Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:great: That's it! Wenn man da jetz tnoch ne lage Schaumstoff drunter knalllt, sollte das nochmal besser werden!

Jepp!

Wenn du dann noch mal mit nem Overdrive arbeitest kannst du die Kiste noch leiser drehen und sie klingt trotzdem geil für zu Hause.

Die Bässe sind eigentlich nicht mein Problem, die kann man sehr fein rausregeln. Es sind diese glasharten harschen Höhen, die ich nicht wegbekomme oder die Mitten sind ganz weg. Und die fehlenden oberen Mitten. Speziell diese Lebendigkeit, wenn man mit dem Plektron anschlägt und gleichzeitig mit der Fingerkuppe dämpft, oder nehmen wir die Flageolettöne. Die kommen zwar, aber das glitzern und mehrstimmige Singen fehlt.
Ok, die Greenbacks stehen auf meiner Besorgungsliste. Die Blue-Bulldogs.....kennen tu ich die auch....:weep:

:great: That's it! Wenn man da jetz tnoch ne lage Schaumstoff drunter knalllt, sollte das nochmal besser werden!

Im Baumarkt gibt´s so Matten zum unter die Waschmaschine legen, die sind aus so geschredderten Gummifetzen gepresst.
Die funktionieren besser. Die werden auch im Hifi Bereich gern genommen um Boxen vom Boden zu entkoppeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das stimmt, wenns ganz leise sein soll und der Verstärker etwas wenig Futter von der Endstufe kommt KANN es förderlich sein mit einem Overdrivepedal nachzuhelfen :) zuviel ist aber auch wieder scheiße, weils dann wieder nach "Vorstufenmassaker" klingt. Dieses dünne fisselige etwas:D

Nay also ich mach echt viel mit dem Amp mittlerweile! Wenn ich z.B. Guns n Roses spiele, drehe ich Gain auf 10!!!! Aber das reicht dann auch echt bei dem JCM 800, wenn es etwas mehr sein muss dann geh ich halt mit dem boost ran, der aber nicht Verzerrung mit reinbringt, sondern nur die Vorstufe anbläst, eben "Cleanboost"!

@Burki: Okay also ich möchte schon fast versprechen dass das was wird mit den Greenbacks :D
Auch die Seventy-80 sind recht gesucht, vllt bekommste die sogar los wenn dir die Greenbacks gefallen! Und wenn dir die Greenbacks zu wenig dampf haben kannste auch mal die G12H30 probieren! Das sind halt G12H30 mit heavy "H" Magneten! Sind persönlich MEINE Lieblingslautsprecher, teilen sich fast einen Platz mit den G12M25.

Jaaaaaa da gibts viel zu probieren :cool:

@Ragmac - Oh ja!! Gummischrotmatten, warum hab ich danicht eher dran gedacht?!:nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Seventy80 sind geil, aber sehr speziell finde ich.

Gibt es die Gummischrotmatten in unterschiedlichen Stärken?

Muss meinen Effektkoffer polstern und der Noppenschaumstoff den ich habe ist einfach zu dick.

Hmmm da würd ich aber echt lieber Schaumstoff nehmen, Zero. Gibt ja auch da verschiedene Stärken, auch ohne Noppen!
Die Gummischrotmatten sind zwar zum dämmen und schützen gut aber doch recht hart. Wir können die z.B. in 6 und 8 mm bekommen. Gibt auch noch dickere!

In den Deckel mach ich den Schaumstoff mit Noppen rein. Ist alles besser geschützt.

8 mm klingt gut. Gibts den auch im Baumarkt?
Vor allem, womit kleb ich den Schaumstoff ein?

Okay :)
Ouh also wir bekommen die vom Dachdeckerbedarf! Ich denke mal die gibts auch in der Stärke im Baumarkt, jap!
Den Schaumstoff kannste mit Sprühkleber einkleben, find ich am besten!

Hatte schon über beidseitiges klebeband nachgedacht. heißkleber zerschmilzt das nur und silikon wird nicht halten.

Sprühkleber ist echt nen Versuch wert :)

Ich glaub, ich geh heute mal in den Baumarkt :)

Ich hab mir n Isocab gebaut, da hab ich den Schaumstoff auch mit Sprühkleber befestigt - is bombenfest :)

ähm, diese WaMa Matten sind sauschwer ;).

Dann sind das mit Sicherheit andere. Nennt sich auch Bautenschutzmatte...also...

Also ich kenne nur die sauschweren dicken Matten. Kosten um die 10€ im Baumarkt. So eine habe ich sowohl unter meine WaMa als auch unter meine Gesangskabine.

Genau so eine meine ich! Klar sind die schwerer als Schaumstoff, dafür dämpfen sie aber auch toll.

(die sind aber meist auch dicker als 6-8 mm)

Das stimmt. Flexibel sind sie auch eher weniger. Aber zum Entkoppeln sollten die echt geil sein.

Was habt ihr euch eigentlich vom Weihnachtsmann gewünscht?

Mir wird er wohl den da bringen =)

und damit das Basteln erleichtert wird

Und für die Bastelei über die Feiertage hab ich auch schon gesorgt :D

Mir bringt der Weihnachtsmann eine richtige Lagerfeuer Gitarre. Und ich meine jetzt wirklich Lagerfeuer und Gartenparties, Urlaub mit dem Bulli, Festivals etc.
Halt so ein Ding wo ich nicht gleich Herzrasen bekomme wenn die mal umfällt und die auch im Sommer im Bulli liegen bleiben kann.

http://
[URL="https://www.thomann.de/de/yamaha_fg_720s_nt.htm"]Yamaha FG 720S NT​
https://www.thomann.de/de/yamaha_fg_720s_nt.htm
176799.jpg
[/URL]​

von dem Sack wünsche ich mir nix. Der vergisst mich sowieso immer. Ich kaufe mir das Zeug einfach selbst :(

Mir bringt meine Freundin Marshall-Kopfhörer, vom Rest und teilweise ich mir selbst iPad und iRig mit Slash App :rock:

Mir bringt der Weihnachtsmann eine richtige Lagerfeuer Gitarre. Und ich meine jetzt wirklich Lagerfeuer und Gartenparties, Urlaub mit dem Bulli, Festivals etc.
Halt so ein Ding wo ich nicht gleich Herzrasen bekomme wenn die mal umfällt und die auch im Sommer im Bulli liegen bleiben kann.

http://

Nobel. Ich hab die FJ 730. Als die mal umgefallen ist hätt ich mich mit Herzstillstand fast dazugelegt. Zum Glück hat sie es abgesehen von einer Narbe am Headstock unbeschadet überstanden.

Dann viel Spaß mit iPad und Slash App. Da kannst du deinen 800er ja verkaufen :D