Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
so weit das in unseren proben welche handy inner hand haben kommts noch .... zB sind meine bandmember keine facebook fanatiker und zum glück is auch unser neuer sänger nicht bei fb angemeldet, ist halt n sehr großer schrott ! was ich aber am meisten bei smartphones hasse -> wenn jemand mit DIR/MIR, spricht und DABEI sein gottverdammtes handy in der hand hält und nebenbei tickert oder was auch immer ich wills garnicht wissen.... dann raste ich aus ^^ das ist sowas von unverschämt... naja !

Ich war ja neulich seit laaaaaangem mal wieder auf nem Konzert. Hatte nen Tribühnenplatz und konnte den ganzen Inneraum überblicken. Die Lichter die man da von den ganzen bescheurten Smartphones gesehen hat, weil jeder Honk meinte er muss da nen Videoschnipsel auf Youtube oder aufm Fratzenbuch posten haben die Stimmung irgendwie total gekillt. Das war stelleneise fast so hell wie die Bühnenbeleuchtung.......
Eine schreckliche Entwicklung. Beobachte mal Kids, wenn sie ausgehen. Heutzutage hocken sie alle Nachrichten tippend an ihren Smartphones, statt zu labern und zeigen dann kichernd der Sitznachbarin, was sie wem anderem am Tisch gerade gemessaged haben.

Wir haben doch in der Schule ähnliches gemacht, Briefpost, gut ist auch schon einige Jährchen her:eek: Facebook nutze ich, aber sehr kontrolliert. Habe auch nicht 1`23456 Freunde. Es sind nur eine handvoll und nur jene bekommen die News von mir. Finde ich praktisch. Bin aber mit euch einverstanden, während der Probe, inkl. Pause und anschliessendem Bier- oder Colatrinken, soll das Handy nur im Notfall benutzt werden. Dies welches du hoss beschreibst, finde ich auch lachhaft, genau gleich wie jene, die aus dem Zug telefonieren und sagen, dass sie jetzt schon im Zug seien, ha ha ha, was soll dies? Meine Frau bekommt dann ein Telefon, wenn ich Verspätung habe und aufgehalten wurde. Aber dass ich im Zug sitze, muss ich ihr ja nicht unbedingt mitteilen.

Unsere Schüler müssen tagsüber alle das Handy abgeben. Ist unter Verschluss. Sie bekommen es erst nach der Schule wieder. Auch Facebook, Twitter, Netlog und wie sie alle heissen, sind gesperrt für sie. Wir möchten sie anhalten, Freundschaften live zu schliessen und das schönste Computerspiel mit der allerbesten Grafik zu erleben, das echte Leben. Eine solche Auflösung und Tonqualität gibt es sonst nirgends.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was regt ihr euch eigentlich so auf das die Kids mit der Zeit gehen?
Hallo... die Erde dreht sich!
Habt ihr denn alle vergessen wie's bei uns war?
Da hieß es auch immer, ich solle doch mal nicht immer meinen Walkman auf haben und mich von Kreissägen beschallen lassen, sondern lieber mal ein vernünftiges Buch lesen.
Mir wurde auch gesagt, wenn ich früher mal im Sommer in meinem Zimmer saß und mit dem Amiga 500 gespielt habe, ich soll gefälligst nach draußen gehen.
Und ich war eigentlich immer sehr viel draußen.
Wenn ich jede Woche regelmäßig "Lucky Luke" und "Ein Colt für alle Fälle" geguckt habe, dann wurde auch beifällig ein Kommentar abgegeben im Sinne von, unterhalten wird sich heute auch nicht mehr, oder?!

Erinnert euch an eure Zeit. Da ist man auch erst um 23 Uhr weg gegangen und bekam dann zu hören von den Eltern, wir sind früher um 22 Uhr schon wieder vom Tanzen zurück gewesen.

Vergesst nicht, die werden nicht jünger, wir werden älter!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hm, um auch mal was dazu zu sagen:

