Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, Knopfler daran habe ich Interesse. das wäre super, wenn du dies machen könntest. Sonst frag doch bei Fender und Musik Meyer einfach kurz an. Die haben sicher nichts dagegen, wären ja blöd, wenn...

Ja, das könnte ich so machen ... ich schau mal! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, Mittagsruhe endlich vorbei.

Gitarreschnapp und Cappuccinogreif und Tschüß!

ich weiß nicht mehr wie oft ich mir die Bluray schon angesehen habe. Aber dieses Video ist einfach super!

• Gefällt mir
Man, dass nervt. Beim wechseln zwischen E und G Saite verkrampft mir nach einer Minute immer ein Muskel und dagegen anzuspielen ist unangenehm und funktioniert irgendwie auch nicht so wirklich. Irgendwelche Trainingstipps, damit das mal weniger wird?

Man, dass nervt. Beim wechseln zwischen E und G Saite verkrampft mir nach einer Minute immer ein Muskel und dagegen anzuspielen ist unangenehm und funktioniert irgendwie auch nicht so wirklich. Irgendwelche Trainingstipps, damit das mal weniger wird?

Welche Hand? welcher Finger?

• Gefällt mir
Achso, ganz vergessen. Rechte Hand, aber kein konkreter Finger. Der Teil, der für die Kippbewegung oder Drehbewegung des Handgelenks nach unten verantwortlich ist (also Anschlagsbewegung) Ein Muskel macht sich da immer bemerkbar und dann wird das Handgelenk für die Bewegung steif. Ich will also Anschlagen und geh dabei immer wieder von der E zur G Saite und irgendwann funktioiert die Bewegung einfach nicht mehr. Anschlagen dabei geht auch nicht mehr richtig.

Achso, ganz vergessen. Rechte Hand, aber kein konkreter Finger. Der Teil, der für die Kippbewegung oder Drehbewegung des Handgelenks nach unten verantwortlich ist (also Anschlagsbewegung) Ein Muskel macht sich da immer bemerkbar und dann wird das Handgelenk für die Bewegung steif. Ich will also Anschlagen und geh dabei immer wieder von der E zur G Saite und irgendwann funktioiert die Bewegung einfach nicht mehr. Anschlagen dabei geht auch nicht mehr richtig.
Verändere mal Deine Armhaltung, steh auf oder setz Dich hin (je nachdem wie Du jetzt spielst), montiere die Gitarre anders am Gurt, lege sie auf den linken Oberschenkel, etc.

Liegt schon bequem links, da es eine V ist. Ich häng sie mal tiefer...
Wer mag Folkmetal mit guter Sängerin?

- - - Aktualisiert - - -

Wird besser, wenn mal rumprobiert und sich adners hinsetzt. Am Wochenende mal schauen. Das kommt auch irgendwie mit von der Uni, das schreiben mit dem Kuli führt bei mir immmer zu Problemen...

Ja, das schreiben mit Kugelschreiber ist sehr schlecht, das merke ich auch. deshalb bin ich auf einen stilvollen Fülli umgestiegen und benutze oft Bleistifte.

• Gefällt mir
Ich hab meinen guten Füller leider verloren. Werde ich mir wohl einen Lamy zulegen, aber das Problem ist eine extra feine Feder für mein Physikzeug zu bekommen. Griechisches Alphabet in Indexen in Exponenten ist sonst nicht zu lesen.

Der einzig wahre Bleistift :rock: und wenn man radiert gibtsn relic gratis dazu
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mit dem hast du deinen G.A.S.-Anfall sicher gut kurieren können:D

So Radiergummis hab ich auch zwei :D
Von ner Freundin zum Geburtstag bekommen, ne rote Explorer und ne blaue Strat :rock:

Ich hab heute endlich meinem ganzen Kram Cases verpasst. Wollt ich nur mal los werden =) Aber teuer is sowas schon...

IMG_0356.jpg

Was ist denn dein ganzer Kram und welche Cases und wie teuer und wo hast du sie her? So halbgare Info's, tz, tz, tz ;oD ha ha ha

Habe ich auch schon entdeckt. Sieht sehr cool aus. Aber ist der Preis - hier geht er ja noch - für so eine Gitarre gerechtfertigt?
Die hier sieht zwar zum Verlieben aus http://www.ebay.de/itm/2006-Gibson-.../281042981712?pt=Gitarren&hash=item416f779350 ,
aber ist das nicht Wucher?

@lespaulfreak

schön ist sie ja (wobei ich schon schönere gesehen hab), aber mir wäre die absolut zu teuer.

In dem kleinen ist mein einer Tiny Terror. Drunter im Case ne Orange PPC112. Das längliche daneben ist mein Zubehörcase mit Mics, Kabel, Stative, Werkzeug, Ersatzröhren usw. und das flache ist mein Effektboard. Allesamt von THON (Thomann) und für mich angefertigt (ca. 2 Wochen lieferzeit pro Case)

Preise:

Tiny Terror Case: 150€
PPC112 Case mit Rollen: 279€ (Ja ich weis, teurer als die Box selber, aber mir isses das wert)
Zubehörcase: 90€
Pedalcase: 160€

Da ich aber an meinem Equipm. lange (bis auf eine Paar Effektspielereien) nichts mehr verändert habe, und mit meinen 2 Custom Klampfen und dem Zeug MEINEN Sound gefunden hab dachte ich mir ich pack das alles schön ein damit ich lange was davon hab im rauen Bandalltag. Außerdem isses echt scheiße wenn man an G.A.S. leidet und alles hat was man braucht...=) Irgendwohin muss die hart verdiente Kohle doch fließen ;)

Aber macht euch keine Sorgen um mein Geld. Das wird Thomann auch weiterhin bekommen....ich mach jetzt mit Homerecording weiter xD
(Montag gehts erstmal durch halb Deutschland zum Shoppen bei T.)