Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich glaube die Demo wird nacher mal auf meinen PC wandern. Gerade diese Blues(-Rock) Sounds interessieren mich. Irgendwie packen das, in meinen Ohren, viele Software Lösungen nicht. Gerade der Crunch klingt dann oft richtig grausam.

Gruß
Christoph

Ich glaube die Demo wird nacher mal auf meinen PC wandern. Gerade diese Blues(-Rock) Sounds interessieren mich. Irgendwie packen das, in meinen Ohren, viele Software Lösungen nicht. Gerade der Crunch klingt dann oft richtig grausam.
Quatsch mich per Skype oder E-Mail an und ich schicke Dir meine Presets, wenn Du willst.

Da kommt schon das nächste Soundschnipsel: Rocky Mountain Way

Zur Zeit beschäftige ich mich wieder mehr mit Slide und offenen Stimmungen. Nun durfte einer meiner absoluten Lieblingssongs dafür als Opfer herhalten :)
Diese alte Nummer von Joe Walsh haben wir 2006 im Auto durch die Rocky Mountains ständig gehört (obwohl das Lied ja mit den Bergen gar nichts zu tun hat :) ).

Die beiden Rhythmusspuren sind die ES330 und die Goldtop Les Paul, also zweimal P90. Slide ist wieder meine Trussart Steelcaster in Open E Tuning.
Die Gitarrensounds kommen aus Scuffham S-Gear, Produktion in Presonus Studio One.

Der Backingtrack ist original (inkl. dem von mir verkürzten Talkbox Solo).

Viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Oh... heute ist noch ein Geburtstag.

Happy Birthday David Belzer:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, haben die da auch 2 Bursts am Start? Wäre noch cooler!

Hoss: Super eingespielt! Diese Slide Sachen scheinen Dein Ding zu sein ... :great:

@Hoss gibt es irgendwo Bilder von deiner Steelcaster?

@Hoss gibt es irgendwo Bilder von deiner Steelcaster?
Danke Leute und gerne Bilder.
Ich hab eine Slide Nut drauf, das ist so eine Metallschiene, die die Saiten am Sattel hochhebt und fahre dickere Saiten.

http://www.historiclespauls.com/gear/index.php?action=showgallery&id=1476

1299849006_IMG_0494.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast du die geaged?
Ich bilde mir ein von der auch mal Bilder gesehen zu haben wo sie noch nicht rostet und glänzt und spiegelt. Oder war das nicht deine?

Hast du die geaged?
Ich bilde mir ein von der auch mal Bilder gesehen zu haben wo sie noch nicht rostet und glänzt und spiegelt. Oder war das nicht deine?
Das war dann eine andere. Meine kam von Haus aus in der "rust o'matic" Optik. Es gibt sie auch glänzend und in anderen Varianten.

http://www.jamestrussart.com/models.php

EDIT: Das Bild im YT Video oben wurde übrigens 2006 auf besagter Tour am Icefields Parkway in der Nähe von Lake Louise aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön sind die Teile schon. Aber sie passen nicht so richtig zu meiner Zwiebelleder Brieftasche. :weep:

Washburn Eric Sardinas Signature...wenn ich mir irgendwann eine reine Slide Gitarre zulege dann diese!
chrome_g.jpg

ich hab doch heute morgen was gasiges geschrieben aber wurd ja ignoriert:weep:

Stimmt, aussortieren. Bin ich blöööd.

Na da kommt doch sicher so einiges zusammen?:rolleyes:

sorry, war in letzter Zeit selten im Forum. Muss erstmal ein paar Dinge auf die Reihe bekommen. Habe heute aber dieses Bild gesehen und musste hier kurz vorbeischauen um es Euch zu zeigen :).

http://cheezburger.com/6924856832

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mal was ganz anderes. Da zu Ehren des Geburtstags von Jimmy Page Led Zeppelin heute in aller Munde ist, hier ein kleines Video:

[video=vimeo;14912890]http://vimeo.com/14912890[/video]

Hab's eben gesehen und fand es ganz witzig und interessant.
Sollte das schon mal gepostet worden sein, oder however es einem nicht gefällt: bringt mich nicht gleich um :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:rofl:

Wat man so zum Leben braucht, alles da. Sogar Batterien. Wo war dat denn?

Washburn Eric Sardinas Signature...wenn ich mir irgendwann eine reine Slide Gitarre zulege dann diese!
Anhang anzeigen 255789
Die Steelcaster ist ja eine "normale" Tele, wenngleich ihr endfetter Hals und der doch etwas hohle, metallene Klang schon an einen elektrischen Resonator erinnern, weshalb ich sie auf Slide eingestellt habe :)

Die Steelcaster ist ja eine "normale" Tele, wenngleich ihr endfetter Hals und der doch etwas hohle, metallene Klang schon an einen elektrischen Resonator erinnern, weshalb ich sie auf Slide eingestellt habe :)
Das glaub ich dir gerne (anhören kann ich es mir erst später, sorry):)

Seit dem ich mal eine, wars ne national?!, gespielt habe, bin ich fasziniert von den Gitarren!