Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die Gitter bekommst du mit Sicherheit bei dem deutschen Marshall-Vertrieb Musik Meyer.
http://www.musik-meyer.de/

Da Eckenschutz und Gitter bei Marshall aber genietet und nicht verschraubt sind, würd ich das entweder machen oder ganz sein lassen...

Die Dinger brechen halt mal, wenn sie nach Jahrzehnten durch Wärme der Röhren etc. porös werden...oder Kleb es.... es gibt Kunststoffkleber aber es gibt da auch eben welchen, der anlöst...musste vorsichtig mit sein!

Heute Nacht noch bis 2:00 Uhr Marshall Historie von 1965 - 1970 nachgeforscht und mir selbst belegt....alter schwede ich hab nur noch Jahreszahlen, Herstellernamen, Modellnamen, dutzende Tonnen Trivia und Bauteilbezeichnungen und deren Auswirkung auf den Sound.
GEIL, mir macht das so Spaß:hail:

Ich würde das Gitter mit Endfest 300 oder ähnlichem kleben. Wärmer als 100 Grad wird es da nicht werden.

Das die genietet sind hatte ich befürchtet. Ich denk, ich werd es kleben. Hab gestern den Tolex von meiner Box angeleimt und mit Tiefenpflege behandelt. Jetzt sieht das Ding aus wie neu =)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sachte ja sind nur kleine kosmetische Mängel, die zu 100% behoben werden können!

Hätt aber auch ich machen können...entschuldige:hail::D

• Gefällt mir
Hat hier irgendjemand schon mal Robben Ford & Eric Johnson live gesehn?
habe ich grade bei eventim gesehn ein Doppelkonzert, ich denke das ist ein preis(32euro)

Leider noch nicht! Aber vielen Dank für den Post, hätte es sonst womöglich verpasst! Werde auf jeden Fall am 10.4. im Bochum dabei sein!

Ohh man, was wird das für ein geiles Konzert Jahr für mich! Vor ein paar Seiten hattet ihr´s ja von den Ticket Preisen, wenn wir Hi-Lo spielen würden, würde ich wahrscheinlich beide Pötte gewinnnen.
Günstigstes Ticket Internationale Künstler: Joanne Shaw Taylor, Jimmy Bowskill und Bart Walker in Dortmund für 16 Euro
Teuerstes Ticket für eine einzelne Band (also kein Festival): The Allman Brothers Band in New York ca. 180 Dollar (135 Euro).

Ausserdem Beth Hart + Joe Bonamassa im Juni in Antwerpen!
Und wenn ich noch wen finde der mitkommt schaue ich mir im Juli Deep Purple, Gov´t Mule und Crippled Black Phoenix in Bonn an.

Ja hättest du mal machen können :p

Macht nix. So weiß ich wenigstens, das die Box gespielt wurde.. Hatte den Leim seit Wochen im Proberaum. Gestört hat es mich nur insofern, dass es sich ja schnell weiter ablösen kann und darauf hatte ich keine Lust. Hatte gestern Zeit und Lust zu. Und jetzt schaut mein Zeug sauber aus =)

Proben tun wir momentan auch nicht. Naja meine Band scheint nicht zu merken, dass ich keinen Bock mehr auf den Kindergarten habe.

Die Woche geh ich mit ein paar Leuten jammen ^^

Ja stimmt, hab ich bei meinen alten Boxen auch gemacht!
Ist besser so :)

Joa ich hör das mittlerweile aus immer mehr ecken, dass nur mehr rumgezickt wird als gespielt wird. ist wohl in der heutigen gesellschaft so. alles geistige pussies.

Deswegen: SO gut werden, dass alle mit mir spielen wollen und chef in meiner dreier Combo sein. :rock:

Bin ja dabei mir eine neue Band aufzubauen. Neue Leute, neuer Name, geiles Logo, neuer Sound und Songs die dem entsprechen, was mir gefällt =)

Kenn das Bandproblem nur zu gut. Und ich lass mich immer wieder mit irgendwelchen Drogis ein, ich versteh mich da selber nicht so ganz :redface: Ich denke immer: "das wird schon, erster Eindruck war supi!" - und das Ende vom Lied sind verkackte Auftritte, dauernd ausfallende Proben (ok, unser Basser war immer da), kotzende Sänger und und und ... naja, jetzt bin ich wieder "solo" und such einfach weiter.

