Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Weils neulich hier mal 'n Thema war, habe ich gestern Abend Stunden im Keller damit verbracht, nach der Mullard 12AX7 zu suchen, die mir mein Amptechniker mal geschenkt hatte.
Laut date marks von 58.:)
Ist gebraucht, aber noch in Bestform.
Gestern Nacht noch im Laney rumgewühlt und eingesteckt, das niedliche Ding.

Heute früh um 8°° (Ende der Ruhezeit) dann mal eingeschaltet.
Zuerst mal, kein Rauschen mehr.........verdächtig.

Gitte geschnappt, Kabel rein "plonk".............

Und dann ging die Post ab!!!

Herr des Bimbam, warum habbich dat nich schon früher mal gemacht?
Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Umschlagen in Obertöne im reinen Cleansound mit dem Hals-PU.
Man hab ich Spaß heute, kenn den Laney nicht mehr wieder.
Da kriegt das Wort "Spielsucht" mal 'ne andere Bedeutung. Und schon wieder glühen die Fingerspitzen. Aua!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat einer von euch Erfahrungen mit Station Music in Jettigen Scheppach oder Musikhaus Hermann in Biberach?
Gerne auch als PM, ist ja hier nicht so gerne gesehen wenn man über einzelne Laden im genauen schreibt.
Wäre nett :)

Jepp
Bin ab und an in biberach

Hab gestern auch die TAD in mein vöxchen gesteckt
Da geht noch was. Sehr geil.
Deutlich brilliantere,weiche Höhen
Sehr dynamisch.
Gefällt.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Station Music in Jettigen Scheppach oder Musikhaus Hermann in Biberach?
Gerne auch als PM, ist ja hier nicht so gerne gesehen wenn man über einzelne Laden im genauen schreibt.
Wäre nett :)

Der kompetendere Laden dürfte Station Music sein, hat auch die größere Auswahl. ;)

Ich kenne den Musik Hermann in Biberach nur von einem Freund, der immer wieder gute Erfahrungen mit diesem Geschäft gemacht hat. Gute Beratung, faire Preise, super Service.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na Super, habe insgeheim gehofft, dass einer der beiden richtig sch....ist, damit ich mich nicht entscheiden muss wo ich meine nächste Gitarre kauf (hab mich nämlich in eine verguckt, die ich nur in den beiden Läden gefunden hab...und eigentlich ist sie mir zu teuer, aber die ist soo schön :D)
Naja, hab noch 2-3 Wochen Zeit zum überlegen:)

Wenn es geht spiel halt beide an:p

Geht leider nicht :p
Aber ich muss nicht unbedingt DIE Gitarre haben (eigentlich ist sie ja eh zu teuer), aber ich will wenigstens die Chance haben, sie zu bekommen.
Aber für den Preis muss sie mich wirklich absolut umhauen und deutlich besser als alle anderen sein, ansonsten nehm ich auch gerne ne andere :)

Gretsch sind nicht so meine Gitarren, vielleicht noch nicht, aber die Bilder sind spitze!

• Gefällt mir
Ich mag sie
Mein bandkollege hat auch eine.

Nice

• Gefällt mir
Danke Euch. :great:

Gretsch ist ein anderer Schnack als eine Les Paul, ich liebe den Sound momentan sehr und immer wenn ich GAS nach einer Duo Jet (Profi Line) bekomme, stelle ich nüchtern fest, dass meine "billige" Electromatic dank einiger Upgrades richtig fett klingt, singt und brüllt und ich mehr als glücklich mit ihr bin. Aber vorgestern hatte ich nach Wochen mal wieder meine Les Paul in den Händen und sie kommt nicht an die Gretsch heran, trotzdem mag ich sie auch sehr und Rocken kann sie bissiger und sauberer als die Gretsch.....aber sowas von.

Ach... Gretsch ist schon voll okay! Was wäre Malcom Young ohne seine Gretsch ;oD.

• Gefällt mir
@Florian: geil!

Mein Bruder hat sich heute ne Epiphone Robb Flynn Love & Death gekauft. Er ist ja der totale Machine-Head-Fanatiker und ist total happy. Bin mal gespannt, am Wochenende bin ich wieder bei meinen Eltern und darf die auch mal ausprobieren - bin schon mordsmäßig gespannt ;)
Ne 27" V ist schon ganz geil, und das Finish ist auch total abgefahren... bin da schon ein bisschen neidisch, auch wenn ich kein Machine Head Fan bin :D

• Gefällt mir
Schick - aber ich hab einen 3-teiligen Ahornhals:D

Nach dem ganzen Rock 'n Roll, Hardrock und Blues meines ersten Gitarrenjahres, bin ich mittlerweile beim Rockabilly gelandet. Spieltechnisch äußerst interessant und da ich mein Leben lang schon immer zwischen Rock und Jazz pendle, finde ich dort die perfekte Symbiose. Und mit der Gretsch klingt es auch einfach so...echt und richtig, dann etwas Zerre rein und die Gretsch brüllt und singt den dreckigsten Blues den man je gehört hat.

@Florian
Sie sieht richtig schön böse aus! Geiles Teil, auch mit dem reversed Headstock.

cwegy,
hammergeile gretsch !!! ist das ein usa model ? echt schickes teil !!!

• Gefällt mir
Danke rock on..
meinst Du das Bigsby? Das habe ich über ebay aus den USA bestellt.

Myxin hat es gerade im Gretsch Thread gepostet. Endlich ein Video zur Pro Jet von Andy vom Pro Guitar Shop (IMHO mit die besten Gretsch Videos) Leider versäumt er es die PJ richtig clean mit ordentlich Reverb zu spielen, sodass der Billy vom Rocka fehlt, aber dennoch ein schönes Video zur PJ.