Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da würd' ich auch zum Groupie werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:great:/(.) (.)\

Aber:bad: zum thema variax.

Das ist in meinen Augen nicht mehr schön. Okay...wenn man in ner Top40Band ist, aber eine Gitarre die sooo viel digital kann? Da mach ich nicht mit.
Worüber sollen wir uns denn dann auch hier noch unterhalten? Dann brauch man doch nur eine Gitarre, ein Multieffektgerät und eine Moddelingtranse, oder? Niemand muss sich dann noch freuen, wenn man einen Marshall in der Bucht geangelt hat, alle laden sich einfach das neue "British-Amps Version 2.41" runter. Zudem spielen dann alle 9er-Saiten und lassen das übertrieben fett klingen.
Oder sehe ich das flasch?

Hier gab es vor kurzem eine wirklich gute Diskussion zu dem Thema. Musst mal im Biergarten gucken müsste noch auf der 1. Seite stehen. Und ich denke nicht, dass deswegen alle die Röhren liegen lassen und trotz aller liebe zum Sound der 70s denke ich , das Fortschritt wichtig ist. Auch bei uns Gitarristen ;-)

Die Laufzeit wollte ich auch garnicht damit ansprechen. Es geht mir eher um die Potiköpfe, Tolex, Griffe etc. An den Teilen merkt man zum Teil schon, dass da gespart wurde. Und ob ein Amp in China oder beim Horst in der Boutiquewerkstatt zusammen geklöppelt wurde ist mir persönlich relativ egal. Hauptsache es klingt!

Ich persönlich war da ja sehr positiv von meinem VHT Special 6 überrascht. Der ist von der Verarbeitung einwandfrei. Sieht sehr gut aus, fühlt sich sehr hochwertig an. Wenn ich da überlege, dass die Kiste mich schlappe 100 Tacken gebraucht gekostet habe...nei nei nei du.^^
Ich finde die Griffe sind immer am ehesten der Punkt, an dem auffällt, wenn extrem gespart wurde.
Aber wie du schon sagst: Egal wer ihn zusammengedengelt hat, hauptsache es klingt. ;)

Edit: Hab grad gedacht, ich sehe nicht richtig. In Californication (Staffel 4, Folge 2) rennt Zakk Wylde als Verkäufer in nem Gitarrenladen rum. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein persönliches Wort zum Tag: "GEB DEINEN f*cking Führerschein ab, du =?!("§$?!!!!!"

Guten Morgen :):gutenmorgen:

Moinsen :)

bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich die eine Einschlagshülse von meiner Box festbekomme. Die rutscht immer wieder raus. Will aber net leimen oder schrauben.

Einer einen Tipp?
Wo ich grad dabei bin, hat einer die Boxenrollen günstig abzugeben? *gg*

Vielleicht Isolierband drumrum damit der Durchmesser ein bisschen größer wird und dann nochmal probieren ob es hält.

Sauberer wäre es natürlich einen Holzdübel einzuleimen und neu zu bohren.

:great:/(.) (.)\

Aber:bad: zum thema variax.

Das ist in meinen Augen nicht mehr schön. Okay...wenn man in ner Top40Band ist, aber eine Gitarre die sooo viel digital kann? Da mach ich nicht mit.
Worüber sollen wir uns denn dann auch hier noch unterhalten? Dann brauch man doch nur eine Gitarre, ein Multieffektgerät und eine Moddelingtranse, oder? Niemand muss sich dann noch freuen, wenn man einen Marshall in der Bucht geangelt hat, alle laden sich einfach das neue "British-Amps Version 2.41" runter. Zudem spielen dann alle 9er-Saiten und lassen das übertrieben fett klingen.
Oder sehe ich das flasch?
Du siehst es falsch - zumindest aus meiner Sicht als Besitzer einer Variax...

Es wird keine Gitarre "ersetzt", es ist eine Ergänzung mit neuen Möglichkeiten. Zuhause mal eine Bassspur aufnehmen, eine Akustikgitarre? Kein Problem, klingt im Fall der Akustikgitarren sogar besser als wenn ich eine "echte" abnehmen würde. Mal ein Riff in Drop-A ausprobieren? auch kein Problem...