Wenn ich Drogen & Co. nehme, muss ich einfach auch eine entsprechende Leistung bringen können um einen zufriedenstellenden Auftritt hinzulegen. Ich trinke zwar keinen Alkohol aber gebacken zocken ist trotzdem immer eine tolle Sache. Aber dieses ständige übertreiben und immer mehr, mehr, mehr...geht mir tierisch auf den Geist.

Unser Sänger war schon im Auto auf dem Weg zum ersten Auftritt dicht und hat nebenbei noch den Text gelernt. Mir reicht es dahin gehend einfach.
Zickenmist ist das alles.

Unter Drogen und Alkohol können die wenigsten gut spielen. Das versaut das Image.

Jetzt mach ich mein eigenes Ding, meine Band. Und wenn mich einer nervt fliegt er raus.

^^

Geistige Pussys ist gut... ich sag nur WhatsApp, Facebook und Co machen die Leute unfähig zu kommunizieren.

Ich hab da grad so ein schönes Filmzitat im Kopf:

"Lieber David Bowie, wie sagt man Pinocchio, dass er nie ein richtiger Junge wird."

Wer errät den Film? :)

ich hab zum glück whats app und facebook verlassen und streite das als kommunikationsmethode ab, größter misst ever, jedoch bekommen es einige leider nicht mal auf die reihe mobil oder festnetz abzunehmen, naja wenn man "schläft" geht das ja auch schlecht wa :rolleyes: ich bin echt gesapnnt wie das mitm giggen werden soll bzw wie der erste mit der band jetzt läuft, ich weiß das ICH mich sicher nicht blamieren werde, ich kann meine sachen immer und spiel alles was die wollen, werf ich jedoch mal n lied rein wird nur halbherzig gelernt und nach der ersten strophe aufgehört weil die nicht mehr weiter wissen :bang:

Unser Sänger war schon im Auto auf dem Weg zum ersten Auftritt dicht und hat nebenbei noch den Text gelernt. Mir reicht es dahin gehend einfach.

Unter Drogen und Alkohol können die wenigsten gut spielen. Das versaut das Image.

Jetzt mach ich mein eigenes Ding, meine Band. Und wenn mich einer nervt fliegt er raus.

^^

Geistige Pussys ist gut... ich sag nur WhatsApp, Facebook und Co machen die Leute unfähig zu kommunizieren.

"Lieber David Bowie, wie sagt man Pinocchio, dass er nie ein richtiger Junge wird."

Fuck ich komm gerade nicht auf den Namen. Ich weiß nur, dass es bei dem Zitat um den kleinen Bassisten geht der Flea nicht mag aber quasi eine komplette Kopie von ihm ist. Und die Band heißt zu dem Zeitpunkt noch "Glory Dogs". Die Blonde ist übrigens ne mega Schnitte ;)

^^

Erst einmal...BANDSLAM! :rock: :D Und ja die Blonde wär mein Groupie No.1

und ja ich hab auhc meine ganz eingene einstellung zu drogen. Leute sollen es machen...gerne. Aber nicht meine Freunde und schon gar nicht in meiner Gegenwart ;) Ich hasse Drogen....und viele der großen Stars würden mir da jetzt im Nachhinein bestimmt beipflichten was das für ein Dreckszeug ist.

Naja egal unwichtig.

Also ich stelle mir meine Traumband eher so vor, dass man sich durch Jams kennen lernt, ein paar mal in einer Bluesbar aufgetreten ist und sich dann irgendwie direkt an eigene Songs macht. ohne nachzuspielen. Evtl. ein paar Hendrix oder Led Zepplin Songs covert um die Setlist aufzufüttern. Aber kein bock auf ne Coverband...so sehr ich Hendrix ja auch vergöttere....aber NUR seine Songs live zu spielen - da fühl ich mich nicht gut bei.

Ich weiß, dass er damals was anderes gesagt hatte...sie meine Signatur. Aber trotzdem würd ich mich dabei komisch fühlen.

