Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mal was ganz anderes. Da zu Ehren des Geburtstags von Jimmy Page Led Zeppelin heute in aller Munde ist, hier ein kleines Video:

[video=vimeo;14912890]http://vimeo.com/14912890[/video]

Hab's eben gesehen und fand es ganz witzig und interessant.
Sollte das schon mal gepostet worden sein, oder however es einem nicht gefällt: bringt mich nicht gleich um :D

man gut das ich zuende geguckt habe, denn das ende des videos wo die omma "singt/rappt was auch immer" hat meinen tag gerettet :D

Wenn wir gerade schon bei Filmen sind:
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber ich habe (die Tour der MB-Crew ausgenommen ;) ) noch keine so ausführliche Doku über das Gibsonwerk gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und wir haben nur popelige Schraubzwingen. Und statt Leimwalzen nur Pinsel un Farbroller.
Da müssen wir wohl nochmal einige Investitionen kalkulieren.:D

So, Fräse, die chambert, ich hab dich gesehen...ich weiss wo du wohnst - zieh dich warm an:evil:

Gestern waren wir ja wieder in Holland..... eigentlich mit der Absicht, dass sich mein Kumpel die 68er Strat kauft.
Er auf jeden Fall:"Ja....stimmt schon. Egal ob ich sie nun kaufe oder nicht - ich muss sie auf jeden Fall nochmal vorer anspielen."
Gut...bei der Kohle kein Ding und vollkommen verständlich. Auf jeden Fall gurken wie wieder die 120km(?!) nach Apeldoorn, Holland.
Wir sind angekommen und gehen ganz nach oben in seinem neugebauten Haus, NOCH MEHR GITARREN!

Schöne Dinger, mich interessierte aber nur eine Gitarre. Die Stratocaster. Die 68er Stratocaster, die mir damals schon das Hirn verdrehte und meinem Kumpel...ja fast schon kalt ließ!

Auf jeden Fall sagte der Verkäufer: "schau mal, hab ja gesagt ich bekomme eine Tele ins Haus...das ist eine 2009er 51 Heavy Relic (eine klassische Blackguard-Tele)"!
Naja auf jeden fall hatte er so nen kleinen und neuen Brunetti-Verstärker. Klingt irgendwie nach einem Zwischending aus Vox und Marshall...ganz nett soweit.

Ich steck die Kabel ein spiel das kleine Ding erst clean, dann verzerrt...oha oha schon geil. Dann seh ich so nen kleinen drehknopf "Chrome......und...PLEXI:evil:" :D Erstmal nach rechts gedreht und bääm da waren wir doch...bisschen fuzzig und sehr offen und perlig - i like it. So dann die ganzen Hendrix Riffs gezockt und mein Kumpel, FÜR DEN ICH EIGENTLICH MIT GEFAHREN BIN, reicht mir Tele und Strat in abwechslung :weird:
Naja.....Fakt ist.. ich hab mich in eine Gitarre verliebt, die ich mir nicht leisten kann (68er Strat) und in eine Telecaster, die ich nicht günstiger als 2400€ bekommen kann. DAS ist mir gerade aus gesagt mindestens 200€ zu teuer :)

Ist echt alles der reinste Horror im Moment. Ich hab da kein Bock mehr drauf:weep:

Glaube das mit der 68er hat sich für meinem Kumpel erledigt...der war nicht so angetan. Auch nicht nach dem zweiten Mal. Die Tele fand er auch geil.

Jungs. Ich brauch Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt sich von euch zufällig einer mit den Malekko Omnicron Pedalen aus?

Haha, Füße hoch!!! Der kommt flach!:D
Ne aber wirklich. Das geht mir voll aufn Sack dieses ewige Hin- und Her:gruebel:
Ich kauf mir jetzt einfach (erstmal:D) GAR NIX mehr....ist doch bekloppt sich so n Kopf darum zu machen.

Und immer wenn ich genau zu der Erkenntnis komm, läuft alles richtig und mir wird alles auf einmal angeboten.

johnny_cash_finger.jpgall, Verkäufers!!!!

Du und gar nix mehr kaufen, Voodoo? Der war gut! ^^

~ sent mobile via tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube sogar, dass es gehen würde nichts mehr zu kaufen. Doch Dank dieses schönen Forums wird man halt immer wieder auf neue Ideen, weitere Optimierungen, coole Designs aufmerksam, so dass es gar nicht ausbleiben kann, seinen Geldbeutel zu zücken. Ich habe mir das auch schon mehrfach vorgenommen, aber irgendwie will es nicht so recht klappen. Böses Internet!!!:weep:

Ja ich weiß es selbst. Ich bin einer der GAS-krankesten Menschen hier im Forum aber was solls.

So wie es aussieht kann ich in zwei Wochen auch meine BFG verkaufen, zwar verdammt Schade aber ich bin halt im Umbruch :-/
Willste machen....muss sein. Ich krieg vernünftiges Geld und wenn der Deal läuft, haben beide einen fairen, guten Deal geschlagen!

Dann setzt ich mich daran meinen alten Artist 4203 Marshall-Combo zu restaurieren, heißt Marshall/Celestion G12Vintage Speaker rein und die Knobs, die ausgetauscht wurden, auf Original zurück setzten.

Joa und dann die ganzen Pedale verkaufen,die ich zur Zeit aussortiert habe.

Dann spar ich auf das Super 100JH Halfstack und eine Tele, Les Paul oder gar Vintage Strart.

Jungs. Ich brauch Urlaub.

Mach mal ... das dürfte uns allen auch mal gut tun! ;) :D ;)
btw: Wer hat eigentlich den HAYDEN gekauft?! ;) - Nee, lass mal gut sein! :evil: ;)

PS: Immerhin schaffst Du es, Dich von einigem alten, wenngleich gutem, Zeug zu trennen - ich bringe das irgendwie nicht so richtig! Gelobe aber Besserung ...

Grüße!

Ey ich hatte jetzt bis zum 07. Urlaub und war so wenig wie möglich im Internet, ihr habt eh fast nichts von mir gehört ;D

Jaja der wurd nich gekauft sondern getauschtn, gegen den JCM 800 4010 Combo - VON MEINEM NETTEN BEKANNTEN USER HIER AUS DEM BOARD.
Zu gern würd ich dir mit dem Verstärker noch einmal aufm Sack gehen...EINMAL NOCH!:evil:

Ja ich konnte das ja auch nie wirklich....aber was willste machen ne...man halt halt bestimmte Träume, die aber locker erfüllbar sind und es gibt so Dinge auf der Welt....die müssen halt dafür verschwinden:evil:
Mafia-Style.

Grüße zurück!

Hoss: ja hab ich, glaube sogar im equipment-Thread! Da ist aber soweit ich mich erinnern kann nicht alles bei!:redface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe eine gebrauchten Celestion Blue von 2000 erworben. Klingt echt super das Teil. Und als ich jetzt den Datums Code überprüft habe, habe ich festgestellt dass der Speaker und ich am gleichen Tag Geburtstag haben, 7. Juni. :D

na wenn das mal nicht was bedeuten soll :D

Ich habe eine gebrauchten Celestion Blue von 2000 erworben. Klingt echt super das Teil. Und als ich jetzt den Datums Code überprüft habe, habe ich festgestellt dass der Speaker und ich am gleichen Tag Geburtstag haben, 7. Juni. :D

:rolleyes::D

• Gefällt mir