Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Dann müssen wir uns vorher kurz schließen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auch wenns nicht viel mit mashup zu tun hat, will ich mich mal bei den kartendiskussionen einmischen.
ist eigentlich jemand bei iron maiden in frankfurt? mich würds mal interessieren, ob jemand aus dem forum auch da ist.

und zum mashup-teil: was sind so die "vintätsch"-mäßogsten PAFs, die ihr kennt?

ich hoffe, ich hab den sinn dieses threads verstanden... :p
lg echild

ps.: großbuchstaben gehen im moment nicht, hab mir im skiurlaub die hand geprellt und/oder verstaucht. sorry.

wenn bis dahin mein internet wieder funktioniert und ich nicht drauf hoffen muss, dass das bäcker-wlan zur verfügung steht können wir uns vorher gern kurzschließen

auch wenns nicht viel mit mashup zu tun hat, will ich mich mal bei den kartendiskussionen einmischen.
ist eigentlich jemand bei iron maiden in frankfurt? mich würds mal interessieren, ob jemand aus dem forum auch da ist.
Ich nicht, und ich könnte heulen deswegen :weep: Ich würd so gern dahin :(

@egokenny

In welchen Abständen war der Gute denn immer da? Erinnerst du dich noch?
Hi Jupiter, die letzen Jahre war JB jedes Jahr in Deutschland. Letztes Jahr hatte er 6 Auftritte. Davor 5. Vor 3 Jahren weiß ich nicht mehr genau. Aber zumeist nur vor Publikum von max. 2000 Leuten. Ich persönlich habe versucht immer zu den kleinsten Konzerten zu gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo? Mal auf den Platz und die Reihe geachtet?

Ahh okay, du rockst auf der Bühne mit :D Sehr schön.
Mal Spaß beiseite, auf die Sitzplätze hatte ich in der Tat nicht geachtet. Das erklärt natürlich einiges.
Letztes Jahr in Leipzig (Ticketpreis 34 Bugs) ist er in einem alten baroken Jagdschloss aufgetreten (Bühne im großen Saal aufgebaut). So 300 Leute, mehr ging nicht. Alles Stehplätze bis auf eine handvoll erhöhte Sitzplätze für Personen im Rollstuhl.
Bei 300 Personen die keinen fest zugewiesenen Platz haben, ist es leicht auch mal direkt vor der Bühne zu stehen. Das war so nah, ich konnte sogar erkennen das Joe einen 11-52er Saitensatz spielt (nur Spaß) :D

Hi Jupiter, die letzen Jahre war JB jedes Jahr in Deutschland. Letztes Jahr hatte er 6 Auftritte. Davor 5. Vor 3 Jahren weiß ich nicht mehr genau. Aber zumeist nur vor Publikum von max. 2000 Leuten. Ich persönlich habe versucht immer zu den kleinsten Konzerten zu gehen.

Super, vielen Dank! :) Ich war nämlich etwas enttäuscht, als ich mir Karten für Dortmund im Mai kaufen wollte, dann aber nur "der letzte Rest" übrig war.
Deshalb hoffe ich, dass der gute Joe möglichst bald wiederkommt, damit ich auch (endlich) dabei sein kann! :D
Aber jedes Jahr bisher ist doch mal eine Ansage! ;)

Heute 15:40 Uhr auf ZDFkultur. Jeff Beck: Honours Les Paul.

Gerade habe ich mir einen neuen Amp gekauft. Zwar von Privat, aber der Amp ist wirklich im Neuzustand.
Jetzt teste ich erstmal ;o).

