Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, aber wenn ich dann mit einem Power Soak zuerst wieder Energie vernichten muss, weil mir der Sound der Endstufe wichtig ist, wäre ja eine 50W Variante doch sinnvoller. Aber natürlich, für einen guten Preis, wieso nicht ein 100er?

Die Zeiten sind vorbei wo man aufdrehen muss bis der Arzt kommt damit's klingt. Ich habe ja auch beide Möglichkeiten hier zu Hause. 50 Watt und 100 Watt.
Aber natürlich spricht nichts gegen einen 50 Watt. Nur ist es für mich ein Irrglaube, woher auch immer, der von früher noch drin steckt, dass die nicht klingen wenn man die nicht aufreißt.

Wo ihr hier schon Aufnahmen durch die Gegend werft: Hatte ich den hier schon gepostet?
Irgendwie ist ein Amp den man aufreißen/auf Vollast bringen muss ziemlich unpraktisch.

...Irgendwie ist ein Amp den man aufreißen/auf Vollast bringen muss ziemlich unpraktisch.

Absolut ;o)! Und die Aufnahme ist doch geil. "Deather" geht's ja fast nicht ;o).

Damit ihr wisst wie ich mich hier gerade zum testen eingemümmelt habe in meiner Testumgebung Area 51 ;oD.

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Zeiten sind vorbei wo man aufdrehen muss bis der Arzt kommt damit's klingt. Ich habe ja auch beide Möglichkeiten hier zu Hause. 50 Watt und 100 Watt.
Aber natürlich spricht nichts gegen einen 50 Watt. Nur ist es für mich ein Irrglaube, woher auch immer, der von früher noch drin steckt, dass die nicht klingen wenn man die nicht aufreißt.

Ich spielte ja meinen JCM-900, die 100 Watt Version doch etwa 18 Jahre.War damit, trotz nur 2 Kanälen wirklich immer sehr zufrieden. Aber auch der JCM-2000 DSL 401 Combo ist einfach gut. Ich liebe seinen Sound. Er ist im cleanen Bereich wirklich traumhaft. Der 2. Kanal, super gut im Verzerrungsgrad mit dem Poti zu regeln. Für ein Halfstack habe ich momentan keinen Platz, bekam aber gerade vor 2 Stunden ein Telefon eines alten Musiker-Kollegen, der einen Proberaum sucht und wieder etwas machen möchte. da wäre dann Platz vorhanden. Und er hat mich gefragt, ob ich seine PRS, welche er seit 20 Jahren hat, revidiere und wieder so richtig bespielbar mache. darauf aufmerksam wurde er durch mein Mail über den Bastel-Contest. Ich mache es für ihn, aber nicht gegen Kohle, er muss sich da was überlegen, aber nur wenn er zufrieden ist. Bin ja kein Profi. Solche Sache gehören dann in die Hände von Burkisan.

@AA: Und gleich mit der richtigen Homepage auf dem Bildschirm. :D

Über welches Cabinet läuft der neue Marshall? Über das im Vordergrund?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yapp, das ist eine 1960BSL!
Was anderes habe ich nicht ;oD.

Was anderes hat er nicht... :( Der Arme...

:D
Wir können gern tauschen. ;)

• Gefällt mir
Deine lumpige, absolut heruntergekommene 1960BSL gegen meine viel viel höherwertigere MA412A, die sowieso viel besser ist und deine in allen Belangen schlägt und und und... :D

Passt mit den Eminence-Speakern aber mMn gut zum AFD.

Och... also wenn das so ist... so einen Ranz will ich dir dann natürlich nicht zumuten! ;oP

• Gefällt mir
Damit ihr wisst wie ich mich hier gerade zum testen eingemümmelt habe in meiner Testumgebung Area 51 ;oD.

Öhm - also das ist schon ne krasse Festung, die du dir da aufgebaut hast - im Schatten des Marshall Turms :eek:
Was ist denn das da ganz vorne im Bild unter der Abdeckung noch für ein Top?

Das ist der zweite 2555SL.

@AA : was seh ich denn da? die Paula ist aber nicht ordentlich und sicher im Koffer wegepackt also wirklich! ;)
Nebenbei dachte ich mir aber auch WOW!"!!!! was für eine Festung!! Sowas will ich auch! Aber meine nachbarn beschweren sich ja schon bei 1watt....:gruebel:

Das stimmt ;oD,

sehr gut beobachtet.
Allerdings teste ich ja gerade den Amp. Und dafür brauche ich sie nun mal ;o).
Aber nicht falsch verstehen... es ist nicht so das ich, wenn ich die Gitarre mal 5 Minuten aus der Hand lege, direkt in den Koffer packe.
Es geht darum, wenn ich entscheide, nicht mehr zu spielen und den Amp aus mache.
Ich habe mir ja neulich erst einen Gitarrenständer geholt und dann Samt drüber gezogen damit sie nichts abbekommen.

wo wir grad bei amps sind.

bin grad völlig in diese combo vernarrt:
20130113_002800.jpg

kann mich nicht dran erinnern das ich je so viel clean gespielt habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich wollt dich ja nur aufziehen :evil:

• Gefällt mir
Uh, clean bin ich derzeit auch viel unterwegs. Bitte nicht tadeln, aber derzeit steh ich total auf Jazzfolgen und zieh mir alle erdenklichen voicings rein! Schön die Strat nehmen, ein bissl (mehr) Reverb und man hat ein richtig geilen ambient sound und "groovet" mal anders vor sich hin!

~ sent mobile via tapatalk 2