/xtv/index.php?page=product&info=7737
... und dann PIMPEN!! :rock:
Wenn ich schon nicht an meine Wunschpelham rankomme ... :(
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Custom-Pro-PB-Pelham-Blue/art-GIT0022259-000

Noch mal zu der hier, weil es hier ja auch sicher um Hubmucker gehen wird hab ich's hier reingezogen...

Da würde ich mir noch eher die hier holen: http://www.ebay.com/itm/Gibson-Les-...?pt=Guitar&hash=item2ebbebf75c#ht_1796wt_1139

Und Music123 kannst du getrost vertrauen ;o).

---------- Post hinzugefügt um 16:31:18 ---------- Letzter Beitrag war um 16:27:53 ----------

Oder du guckst hier,

http://www.gcplatinum.com/search/index.cfm?itemId=106521180&catId=14&subCat=51&type=1&brand=14

aber das ist auch schon wieder ein bisschen "too much for you", oder?!

Dann warte doch lieber auf einen Geldsegen und den richtigen Zeitpunkt einer gebrauchten.
Aber das Prob ist, so sieht es für mich auch, du machst es nicht wegen der Gitarre, sondern nur wegen der Farbe.
Und das würde ich dann gar nicht machen, du bereust es.

Die Studio Pelham ist nix für mich! Alleine die dots sind nicht so meins ... zwar irgendwie Käse, aber ist halt so!
Da käme dann eher schon 'ne ES in Pelham in Frage!
Die 2. vom GC ist da deutlich interessanter - aber die versenden doch nicht nach Deutschland, oder?!
Ich finde auch die hier noch super (gefällt mir mit dem 'nature back' fast noch besser!):
http://www.wildwoodguitars.com/products/711802.php?CategoryID=216&n=18
Aber - wie Du schon richtig festgestellt hast - preislich momentan etwas drüber ...
Und demnächst kommt eh' wieder was anderes daher, was mir dann noch besser gefällt! ;o)
Ich habe da sogar schon (wieder ;-)) was im Auge! ;)

---------- Post hinzugefügt um 18:18:29 ---------- Letzter Beitrag war um 18:16:01 ----------

...
Aber das Prob ist, so sieht es für mich auch, du machst es nicht wegen der Gitarre, sondern nur wegen der Farbe.
Und das würde ich dann gar nicht machen, du bereust es.

Ja, klar! Die Farbe hat es mir schon angetan ... aber wenn die Gitarre nix taugen würde, könnte die Farbe alleine mich natürlich auch nicht Zufrieden stellen! Würde in dem Falle also wieder zurückgehen (was bei Käufen aus den USA ja nicht sooo einfach ist!).

Doch... die liefern nach Deutschland. Und wenn nicht?! HALLO!!! Du kennst mihiiiich! Und ich kenn die Jungs aus'm GC. Was glaubst du denn wie BaBy zu mir gekommen ist?!

Die von Wildwood ist auch super!

---------- Post hinzugefügt um 18:22:29 ---------- Letzter Beitrag war um 18:20:37 ----------

...Ja, klar! Die Farbe hat es mir schon angetan ... aber wenn die Gitarre nix taugen würde, könnte die Farbe alleine mich natürlich auch nicht Zufrieden stellen! Würde in dem Falle also wieder zurückgehen (was bei Käufen aus den USA ja nicht sooo einfach ist!).

Aha... du glaubst also eine 299,-er Gitarre taugt mal richtig was, oder wie?! Sorry, das glaubst du nicht wirklich!
Und versuch die mal in der Farbe auch noch wieder los zu werden! Lass den Schwachsinn!
Und das Umtauschen ist nix anderes wie in Deutschland auch. Du bringst ein Paket zur Post und den Rest macht dann DHL & Co.

---------- Post hinzugefügt um 18:23:28 ---------- Letzter Beitrag war um 18:22:29 ----------

Bah... Iiih... nee... hatte bei Wildwood den hellen Rücken nicht gesehen! Dachten das wären zwei verschiedene Gitarren auf den ersten Blick.

Ha, Ha!! Auf die Reaktion bzgl. der 'Rückenfarbe' hatte ich gewartet ... :D
Natürlich war der Einwurf mit der Epi PE im Gibson CS Freddie ein wenig provozierend gemeint, andererseits hatte ich noch nie eine Epi Paula und ich denke - ein Test wäre es schon mal Wert! Wie gesagt: samt Pimpen und Co. - will endlich mal den Lötkolben schwingen!! ;o)
Mit dem GC und Versand nach D. komme ich im Zweifelsfall noch mal auf Dich zurück ... muss ja nicht die Pelham sein, aber mal sehen! ;)

Also natur Mahagonie sieht doch eigentlich ganz hübsch aus:great:. Meine Explorer Pro hat auf'm Top Vintage Burst und ist rückseitig naturbelassen holz-braun und das sieht eigentlich doch ganz nett aus.
Was das Pelhamblue betrifft, meinte ich auch mal mir eine ES in der Farbe zu legen zu müssen. Aber nur wegen der Farbe sich eine Gitarre zu kaufen ist doch etwas grenzwertig. Wenn man die Auswahl hat und passender weise die Farbe und Sound passen ist das top. Aber wenn der Sound dürftig ist aber die Optik top, dann muß man ggf. eben in den saueren Apfel beißen und umbauen. Wenn es aber andersherum ist, dann könnte darunter vielleicht die Spielfreude leiden was psychologisch auch nicht zu unterschätzen ist.

Und von Mahagonie gibt es zig Sorten. Und dann noch Mahagoniegewächse...

Und wegen dem "eigentlich" ist es auch ratsam sich die Auserwählte in real anzugucken und dabei gleich mal anzutesten.

Schaut mal was ich gerade gelernt habe!
Es ist schon wieder so Detailreich das ich das wohl glauben will!

Auf meine Frage ob der Magnet beim Peter Green/Gary Moore Halspickup gedreht war, bekam ich diese Anwort:

"This is incorrect actually.
His original neck pickup was rewound by a guy called Ted Lee ( sometimes incorrectly called Sam Lee ). Ted had only ever rewound Fender pickups before and rewound this pickup with 42 AWG Formvar coated wire and in the wrong wind direction. The resulting pickup was electrically out of phase with the bridge pickup rather than magnetically out of phase. It's not a mystery unless you're one of these American winders who have no experience of the pickup concerned.
"

DAS nenne ich doch mal eine fachlich kompetente Aussage.

Okay... meine Pickup's sind bestellt. Jetzt muss ich ganze zwei Monate warten ;..o(

Seymour Duncan hat ja diese Silberdraht PU raus gebracht. Die sind saumäßig teuer was sicherlich schon irgendwie begründet ist aber doch genauso ziemlich abgehoben. Der Unterschied müsste bei dem Preis so enorm sein dass man umgehend die alten PU rausreisst wenn nicht sogar die ganze Gitarre auf den Schrott wirft. So viel mehr wie es kostet kann es gar nicht besser klingen:bang:.
http://www.seymourduncan.com/newproducts/zephyr-silver-pickups.php

Wieviel reines Silber ist denn verbaut? Ich denke mal den Großteil macht der Silberpreis und die Exklusivität aus, oder?!
Aber hören würde ich die schon gern mal ;oD - aber nicht mal von Seymour Duncan selbst gibt es Soundfiles ;o).

Also prinzipiell bin ich ja für sowas zu begeistern, aber der Preis ist dann halt schon jenseits von gut und böse. Geht da aber wahrscheinlich auch um exklusivität....

Wie viel Silber ist an denen dran? 1g Silber ~1€...