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
glückwunsch !
is schon n schönes stück, hatte ich auch mal, musste aber aufgrund des AFD's weichen :p
hat auch massig gainreserven :D:rock:
gnr geht auch schön damit :p (hab noch ne aufnahme davon siehe video)

• Gefällt mir

Yep....ich bin dabei. Am 12. Juni!

image.jpg
Heute mal mein Liebling gespielt:) unglaublich diese Gitarre...ich liebe sie :)

hab heute eine cool App gefunden...overdub heißt sie...cool zum recorden mit vintage flair! Gestyled wie ein alter kasetten recorder :rock:

hab mal spaßeshalber was aufgenommen...vergesst aber bitte den teil nach dem zweiten intro! Das nur spontan gewesen

sind übrigens zwei verschiedene Wahs....

https://www.dropbox.com/s/3pfgf06hkdg5dst/attachment.m4a
hoffe das klappt bei euch....

:hail:image.jpg:hail:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Very BlingBling aber sowas von rattenscharf:

Für mich war der Preis ok, sonst hätte ich ihn nicht genommen! ;oD
Der hat mich 560,- glatt gekostet.
Hätte gern' noch einen Heiermann gespart, aber der ist wirklich neu! Man könnte sagen NOS!
Es ist sogar noch der Union Jack Aufkleber drauf. Das Weiß ist weiß und nicht beige oder gräulich.
Zudem ist es ein Engländer und kein Vietnamese!

Bin gerade am testen und finde so meine Pro's und Contra's heraus ;oD.

Für alle die ihn nicht kennen, es ist der Marshall JCM 2000 DSL 100.
DSL steht für Dual Super Lead und beinhaltet den 1959 Super Lead Plexi und den JCM 800 Master Volume 2203!

Den JCM 2000 DSL 100 hatten wir auch mal in zweifacher Ausführung im Probenraum. Hat mir soundmäßig unheimlich gut gefallen, nur leider haben sich beide Verstärker etwas unrühmlich verabschiedet. Der eine hat einfach immer nach ner halben Stunde "fade to mute" gespielt, der andere hatte zeitgleich nen Hau am Clean-Volumepoti weg. Als ich dann eine der Kisten zum Kauf angeboten bekommen habe, hab ich unserer Probenraumvermietung nur den Vogel gezeigt. Ich meine, kaputt gehen kann immer mal was an nem Amp, zumal wenn die Teile so gerockt werden wie bei uns (Räume und Amps werden von mehreren Bands genutzt und können quasi von jedem gemietet werden), aber als beide Amps in der gleichen Probe den technischen Exitus angetreten haben, war die Kiste für mich dann doch gestorben.
Wobei ichs mir bei dem Preis und Zustand vlt. doch nochmal überlegt hätte.

• Gefällt mir
"fade to mute" ist geil ;oD

Leider nicht so geil, wenn der 1. Gitarrist dann nach ner halben Stunde immer vom Amp langsam stumm geschaltet wird.^^ Hat den Ärmsten ziemlich auf die Palme getrieben. Nu stehen im Proberaum leider zwei Engl. Aus den Dingern bekomme zumindest ich keinen ansatzweise gescheiten Klang raus...aber gut, sind halt auch nicht für Blues/Hard Rock gemacht. Soundtechnisch trauere ich dem JCM 2000 jedenfalls sehr hinterher...aber nur im Proberaum, daheim bin ich immernoch schwer in meinen Laney Lionheart verliebt.^^

@AA: Finde dies ein preiswertes Angebot. Er ist ja sehr vielseitig. Irgendwann werde ich mir auch wieder ein Topteil zulegen. Am besten eine 50W Variante. 100W werde ich kaum je wieder brauchen. Dann noch eine schöne Marshall 2x12" Box. Da suche ich schon jetzt, denn diese kommt zuerst. Möchte mal meinen Class 5 darüber spielen. Denke, dass ihn dies nochmals ziemlich aufwertet.
@ Fred Board: Ja, ein Laney Lionheart, das wäre auch eine Alternative zum 1974X

Ich weiß gar nicht was gegen 100 Watt spricht. Watt ist nicht gleich Lautstärke ;o).
Und heutzutage sind doch fast alle Master Volume's.