alles hat immer positive und negative seiten! kommunikation ist einfach "billig" geworden und daher auch wesentlich einfacher möglich als früher. überlegt mal, was minutenpreise am handy oder gar sms früher mal gekostet haben!
ich finde es gut, dass es moderne technik gibt - und ich nutze diese auch. bestes beispiel: man ist unterwegs und ich kann mal fix mit meinem smartphone hier im musikerboard einen beitrag schreiben - und die der anderen lesen.
zurück zum thema: es kommt immer darauf an, wie verantwortungsvoll man mit den medien umgeht. wenn man alle 5 minuten auf das teil schaut und einfach nur "kommunikationssüchtig" ist, dann ist es sicherlich eher negativ. sowas wie
internetsucht gibt es ja auch mittlerweile (auch wenn nach dem icd-10 sowas noch nicht als krankheit abgerechnet werden kann und immer nur auf "spielsucht" wenn therapiert wird) und wird zu einem immer größeren problem. noch mal: ich für meinen teil nutze neue technik und finde sie gut, bin aber auch noch in der lage eine verabredung auf die beine zu stellen ohne facebook, whatsapp und co. nen brief schreiben kann ich übrigens auch noch ;-)
ich ziehe gerne den vergleich zu alkohol. de facto ist alkohol neben der tatsache des genussmittels eine droge. wenn ich alkohol gezielt und mit verstand einsetze, dann schadet es nicht. übertreibe ich es aber, dann kann es böse folgen.

und ganz zum schluss: jeder soll hier seine eigene meinung haben und das tun, was er/sie für richtig hält - jedoch ist toleranz anderen meinungen gegenüber auch wichtig!

• Gefällt mir
Ich (als 17-jähriger) nutze Facebook jetzt seit über einem Jahr wieder, aber nur für die Schule. Für sowas ist das natürlich echt praktisch, wenn man mal schnell Hilfe braucht oder was klären muss. Aber mir gefällt da nix, ich kommentier da nix und ich poste nix.
Whatsapp hab ich jetzt auch seit einer Woche, damit ich Kontakt zu ner Freundin halten kann, die ich nur selten sehe.
Aber wenn ich mit anderen was unternehme oder sowas dann benutz ich mein Handy nur in Ausnahmefällen, sonst kann ich ja auch daheim in meiner Bude hocken und vor meinem Handy vergammeln :p
Mich nervt das auch, wenn ich was mit Freunden mach und die sich dann nur mit ihrem Handy beschäftigen, da versteh ich dann nicht, warum sie überhaupt was unternehmen.
So, meine Meinung :D

wisst ihr was ich wichtig finde?

...dass man übelst bock aufs gitarre spielen hat (und alles was dazugehört wie sauber machen, einstellen, besaiten, informationen einholen, austauschen mit anderen -> hier im board etc.) und dieser "trieb" (ist es zumindest bei mir) stärker ist als in sozialen netzwerken rumzuhängen!

:rock:

• Gefällt mir
Sicher, ich könnte ja auch nicht darauf verzichten. Gerade heute Nachmittag wurde ich von unseren Schülern etwa 7x interviewt, betreffend Internet, Smartphone, soziale Netzwerke, weil dies in unserem Lehrplan vorgesehen ist. Ich finde es wichtig ihnen den genauen Umgang damit zu erklären, ihnen zu sagen, dass ich es nicht toll finde, wenn sie ein Foto von sich, total verladen, angereichert mit irgendwelchen unappetitlichen Sachen posten, wo sie sich selber schaden. Ich bin ja ein Spätnutzer dieser Technik. Mein erstes Handy kaufte ich 2000, meinen ersten internetfähigen Compi 2001, ein Smartphone 2009 und mein iPad 2012.
Wie schon gesagt wurde, der vernünftige Umgang damit der ist gefragt. Und genau da muss ich mich zwischendurch auch an der Nase nehmen. Meine Frau meint, ich sei viel zu viel im Netz. Teilweise hat sie sicher auch recht. Habe mich aber schon schwer gebessert.

- - - Aktualisiert - - -

wisst ihr was ich wichtig finde?

...dass man übelst bock aufs gitarre spielen hat (und alles was dazugehört wie sauber machen, einstellen, besaiten, informationen einholen, austauschen mit anderen -> hier im board etc.) und dieser "trieb" (ist es zumindest bei mir) stärker ist als in sozialen netzwerken rumzuhängen!

:rock:

Da sind wir doch auch in einem sozialen Netzwerk:eek:

Was regt ihr euch eigentlich so auf das die Kids mit der Zeit gehen?
Hallo... die Erde dreht sich!
Habt ihr denn alle vergessen wie's bei uns war?
Da hieß es auch immer, ich solle doch mal nicht immer meinen Walkman auf haben und mich von Kreissägen beschallen lassen, sondern lieber mal ein vernünftiges Buch lesen.
Mir wurde auch gesagt, wenn ich früher mal im Sommer in meinem Zimmer saß und mit dem Amiga 500 gespielt habe, ich soll gefälligst nach draußen gehen.
Und ich war eigentlich immer sehr viel draußen.
Wenn ich jede Woche regelmäßig "Lucky Luke" und "Ein Colt für alle Fälle" geguckt habe, dann wurde auch beifällig ein Kommentar abgegeben im Sinne von, unterhalten wird sich heute auch nicht mehr, oder?!

Erinnert euch an eure Zeit. Da ist man auch erst um 23 Uhr weg gegangen und bekam dann zu hören von den Eltern, wir sind früher um 22 Uhr schon wieder vom Tanzen zurück gewesen.

Vergesst nicht, die werden nicht jünger, wir werden älter!

Das ist der stinknormale Generationenkonflickt, der findet immer statt. Der Wandel der Zeit, das ist ganz normal.

Es geht doch aber um was ganz anderes. Daß die Kids sozialen kontakten aus dem Weg gehen, Konflicktfähigkeiten verlieren.
Den sorgsamen Umgang mit den neuesten Medien kann man jüngeren garnicht früh genug beibringen, wird doch die nahe Zukunft darauf ausgerichtet sein.

Aber es kommt aber auf den sorgsamen Umgang damit an. Das heißt sorgsam, weil sich die Erziehungsberechtigten auch darum sorgen sollten.
Hab schon Kiddies erlebt, die vor dem bildschirm mit Wii ruderten, Kanu fuhren und sonstige Sportarten auslebten. Fein. Ich hab sie mal gefragt, ob der Vater denn mal mit denen richtig rudern oder paddeln war. Antwort:"Wie, richtig? Ist das doch!"
Ernsthaft, die wußten nicht, daß es das da draußen gibt. Die saßen immer nur vor der Mattscheibe.
Solche Entwicklungen halte ich für sehr bedenklich.

Also ich bin 24/7 online. Habe meinen iPhone immer dabei und ich möchte es nicht mehr missen. Ich arbeite in der IT, bekomme mit Growl, SMS und E-Mail Notifications von Überwachungstools und kann zumindestens provisorisch auf Probleme von überall aus reagieren. Kommunikation ist viel einfacher geworden und ich hab mit so manchen Leuten Kontakt, mit denen ich ohne das alles keinen Kontatk mehr hätte. Man könnte jetzt sagen, dass es dann nichts gescheites ist, aber der kann sich dann nicht an den Kleinigkeiten des Lebens freuen.
Facebook mag ich an sich nicht besonders, aber es hat nunmal einfach den Vorteil, dass bis auf ein paar wenige alle Leute versammelt sind, die ich so kenne und es deswegen mittlerweile die beste Anlaufstelle geworden ist um möglichst viele Leute auf einmal zu erreichen. Das kann vielleicht mal nur ein witziges Video sein, dass ich jedem gerne zeigen möchte, damit er auch darüber lachen kann. Das kann aber auch eine Partyplanung sein, die damit viel einfacher geworden ist, weil jeder dieses Webtool bedienen kann. Abgesehen davon, ist Facebook natürlich ein wichtiges Marketing-Tool.
Finde es übrigens super, dass anscheinend an Schulen jetzt der richtige Umgang im Netz gelehrt wird. Hoffe nur, dass das von geschultem Personal gemacht wird. Hatte da leider in meiner Schulzeit, die auch noch nicht so lange her ist, keine guten Erfahrungen. Da waren das meist Lehrer die wirklich fest davon überzeugt waren, dass sie viel Ahnung haben, aber dann letztendlich grob mit den Officeprodukten umgehen konnten und sich darauf verlassen haben, dass die Schüler von dem Proxy abgehalten werden, auf privaten Seiten zu surfen ^^
Das ist aber ein schwieriges Thema, weil ich als ITler den Leuten sowieso gerne ein viel bereiteres IT-Wissen vermitteln wollen würde, als es in Wirklichkeit dann notwendig ist.

Und hier nochmal was zum Topic:

Habe seit letzter Woche einen Mesa F-50 und ich bin ungefähr soooooooooo begeistert von dem Amp. Trotz weniger Knöpfe ultra flexibel und harmoniert perfekt mit meiner 50s Roadworn Strat.

Ich finde Facebook und alles andere auch nicht so schlimm. Es muss halt alles im Rahmen bleiben und meistens lernen die Kinder von heute es mit der Zeit. Und mal ganz im Ernst, meint ihr nicht, dass wenn die Kameras früher kleiner/handlicher gewesen wären, ihr nicht evtl. auch eure "Helden" auf der Bühne auf den Film gebannt hättet? Keine Frage mir geht es auch auf den Geist wenn ich mit der Bahn fahre und von allen Seiten mit Musik beschallt werde, aber ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich jetzt in dem Alter wäre, nicht viel anders sein würde.

