Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Habe ich auch schon entdeckt. Sieht sehr cool aus. Aber ist der Preis - hier geht er ja noch - für so eine Gitarre gerechtfertigt?
Die hier sieht zwar zum Verlieben aus http://www.ebay.de/itm/2006-Gibson-.../281042981712?pt=Gitarren&hash=item416f779350 ,
aber ist das nicht Wucher?

Du würdest dich wundern was ich für meine Traditional gezahlt habe ;oD.

Also im Moment ist der Preis noch echt gut und für die, von renommierten Kennern besagte, am besten klingende Les Paul ist der Preis mehr als okay.
Damit meine ich die Auktion, nicht den Sofort-Kauf.

- - - Aktualisiert - - -

In dem kleinen ist mein einer Tiny Terror. Drunter im Case ne Orange PPC112. Das längliche daneben ist mein Zubehörcase mit Mics, Kabel, Stative, Werkzeug, Ersatzröhren usw. und das flache ist mein Effektboard. Allesamt von THON (Thomann) und für mich angefertigt (ca. 2 Wochen lieferzeit pro Case)

Preise:

Tiny Terror Case: 150€
PPC112 Case mit Rollen: 279€ (Ja ich weis, teurer als die Box selber, aber mir isses das wert)
Zubehörcase: 90€
Pedalcase: 160€

Da ich aber an meinem Equipm. lange (bis auf eine Paar Effektspielereien) nichts mehr verändert habe, und mit meinen 2 Custom Klampfen und dem Zeug MEINEN Sound gefunden hab dachte ich mir ich pack das alles schön ein damit ich lange was davon hab im rauen Bandalltag. Außerdem isses echt scheiße wenn man an G.A.S. leidet und alles hat was man braucht...=) Irgendwohin muss die hart verdiente Kohle doch fließen ;)

Aber macht euch keine Sorgen um mein Geld. Das wird Thomann auch weiterhin bekommen....ich mach jetzt mit Homerecording weiter xD
(Montag gehts erstmal durch halb Deutschland zum Shoppen bei T.)

Ah okay... du hast direkt mal alles verpackt... Amp's auch direkt.

Weil du oft unterwegs bist, oder damit zu Hause nichts vollstaubt?

Das Case für den Tiny Terror sieht...putzig aus.^^ Das ist ja kaum groß genug, um da nen Tragegriff anzubringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, ich zerre das zeug oft durch die Kante: zu Gigs (ca 15-25 pro Jahr) bzw. Jam Sessions und zwischen den Proberäumen meiner meist 2-3 Bands. Das zeug muss bei mir einiges aushalten. Würds nur daheim stehen hätt ich soviel nicht in Cases investiert =)

@Fred Board: Das wollte ich so!!! Die hätten sonst nen Klappgriff rechts und links montiert... und nen Tiny Terror zu zweit tragen zu müssen ist dann eher dämlich/peinlich als cool. Bei nem richtigen Top, ja, aber so....sieht eher lustig aus...

Du kommst mit dem Tiny Terror echt gegen eine ganze Band an? Ich habe beim Testen im Laden mal voll aufgedreht und ihn dann doch für zu leise befunden. Jedoch spiele ich auch zumeist nicht voll verzerrt.

Hey Leute, mal kurz Offtopic:

Ich suche derzeit einen Hals für ein Fender-Strat-Bastel-Projekt in Ahorn mit Ahorngriffbrett - hat einer von euch zufällig noch einen rumfliegen und würde ihn mir verkaufen?
Am liebsten einen originalen Fender Hals (und da gernen einen Mexico-made, da es sonst recht teuer wird...=/ )
eBay und co wird derzeit schon von mir beobachtet, derzeit ist da nicht wirklich viel dolles drin =/

Hat sonst einer Tipps?

@ Jack White 3:
na dann habe ich wohl einen Konkurenten im Bieterkrieg!

;) ich suche ja auch schon eine Weile nach einem guten bezahlbaren Hals (Fender USA oder Warmoth) und wunder mich manchmal schon wie viel die Leute da bieten^^ mit body und loaded pickguard liegen die da meist weit über einer gebrauchten us Strat^^

grrrrrrrrrr*

ach, wir machen das schon: jeder hat ja so sein Limit und v.a. seine Vorstellungen - das wird schon ;-)
Aber ich gebe dir recht: manchmal schüttel auch ich nur den Kopf.

Hast du auch den Eindruck, dass - gerade was Ahornhälse angeht - da derzeit ziemlich wenig am Start ist?

Vielen Dank... die ist aber teuer ;o/

Nichts zu danken ;)
Teuer ist sie, auf jeden Fall.
Was hat damals sowas neu gekostet? Ist ja immerhin Custom Shop und kein Gibson USA :p

Hast du auch den Eindruck, dass - gerade was Ahornhälse angeht - da derzeit ziemlich wenig am Start ist?
Naja das angebot ist sowiso nicht allzu groß...aber meistens gibts doch immer mehr gebrauchte ahorn Hälse. Ich würde ja beides nehmen, wenn der preis mal gut wär ;)

...oh..uhm. Jetzt versteh ich auch genau, warum sie zu teuer ist.:gruebel:

@socccero: Jop! In der einen Band kann ich ihn nichtmal halb aufdrehen, weil dann die Sängerin im Dreieck springt, und in der Band in der ich singe steht er auf 6/10 ca. Ich hab schon unabgenommen in nem Kirmeszelt damit gespielt und der Sound war laut genug. Also ich würde niemals mehr als 15 Watt brauchen. Selbst dem einem Tier von Drummer (mit dem ich neulich gejammt hab) stand er max. auf dreiviertel... Entweder spielt ihr echt dermaßen laut (???) oder du hast nen kaputten erwischt. Ich spiele auch nicht voll verzerrt sondern eher so Crunch. Clean mach ich mit dem Vol-Pot der Gitarre, und das ist auch laut genug in ruhigen Passagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kettecobain
vll sind deine drummer einfach viel zu leise ;) :p
Aber ne der kleine hat schon was drauf an lautstärke !
Ich kann jetzt nur den "Dark Terror" als beispiel nennen (der im groben ja derselbe ist, abgesehen von der extra ecc83 und dem voicing).
Der bringt (komplett aufgedreht) 117dB über ne 2x12 raus ! das ist schon ne menge.

je nach distanz klatscht n schlagzeuger aus seinem kit knapp 100-120 db drauf.

also ist immer sache des bösen drummers wie "laut" man sein muss :p

ich könnte den tiny terror jetz nicht "wenig" aufgedreht spielen denke ich mal, da unser drummer schon richtig reinhaut ! man muss halt immer gucken wo man was platziert, werden monitore aufgebaut etc :p

also ist immer sache des bösen drummers wie "laut" man sein muss :p

Also ich hab mir bei der letzten Bandprobe nicht die Stimme zerschossen, weil der Drummer zu laut war und ich (mit PA) hätte gegen anbrüllen müssen, sondern weil der zweite Gitarrist seinen ****** Verstärker nicht leiser gedreht hat. Auch nach mehrmaligem Bitten. Hab irgendwann entnervt aufgehört zu singen und Western zu spielen und bin rauchen gegangen. Meiner Erfahrung nach sinds eher undisziplinierte Gitarristen, die einem das Leben schwer machen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer