Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Juhuu, eine Gitarristentauschbörse :D Ich biete meinen Gitarristenkörper in Frankfurt/Darmstadt feil :D

Die letzte Probe hab' ich abgesagt, da ich beruflich für 3 Tage in ein Projekt fahren musste... daraufhin hieß es: "Wir müssen langsam mal in die Pötte kommen!"
Dabei war ich der einzige (!), der in der letzten Probe die Lieder ohne Notenblätter (!) spielen konnte - und dass, obwohl ich alle Lieder scheiße finde :D Und eine Probe ohne mich ist auch nicht in Frage gekommen -.-. Warum üben die Leute nicht?!

- - - Aktualisiert - - -

Bezieht sich auf die grafische Kurve der Röhren.
Waagerecht die Frequenz, senkrecht die Verstärkung.
Ab einer spezifischen Frequenz kann die röhre verstärken, darüber fällt die Kurve wieder ab.

Optimal wäre eine waagerechte Linie ganz oben, das kann aber keine Röhre.
deshalb, je steiler die Flanken, desto besser die Qualität der Röhre.

Bin bekennender Fußbalaversist.
Ah ok, danke für die Erläuterung :great:

Juhuu, eine Gitarristentauschbörse :D Ich biete meinen Gitarristenkörper in Frankfurt/Darmstadt feil :D

Die letzte Probe hab' ich abgesagt, da ich beruflich für 3 Tage in ein Projekt fahren musste... daraufhin hieß es: "Wir müssen langsam mal in die Pötte kommen!"
Dabei war ich der einzige (!), der in der letzten Probe die Lieder ohne Notenblätter (!) spielen konnte - und dass, obwohl ich alle Lieder scheiße finde :D Und eine Probe ohne mich ist auch nicht in Frage gekommen -.-. Warum üben die Leute nicht?!
Deshalb spiel ich allein mit meinem Mac und gehe nur mehr zu Jams :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat hier irgendjemand schon mal Robben Ford & Eric Johnson live gesehn?
habe ich grade bei eventim gesehn ein Doppelkonzert, ich denke das ist ein preis(32euro)

Oh Gott... Mein kumpel hat sich einen alten...angeblich 70er marshall gekauft bzw. Was davon über geblieben ist...und ich muss rausfinden was es für einer ist ....toll :D

Paris, Texas

Hier kommt meine nächste Slide Übung, diesmal in Open-D mit der Trussart (Halshumbucker). Ich versuchte mich an der Filmmusik von Ry Cooder.
Die Amp Sounds aus Scuffham S-Gear, die Windgeräusche kommen vom Reaktor 5 Plugin, Produktion in Apple Logic Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Paris, Texas

Hier kommt meine nächste Slide Übung, diesmal in Open-D mit der Trussart (Halshumbucker). Ich versuchte mich an der Filmmusik von Ry Cooder.
Die Amp Sounds aus Scuffham S-Gear, die Windgeräusche kommen vom Reaktor 5 Plugin, Produktion in Apple Logic Pro.

#welche Gitarre hast du benutzt?

Stimmt die hast du ja auch noch :D ich hatte mich nämlich gewundert, dass das leicht metallisch klingt und das erklärt einiges! Coole Sache!

Stimmt die hast du ja auch noch :D ich hatte mich nämlich gewundert, dass das leicht metallisch klingt und das erklärt einiges! Coole Sache!
Resonator habe ich leider keine und die Trussart ist da schon eine gute (elektrische) Alternative. Deshalb habe ich sie fix auf Slide eingestellt, mit Slide Nut und dicken Saiten.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du hoss erneut bewerten kannst.

:DTja, geht leider nicht...

Open D und 11er oder 12er saiten? Und so nebenbei eine Trussart spielt sich doch besser als eine Resonator oder? :great:

Ich wollte grade nen Link zu thomann posten als da alle server down gingen.....

Dem <- glaube ich sofort das hier noch alles original und unverbastelt ist ;oD.

...hm, das mit den Proben kenne ich! Ich ärgere mich auch oft genug darüber, dass nichts läuft und man "immer der sein muss, der motiviert und antreibt".
Ich wäre eindeutig dafür, dass hier alle "Band-Interessierten" aktiven Musikboardler mal für ein langes Jam-Wochenende zum gegenseitigen beschnuppern treffen
und dann alle zusammen wo hinziehen. Interessant fände ich ja die Übernahme der Schule von Pekri - könnten wir sicherlich ordentlich Proberäume draus machen!

:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Paris, Texas

Hier kommt meine nächste Slide Übung,

Also Hoss,
damit hast Du mich kalt erwischt.
Das ruft sofort "Out of Rosenheim" mit Marianne Sägebrecht von '87 in mir hoch. Ich liebe solche melancholische und traurige Stücke und spiele auch viel in der Art.
Jetz habe ich eine Gänsehaut. Huaaah. Klasse!:great:

und dann gründen wir die erste band mit 20 supergitarristen, zwischendurch haut jeder n solo raus und sind die attraktion :D
man stelle sich die Marshall Wand vor *_* :D:D:D 40 amps und 80 cabinets yeeaah :rock: (man brauch ja immer mehr als einen :nix:) :D

40 Amps und an jden amp zwei Fullstacks?

naja für jeden 2 fullstacks genau :D macht 40 amps auf 20 leute :D
ballert doch, ich mein wir müssen ja präsent sein auf unserem konzert ! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gestern meinen 2203 mal eine ordentliche Tiefenplfege verpasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lüftungsgitter oben zwei Risse an den Schrauben hat. Bei der einen war schon etwas Plaste weggeplatzt.

Kann ich das problemlos wieder kleben, wenn ja mit was? Oder zerschmilzt der Kleber das nur?
In dem Falle, bekomme ich so ein Lüftungsgitter irgendwoher?