Von daher ruhig mal alles ein bisschen lockerer sehen ;)

Übrigens schreibe ich auch eher SMS als dass ich telefoniere, einfach weil mich das sprechen am Telefon nervt und ich da nicht lang auf meinen Gesprächspartner fokussiert bleiben kann. Irgendwann schweifen meine Gedanken einfach ab, daher lieber ne schnelle SMS.

Gruß
Christoph

Verantwortungsvoll und Respektvoll sollte es bleiben. Aber wenn die Leute die einfachsten Höflichkeitsformen nicht mehr können ist es kritisch bzw. sie reden mit dir und tippen auf das Handy ein geht gar nicht.

Oder auch man übt ein Lied und da dem Drummer langweilig ist schaut er nebenbei aufs Handy. Pause von 10 Sekunden, da einer sich verspielt hat und dann tippt er erstmal schnell mit seiner Frau, die er die ganze Woche sieht...

Sowas nervt tierisch.
Ich mein ich nutz den ganzen Kram auch, aber nicht so!

Back to the Roots: Ich nutze meine portablen CD Player jetzt mehr als meinen IPod. Grund: Laptop im Eimer und ich kann meine CDs nicht umwandeln :D

Irgendwann schweifen meine Gedanken einfach ab, daher lieber ne schnelle SMS.

Warum muss ich da an Fahrenheit 451 denken? :D
Ich telefoniere aber auch nicht gerne, was aber vielmehr damit zusammenhängt, dass ich ein großer Fan des geschriebenen Wortes bin.

Aber mal wieder zurück zum Gitarren-Topic dieses Threads: Wisst ihr ne gute Anlaufstelle, wo ich nen Laney AOR mit 50 Watt herbekommen könnte? Als Top? Will im Moment dieses Teil unbedingt mal antesten.

Also ich denke ich kann mich noch zur jugend zählen mit 20 oder? ;) Und mir persönlich geht das mit den Handys und Smartphones auch auf die nerven....wenn ich mal weggehe, sitzen die andern auch meistens nur mit ihrem Handy da und simsen oder Faceboocken^^ anstatt sich zu unterhalten.....naja traurig..aber wenn man sowas mal nutzt ist es durchaus sinnvoll.
Ich bin jedenfalls froh, dass wir Gitarristen meistens ein etwas Traditionsbewusstes Völklein sind, das sich meist viel mit älteren Musik, Songs, Equipment und vor allem Gitarren vergnügen kann!
Ich würde eine Strat immer einer Variax vorziehen (mir ist grad kein besserer Schlusssatz eingefallen:D)

Und ich würde eine der neuen Variax Gitarren unheimlich gern mal ausprobieren, sogar lieber als die 12302139090 Fender Strat ;).

Zum Topic:
Sagt mal hat einer von euch nen Fender Excelsior oder einen Laney Cub12 (r) zu Hause rumstehen? Hätte gern so einen kleinen für zu Hause und bei dem Preis wird es sich wohl eher nicht lohnen nach Münster zum testen zu fahren, zumal sie den Cub beim letzten Besuch garnicht da hatten.

Und ich würde eine der neuen Variax Gitarren unheimlich gern mal ausprobieren, sogar lieber als die 12302139090 Fender Strat ;).

Zum Topic:
Sagt mal hat einer von euch nen Fender Excelsior oder einen Laney Cub12 (r) zu Hause rumstehen? Hätte gern so einen kleinen für zu Hause und bei dem Preis wird es sich wohl eher nicht lohnen nach Münster zum testen zu fahren, zumal sie den Cub beim letzten Besuch garnicht da hatten.
Ich habe die Variax in Berlin getestet und war nicht überzeugt...ich hatte allerdings vorher eine 56er Relic Strat getestet vielleicht war mein Blick getrübt:gruebel:
Zum Excelsior...den fand ich ziemlich speziell. Der Cub klang meiner Meinung nach wärmer und voller, der war mir für zuhause jedoch immer noch zu laut...

Den Cub muss ich echt unbedingt mal vor die Flinte bekommen. Da interessiert mich primär für zu Hause auch nur der "cleane" Ton. Find es halt klasse, dass die Teile auch locker für Sessions ausreichen und das alles bei nem schmalen Preis. Klar die Qualität wird nicht mit den großen Flagschiffen vergleichbar sein - aber das bilde ich mir auch nicht ein ;)

@soccero welche Variax hast du denn befingert?