Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hi Burkisan:)Das freut mich wirklich unglaublich, dass es dir bei der ersten Einschätzung so gut gefällt:)Bin ich ja doch zu etwas hilfreichem hier im Board zubgebrauchen ;-DGruss und viel Spaß:pChristoph

Ich geschrieben: mit seiner 412er Box.
Bei zwei boxen ich hätte geschrieben: mit seinen 412er Boxen.
:D
ggg, das war mir schon klar, ich bezog das eigentlich darauf "Also Weihnachtmann, pack zwei von den Dingern ein und ab nach Bochum. Ich warte....."

Meine Verlobte findet leider lediglich die bunten Farben von Effektpedalen lustig (und die Form meiner Iceman). Und es macht natürlich eine Menge Spaß sämtliche Settings am Amp und an den Pedalen zu ändern wenn ich mal wieder bis 24 Uhr in einer Gemeinderatssitzung drinhänge und irgendwelche Bauvorhaben erläutere. Da bekomm ich schon einen Rasti wenn ich nur daran denke hahaha :D

Aber ich bin ja nicht dumm und Gott hat ja einen Stift und Papier in diese Welt gebracht..;)

- - - Aktualisiert - - -

Holy Moly, exoslime. Also den Roadking + Box würde ich fast nehmen wenn ich 4.000 € rumliegen hätte :D

Danke für dein Feedback. John und Dinu kennen sich schon seit fast 30 Jahren. John Mayall ist ein wirklich bescheidener Mensch, ohne irgendwelche Starallüren und spielt seinen Einfluss deshalb auch immer wieder herunter. Zum Glück wissen nicht nur Eric, Peter, Jeff, Coco, Jimmy und all jene die mir jetzt nicht gerade sofort in den Sinn kommen, wie wichtig für die Blues-Rock, aber auch Rockszene, sein Einfluss und seine Kreativität sind. Ohne John, wäre vieles anders. Aber einen Nr. 1 Hit, das hatte er wirklich nie.
Ach so, :gruebel: damit war tatsächlich ein Platz in einer Hitparade gemeint. Mir ist immer vorgekommen, "Room to Move" sei der Hit gewesen. Das mag am "musikalischen Umfeld" gelegen haben, in dem ich mich bewegt habe.

Das Bild am anfang mit den Namen fand ich sehr lustig wir hatten unseren Spaß im Skype :D

Ach so, :gruebel: damit war tatsächlich ein Platz in einer Hitparade gemeint. Mir ist immer vorgekommen, "Room to Move" sei der Hit gewesen. Das mag am "musikalischen Umfeld" gelegen haben, in dem ich mich bewegt habe.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Für mich hat er viele Hits. Auch die Alben der letzten 20 Jahre sind des öfteren in meinem Player.:great:

ggg, das war mir schon klar, ich bezog das eigentlich darauf "Also Weihnachtmann, pack zwei von den Dingern ein und ab nach Bochum. Ich warte....."

Asooo,
ja heute binnich bisken langsamer.

Nee, nur zwei Speaker. Ich hab nicht soviel Platz wie der Christoph. :D
Ich will nur meinen neuen Amp hinbiegen. Die Celestion seventy 80 setze ich dann im ebay ab.

Mein Equipmentwunsch für nächstes Jahr:
Material um mir das Gehäuse aus Holz in Geholzfarbe zu bauen mit einem braunen Wintitsch Bespanntuch. mit vergoldeten Ecken, passend zu meiner Tradi Paula, mit Potiknöpfen von Gibson in gülden. Und in der Farbe wie mein Paulinchen. Das wäre doch was. Stellt Euch das Bild vor, wenn die dann gegen den Amp gelehnt ist.
Und natürlich die Zeit, das zu machen. Und vielleicht noch die Zeit, den Schrotthaufen meiner 57er Plaintop HSB Paula wieder in eine ordentliche Gitarre zu verwandeln. Die war 20 Jahre in einem nassen Keller rumgeflogen und sitzt nun bei uns seit gut einem Jahr in der Trockenkammer unseres Holzlagers.
Man wird sehen.

Chrome + ProxTube

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich war grade bei einer Jazz Impro in einem Club in Cottbus, muss aber sagen dass das einen ordentlichen Blues Jam nicht schlagen kann! :cool:
Da ich aber keine Blues Clubs hier finde muss das wohl erstmal reichen.

So, im Moment überlege ich, ob ich nicht in den nächsten Semesterferien - falls die Klausuren gut gelaufen sind - eine 1x12er baue mit zB einem Cream Alnico Speaker . Oder etwas ähnlichem/anderem. Angedacht wäre damit Rock bis Metal (E-Stimmung). Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Gainlastigem über so einen Speaker gemacht?

Jetzt ohne es probiert zu haben......da gibts bessere Speaker :)

Kurze Zwischeninfo, den zweiten Amp habe ich auch nicht. Verkäufer meldet sich nicht mehr!

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ohne es probiert zu haben......da gibts bessere Speaker :)

Die Aussage ist mir persönlich zu banal... bessere Speaker im Sinne von was?! Oder wolltest du nur kurz ein bisschen Stimmung machen ;o)? So nach dem Motto, du bist dagegen weil andere dafür sind ;oD.

Junge, das sind Lautsprecher die kommen zumeist in offenen Combos wieder, die eine Leistung bis 30 Watt haben, für offene, klare Sounds.

Für klassischen Rock wie Queen wird das sehr gut sein aber ich kenne die Musikrichtung Florian und anderen hier so langsam und das wird keinen modern angehauchten Rocksound und schon gar keinen Metalsound ergeben!

Deine Gedankengänge soll mal einer verstehen....:)

Deine soll mal einer verstehen... eine bringe ich hier ja immer zu Wort ;oD.

Aber das ist doch mal eine Begründung mit der man zumindest was anfangen kann ;oD.

Tja, ich habs halt gerne dass man mich nach meiner fachlichen Begründung fragt ;D
Bla, quatsch. aber unterstell mir sowas nicht :D

Auch das ist eine Begründung wieso, weshalb, warum ;oD
Die Phase hatten wir auch mal... als wir 15 waren ;oP

die cream alnicos sind jetzt wirklich nicht für die moderne richtung gedacht.
also bisher hab ich gute erfahrung im bereich hardrock/metal machen können mit folgenden: vintage 30, evm12l, greenbacks und ne kombi aus t75ern und v30er, jedoch erübrigt sich eine kombi wenn man nur ne 1x12 bauen will :p
man muss halt wissen was man am liebsten beim sound hat !

Auch das ist eine Begründung wieso, weshalb, warum ;oD
Die Phase hatten wir auch mal... als wir 15 waren ;oP
Kann ich ja nichts für dass du son alter Sack bist, bei mir isses halt erst 5 Jahre her :D...naja...fast 6.

Du bist schon Vintage.

@El Torro: Jap sehe ich ähnlich. Was dir auch noch gefallen könnte, Florian, das ist ein G12H30. Der spielt auch in der moderne einen schöen Rolle, bringt aber immer diesesn "Vintage Rocksound der70er" mit sich!