Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Dann hast du aber keinen besonders harten Anschlag oder? Also ich hab auch so 1,2mm an e´ und 1,8mm an E und bin fast schnarrfrei...ist aber auch ne Strat. die sind ja da eh n bissl zickig...

Wie geil ist das.... hab gerade meinen Hughes&Kettner verkauft und der Käufer hat auch schon vor Monaten meine Baja und die Road Worn genommen. Heute hat er mir erzählt, dass er die Road Worn bei Gregor Hilden in Zahlung für eine Les Paul aus den 70ern gegeben hat.

Und da ist sie - MEINE ehemalige Strat Tadaaaa:

Ich finde das gerade total cool - und irgendwie vermiss ich jetzt meine Road Worn :gruebel:.

Und on hold ist sie auch schon wieder - ich beglückwünsche den neuen Besitzer schon jetzt :) - tolles Gerät!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das muß jeder für sich individuell rausfinden. Ich habe für meine Spielweise mit 09er 1,0mm am 22.Bund der e Saite, wenn ich richtig reinlange, schnarrt es aber.
Ich hatte mal 1,2mm am 12. Bund der e Saite, da war der Gregor Hilden entsetzt. Was ich denn damit machen will, da hätte man ja keine Dynamik mehr.
Tja, so sind die Ansichten unterschiedlich.

- - - Aktualisiert - - -

Ja!! wer kauft sich da noch einen JVM?!
Feuerzeug-Benzin und Streichhölzer liegen übrigens ebenfalls bei :D
Und eine weiße Ibanez-Strat Kopie aus den 70ern!:evil::rolleyes:

Schon etwas herzlos, was?
Aber unterschreibe ich mal.:D

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber keinen besonders harten Anschlag oder? Also ich hab auch so 1,2mm an e´ und 1,8mm an E und bin fast schnarrfrei...ist aber auch ne Strat. die sind ja da eh n bissl zickig...
Mein Anschlag ist so medium. Geht aber ohne Probleme die 10er e-Saite aus der Stimmung zu hauen ohne das es schnarrt (haut aber an). Liegt auch irgendwie mit am Plek, mit dem dicken 7mm Monster geht das, beim 1mm Dunlop hauts mir eher die Saite auf die Bünde.

1,8 am tiefen E und ernte dafür regelmäßig ein :ugly:

Aua. Aber ich vermute du gehst dann selten zum 10 bis 24. Bund rauf?

Also über 2 mm finde ich zu viel, aber bis dahin hab ichs lieber etwas höher. Ich hab das Gefühl die saiten schwingen so besser -> klingt besser. Ist aber vielleich auch nur Psychoakustik und ich kann so einfach besser spielen, und es klingt deswegen voller...

Schon etwas herzlos, was?
Aber unterschreibe ich mal.:D
Haha:D Herzlos und seelenlos gesellt sich gern!:rolleyes::D

Vintage Verstärker: Was meint ihr dazu? Im guten Zustand und ab einem gewissen Alter sicherlich eine schöne Wertanlage.
Nur will, zumindest ich, damit auch spielen, irgendwann vielleicht auch live!
Wenn da was abraucht, dann hat man mal richtig Pech gehabt.
Ich weiß, dass so Transformatoren nicht mal eben so durchbrennen..vor allem wenn man sie nur halb oder zu 3/4 belastet.
Entweder geht man das Risiko ein und rockt das luder, wofür sie gebaut wurden, oder man lässt ihn mit der Zeit im Wohnzimmer als Anschaungsobjekt und "Sonntags-Goodie" auf höhere Sammlerpreise schweben.

Ich bin ja zur Zeit hinter dem Marshall Super 100JH Fullstack hinterher.
Vor allem der Preis lässt mich aber schon im Vintage-Segment kreisen ;)

Deswegen überlege ich gerade - DAS Fullstack oder the real Deal und ich gehe mit "Vintage".

Was meint ihr? Ich habe zwar einen 76er Marshall JMP aber so ein richtiger Plexi ist nochmal ne ganz ganz andere Nummer!

Gruß
Chris

Ich würde Vintage gehen wenn ich den Sound wollte und das Teil dann gründlich durchecken inkl. der Trafos. Spricht auch eigentlich nichts dagegen nen Kaltleiter an die Trafos zu pappen und ein Lichtlein angehen zu lassen, wenn zu heiß.

Ich finde das gerade total cool - und irgendwie vermiss ich jetzt meine Road Worn :gruebel:.

Und on hold ist sie auch schon wieder - ich beglückwünsche den neuen Besitzer schon jetzt :) - tolles Gerät!!

ojaa so eine hätte ich auch ganz gern. Die werden gar nicht mal so oft wieder verkauft....aber ich angel mir schon noch eine! :D ich denke es wird die 50s und dann ein paar nette Pickups rein!

oder doch lieber etwas exclusiver?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1,8 am tiefen E und ernte dafür regelmäßig ein :ugly:

Ach. Ich war immer der Meinung das 1,8 - 2 mm am 22. Bund der dicken E Saite der Normalität entsprechen. Wie sich dann wohl die Zeiten ändern. Ich mache das es nur mit Augenmaß. Wenns passt dann passts. Mein Anschlag ist auch recht hart. Ich habe glaub Ich nur eine Gitarre mit mehr als 2mm. Die hat aber auch 12-60er Saiten drauf in Drop C.

PS:

Wenn ich mal am Lineal schaue was 1 - 1,2 mm sind, dann kann ich mir gar nicht vorstellen wie das so knapp über dem Bundstäbchen schnarrfrei sein kann. Komplett schnarrfrei muss es bei mir eh nicht sein, es sollte nur nicht im ton behindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeah, lustige Geschichte mit der RoadWorn-Strat. Ich hab meine 50s Roadworn von Gregor Hilden gekauft. Daher gibts davon auch ein Video. Die hat allerdings die Noiseless-PUs drin.

http://www.youtube.com/watch?v=jBQKxpMjvDo

Sind schon geile Gitarren. Aber ich glaub ich will andere PUs.

Genau diese Gitarre hatte ich auch bastiman!!!
Wenn du neue Pickups kaufen möchtest, dann solltest du wirklich mal die Fender Custom Shop 69 Pickups kaufen!

Sollte ich mir irgendwann nochmal eine Maple Strat mit Erle Body (diesmal aber Custom Shop) kaufen, dann werd ich zu 110% DIESE Pickups wieder einbauen!!

kk, jah ich bin auf der Sache nach Pickups. Hab jetzt mal reingestellt ob jemand vielleicht tausche möchte. aber ich werd mir das merken mit den custom shop 69. vielleicht probier ich die mal aus.

Immer schön ebay abchecken :)

~ sent mobile via tapatalk 2

Jep klar. Ist jetzt nicht oberste Priorität im Moment, aber ich halt die Augen schon immer offen. Meistens kommt sowas eh, wenn man nicht gezielt danach sucht. So hab ich mir fast mein ganzes Equip relativ günstig zamgesucht...

Hat einer von euch Erfahrungen mit Station Music in Jettigen Scheppach oder Musikhaus Hermann in Biberach?
Gerne auch als PM, ist ja hier nicht so gerne gesehen wenn man über einzelne Laden im genauen schreibt.
Wäre nett :)