Also ich bin 24/7 online. Habe meinen iPhone immer dabei und ich möchte es nicht mehr missen. Ich arbeite in der IT, bekomme mit Growl, SMS und E-Mail Notifications von Überwachungstools und kann zumindestens provisorisch auf Probleme von überall aus reagieren. Kommunikation ist viel einfacher geworden und ich hab mit so manchen Leuten Kontakt, mit denen ich ohne das alles keinen Kontatk mehr hätte. Man könnte jetzt sagen, dass es dann nichts gescheites ist, aber der kann sich dann nicht an den Kleinigkeiten des Lebens freuen.
Facebook mag ich an sich nicht besonders, aber es hat nunmal einfach den Vorteil, dass bis auf ein paar wenige alle Leute versammelt sind, die ich so kenne und es deswegen mittlerweile die beste Anlaufstelle geworden ist um möglichst viele Leute auf einmal zu erreichen. Das kann vielleicht mal nur ein witziges Video sein, dass ich jedem gerne zeigen möchte, damit er auch darüber lachen kann. Das kann aber auch eine Partyplanung sein, die damit viel einfacher geworden ist, weil jeder dieses Webtool bedienen kann. Abgesehen davon, ist Facebook natürlich ein wichtiges Marketing-Tool.
Finde es übrigens super, dass anscheinend an Schulen jetzt der richtige Umgang im Netz gelehrt wird. Hoffe nur, dass das von geschultem Personal gemacht wird. Hatte da leider in meiner Schulzeit, die auch noch nicht so lange her ist, keine guten Erfahrungen. Da waren das meist Lehrer die wirklich fest davon überzeugt waren, dass sie viel Ahnung haben, aber dann letztendlich grob mit den Officeprodukten umgehen konnten und sich darauf verlassen haben, dass die Schüler von dem Proxy abgehalten werden, auf privaten Seiten zu surfen ^^
Das ist aber ein schwieriges Thema, weil ich als ITler den Leuten sowieso gerne ein viel bereiteres IT-Wissen vermitteln wollen würde, als es in Wirklichkeit dann notwendig ist.
Und hier nochmal was zum Topic:
Habe seit letzter Woche einen Mesa F-50 und ich bin ungefähr soooooooooo begeistert von dem Amp. Trotz weniger Knöpfe ultra flexibel und harmoniert perfekt mit meiner 50s Roadworn Strat.