Ja..ne Band. Die fehlt mir.. sehr :-/ am liebsten mit etwas älteren Musikern, die den echten Rock n Roll erlebt haben :rock:

Zumindest Facebook ist auch für mich gestorben. Zum Glück. Whatsapp ist einfach nur nützlich aber schreiben tue ich auch darüber nich. Nehme die Vintage SMS und noch lieber rufe ich Leute an..da merkt man besser wenn sie lügen:evil:

Ja das stimmt.

Lustiger Film. Das beste war das verwendete Distortion Pedal =)

Anrufen? Seit dem es WhatsApp gibt geht kaum noch einer ans Telefon.

Und in Probepausen hocke alle mit dem Handy da und sind bei Facebook. Der Drummer sogar während der Probe um zu posten, dass er nen Stick geschrottet hat... voll Panne. Hatte schon mal über Handyverbot im Proberaum nachgedacht.

Hab neulich mit nem anderen Drummer gejammt. "Facebook? Ich will nicht wissen, wann meine Freunde scheissen gehen." :D

So sehr ich Classic Rock mag, durch meine alte Band bin ich davon erstmal weg...

:D:D Gute Sache das mit dem Handyverbot!

Sobald ich keinen mehr telefonisch erreichen kann lösch ich die Nummer. Ich mein...das ist ne Telefonnummer...da soll man anrufen :D Ganz einfach.
Es ist schlimm ja...

haben wir auf unserer weihnachtsfeier gesehen. Sowohl von der Firma auch Familie...alle mit diesen dummen Handys und ja ich hab mich auch 1,2 mal damit erwisch ;)
Waren immerhin nur "Weihnachtswünsche" von Freunden, das ging noch :D Wenn die sich da aber gegenseitig die Hardcore Fotos zeigen.....MAMA MIA! Schlimm sowas :D

Auf so Weihnachtsnachrichten und so reagier ich bis zu eine Woche später, wenn überhaupt. Gibt wichtigeres! Auch wenn mich manche Leute dafür lynchen könnten

:D

Kanns sein, dass wenn was an nem Kabel mit der Masse nicht stimmt ein Gitarreneffekt dann nicht mehr richtig geht. Also wenns nur ein Kabel in der Kette direkt vor dem Pedal ist?!

:D Ach da bin ich nett bei...antworte ich sofort :D

Zum Glück ist die Zeit ja endlich vorbei! ABER es hatte auch was gutes. Nur deswegen hab ich mir so ein iPad gekauft, habe mir jetzt Garageband und diese Overdub gekauf und bin jetzt schon begeistert! Geiler gehts einfach nicht, viel besser als jede blöde Zoom-Aufnahmegerät! Ehrlich. Und jetzt hol icih mir noch so ein Interface...warte jetzt bis dieses IK Multimedia iRig HD draußen ist, glaube das bekommste nirgends zur Zeit, und dann kann ich sogar Abends im Bett mit schicken marshalls üben, meine eigenen kleinen Songs und so basteln..HELL YEAH! Technik hat auch ne gute Seite!

Ich habe seit ca. 10 jahren ein Handy. Und zwar das selbe. Das kann eigentlich nix. Gut, fünf Klingeltöne kann das . Aber mehr nicht.
Ich habe das bei, wenn ich mit dem alten Auto unterwegs bin. Da kann ich im Fall der Fälle mal hilfe anrufen.

Wenn ich dann sehe, daß im Bekanntenkreis (Sport) vier leute im Selben Raum stehen und sich Kurzfilmchen gegenseitig zuschicken und sich dann ärgern, wenn das sooo lange dauert,
dann fasse ich mir an den Kopf und weiß ich hab es doch gut. Denn die haben statt Grips nur Gips. Arme menschen.

Ach ja

Happy Birthday Mr. Rocking Grohl :)

Ich war ja neulich seit laaaaaangem mal wieder auf nem Konzert. Hatte nen Tribühnenplatz und konnte den ganzen Inneraum überblicken. Die Lichter die man da von den ganzen bescheurten Smartphones gesehen hat, weil jeder Honk meinte er muss da nen Videoschnipsel auf Youtube oder aufm Fratzenbuch posten haben die Stimmung irgendwie total gekillt. Das war stelleneise fast so hell wie die Bühnenbeleuchtung.......

• Gefällt mir