Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bei dem G12H30 stimme ich dir gerne zu. Ist ein Mix aus den V30 und den Greenbacks.

Ja genau! Um das genau zu sagen ist der G12H30 die Heavy Version vom G12M25 Greenback. Und der V30 ist die moderne (Mitte 80er) Version vom G12H30. Viva la evoluschion

Was dir auch noch gefallen könnte, Florian, das ist ein G12H30.

kann ich jetzt nicht sagen, weil ich ihn nicht selbst in person getestet hab, soll aber nach aussagen auch 'n richtig guten job in sachen hardrock/metal aber auch in weniger gain überfluteten genre's machen !

Ja. T-J hat mir ja sogar zugestimmt dass damit AFD aufgenommen wurde muhahahahahahaaq:evil:

Wenn ich mal irgendwann günstig an nen EVM 12L rankomme, baue ich mir ne 806er (Thiele-Box)! Da bin ich schon lange scharf drauf, schon allein des Bastelns wegen und weil ich die echt mal gerne hören würde!
Das wäre sehr wahrscheinlich auch was für Florian.

Ja. T-J hat mir ja sogar zugestimmt dass damit AFD aufgenommen wurde muhahahahahahaaq:evil:
wen juckts :D

@Ragmac:
ja die evm die knallen schon ganz schön !!! ist auf jedenfall mal n anspielen wert, der preis ist aber wirklich hoch angesetzt, find ich jetzt nicht so gerechtfertigt !

Kurz zum G12H30 gegoogelt: Das hört sich doch mal interessant an - 189€ für einen Speaker sind aber auch schon ein Brocken. Aber die V30 sind mir allmählich wirklich zu kratzig. Mal überlegen. Hat Zeit.

Mich. Ich will recht haben und er konnte immerhin bisher nicht "bezeugen" obs mit Vintage 30 Speakern aufgenommen wurde :)
Florian: da haste dir den teuren Heritage 55Hz rausgesucht! Die sind handmade in UK. Es gibt noch den 70th anniversary, den habe ich auch verbaut. Wenn du nen Vintage 30 auftreiben kannst, können wir tauschen ;D :D

Gibt ja auch Leute die V30er in das 806er Gehäuse setzen und damit zufrieden sind.
Mesa bestückt die Box ja mittlerweile auch anders.
Aber wenn will ich schon den Speaker für den das Gehäuse ursprünglich ausgelegt ist.

Das ist ja das schöne im Gegensatz zu Hifi-Boxen, da kann man ruhig mal etwas rumprobieren, da ist die Linearität ja wurscht, eine Gitarrenbox darf ja färben.

Florian: da haste dir den teuren Heritage 55Hz rausgesucht! Die sind handmade in UK. Es gibt noch den 70th anniversary, den habe ich auch verbaut. Wenn du nen Vintage 30 auftreiben kannst, können wir tauschen ;D :D
Es war die 75Hz Variante aus England, wie gerade bemerke. Aber die 55Hz Version hört sich wirkich interessant an, vorallem für eine 1x12er.
Hat da jemand Erfahrung, wie gut man die wieder los wird oder per Moneyback zurückschicken kann?

Nein... habe ich nicht!!!!

Ich habe dir gesagt das ich das noch nie gehört habe und erstaunt darüber war das du behauptet hast, es würde sich für dich so anhören auf der Platte.
Ich habe extra noch mal nachgefragt ob du dir da sicher bis das du meinst du könntest von einer gemasterten Platte, innerhalb eines kompletten Songs, die Lautsprecher aus Slash's Gitarrenboxen erkennen.

Auch habe ich gesagt das ich das selbst noch nie gehört habe und da ich seit über 20 Jahren Slash begleite, jetzt einfach mal MIR glaube... erinnerst du dich jetzt ;oD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
uups voodoo puppe, das war wohl nix :D

also hat er sie mit seinen üblichen v30ern aufgenommen oder weiß man darüber jetz nix ? :D

Was anderes als die V30 habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen oder gehört!
Noch nicht mal in einer Kontroverse!

Mein gott könnt ihr alle keinen spass mehr verstehen:-Dtrotzdem sag ich novh G12H30 B-)

So muß das sein. :rock::rock:

Ey sach mal Keith steh da und guckt irgendwie, als ob er sich die ganze Zeit fragt, was das für ein Song ist...:gruebel:

So schön das dann auch ist so ein paar Musiker zu auf die Bühne zu holen, für mich klingt das einfach ziemlich breiig und durcheinander:ugly:

Na gut, da ich dazu noch kein Stones Fan bin, ist das Geheule von Mick Jagger für mich sowieso kaum auszuhalten, ist jetzt aber sehr subjektiv und respektlos;):D

Mick`s gesangliche Leistung finde ich etwas schwach. Hätte er nur den ganzen Song die Unterstützung von Gary Clark gehabt:D Er wird älter. John Mayer ein grosses:great::rock::) Die Herren Richards und Wood nehmen es eher gemütlich;)

- - - Aktualisiert - - -

Ey sach mal Keith steh da und guckt irgendwie, als ob er sich die ganze Zeit fragt, was das für ein Song ist...:gruebel:

So schön das dann auch ist so ein paar Musiker zu auf die Bühne zu holen, für mich klingt das einfach ziemlich breiig und durcheinander:ugly:

Na gut, da ich dazu noch kein Stones Fan bin, ist das Geheule von Mick Jagger für mich sowieso kaum auszuhalten, ist jetzt aber sehr subjektiv und respektlos;):D

Nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei:D

Was haltet ihr von der Idee mal eine EV TL-806 nachzubauen? Also Thiele mit dem [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]EV EVM 12L? Ich muss ja nicht gleich Tolex und Tragegriff dran machen, und 18mm Multiplex ist nicht besonders teuer[/FONT].

- - - Aktualisiert - - -

anguck:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finde das ist stark geschmackssache ... kannst du die evm nicht irgendwo mal anspielen am besten mit deinem amp ?
den sound finde ich zum beispiel obergeil, die voodoo puppe findet den aber scheiße...

wenn du sie eventuell günstiger bekommst -> immer rein damit !!!

Muss mal schauen. Ich kenn keinen der Den EVM eingbaut hat. Außerdem ist ja bald ein neuer amp da, daher wird das erst nach Eingewöhnunhgsphase gemacht^^