Es gibt einem dutzende Möglichkeiten, die man mit einer normalen Gitarre nicht hat. Dadurch wird aber keine einzige Custom-Shop Les Paul überflüssig.

Ich habe beide Welten - einmal ein Line6 Rig aus Variax, Multieffekt und Modelling-Amp und einmal ein klassisches Les Paul - Marshall Rig.
Beides ist gut und beides macht Spaß, aber das eine kann das andere nicht ersetzen.
Im Bandkontext macht es aber keinen Unterschied mehr, welche Technologie man verwendet.

Moin Jungs...mal ne Frage an die Experten. Was haltet ihr von dem Preis? Danke und schönen Tag :)!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...,-1x12-combo-80-watt,-inkl-fs/96005422-74-982

Vom Preis her sicherlich okay als VHB, aber spiel so nen Valvestate erstmal Probe. Ich persönlich spiele ihn öfter mal bei nem guten Kumpel, weil das da der einzige Amp ist und es ist echt nicht leicht da Töne rauszubekommen, die in meinen Ohren gut klingen. Das ist natürlich Geschmackssache und ich kenne einige Leute die total drauf stehen. Aber der Klang sollte dann schon zu deiner Spieleart/Genre etc. passen. Gerade bei diesen Teilen.

...Schneechaos im Ruhrpott...na super! Wehe der DHL-Mann kommt heute nicht!

~ sent mobile via tapatalk 2

Wahnsinn, wenn man bedenkt was für ein "smarter" Kerl er mal war und auf seine eigene Art und Spielweise ein richtig cooles Cover auf's Parkett gelegt hat!

ja da gefiel er vielen (auch mir) besser. ich fand einfach das er da richtig geil gesungen hat und gezeigt hat was er für eine geile stimme hat, jetzt ist er halt länger umgeschlagen, aber nun gut !
er ist immer noch total cool drauf, wenn ich mir so manche videos angucke ^^

das zB:

einfach geil der typ :rofl:
OH NO YOU DIDNT *KLATSCH* :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin Jungs...mal ne Frage an die Experten. Was haltet ihr von dem Preis? Danke und schönen Tag :)!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...,-1x12-combo-80-watt,-inkl-fs/96005422-74-982

Ich persönlich halte es da gleich wie hoss. Diese Valvestate Amps taugen nicht viel. Immer wieder habe ich solche Amps welche Jugendliche in die Schülerband mitbringen. Mir gefällt ihr kettensägender Sound einfach nicht. Sicher ein Amp für Anfänger. Günstig in der Anschaffung und im Unterhalt. Den Preis finde ich persönlich eher an der oberen Grenze.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Maaan, habe wohl in den letzten Tagen etwas zuviel gepielt und übertrieben. Jetzt habe ich die Fingerspitzen von Zeige- und Mittelfinger links entzündet. Aber sowas von...
Macht heut Morgen nich so richtich Spaß.:bad:

:rofl: Wer weiß, sind ja keine gesichertenn Erkenntnisse.
Brauche nur zu den Gitten rüberzusehen, kriege ich schon das Wummern in den Fingerspitzen.:weep:

Sicher kein verkehrter Verstärker. Solltest aber unbedingt anspielen gehen. Und ich persönlich habe übrigens aus dem Amp schon recht annehmbare Töne entlockt, gerade für Metal ist das Teil eine Wucht. Sind halt keine Röhren drin bzw. höchstens die Alibi-Röhre in der Vorstufe und deshalb geht das Teil auch so günstig über die Theke. Wobei 199€ schon das obere Ende der Fahnenstange ist.

Gruß

Ha Ha :D
Seht euch mal den Vergleich an :D
Highlight beim SUper 100JH "build in Effects" - "Build in Tuner" YES :D:D:D:D:D

Ha, geil! Hätte ich gewusst, dass der Werte Hendrix mit seinem Amps so fortschrittlich war, hätte ich mich gg. Marshall JVM und Pedalboard entschieden. :D
Echt peinlich!:rolleyes: