Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
PFFF
Nein, ich will das haben weil es 1. angenehm klingt und ich dann auch noch dann weiterrocken kann wenn andere pennen ;D Ich muss nämlich üben. Das ist GAS-Bekämpfung Nr. 1 für 2013. Erst gar keine Zeit lassen von neuem Equipment zu reden

Ja! Du brauchst eine Band. Dann wird dir sehr schnell klar was du brauchst und was nicht. =)
Mein Bad Ass OD fliegt jetzt auch vom Board und da kommt der Phaser dann hin.

Muha ich pack den Phaser dann hinter mein Overdrive und vor das Distortion. Mal schauen, was da raus kommt. Wenn net kommt er hinter das Distortion :D

Nobel. Ich hab die FJ 730. Als die mal umgefallen ist hätt ich mich mit Herzstillstand fast dazugelegt. Zum Glück hat sie es abgesehen von einer Narbe am Headstock unbeschadet überstanden.

Oh, ja das hörte sich jetzt vielleicht ein bisschen großkotzig an. Egal wär´s mir natürlich nicht, wenn ihr was zustößt oder sie mir aus dem Bulli geklaut wird. Ich hätte für den Gebrauchszweck auch sehr gern weniger angelegt.
Aber für viel weniger bekommt man auch kein Instrument das sich gut spielen lässt, die Stimmung hält und vernünftig klingt.

Willst du sie das ganze Jahr im Bulli lassen? Ich frag nur wegen Hitze, Kälte, Feuchtigkeit und so.

Da reagieren unsere geliebten Edelklanghölzer ja sehr fein fühlig und zickig.

Ach, dafür braucht man nicht unbedingt ne Band. Eher Vernunft und Verstand! :p

Nein, aber wenn ich mit dem Bulli in Urlaub fahre habe ich halt keine andere Möglichkeit als sie da drin zu lassen, und der parkt halt auch mal in der Sonne. Und ich hab eh schon immer Schiss, dass sie mir die Karre mal aufbrechen, darum achte ich immer darauf, so wenig Werte wie möglich dabei zu haben.

@Zeroflash - mit dem Neck Cradle von Dunlop wirst du zufrieden sein. Habe ich schon lange in Verwendung und ist sehr praktisch.

Ich nutze iRig mit Amplitube auch manchmal für nächtliches herumnudeln auf einer Paula , aber ich muss sagen mit dem Slash Plug in bin ich noch nicht warm geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja! Du brauchst eine Band. Dann wird dir sehr schnell klar was du brauchst und was nicht. =)

Naja...jein...Man sieht dann zwar klarer, was einem für das jeweilige Projekt fehlt und die Käufe werden vlt. etwas gezielter, aber meiner Erfahrung nach werden sie nicht weniger. Eher im Gegenteil. Weil viele Dinge dazu kommen, die man alleine gar nicht bräuchte. Aber dafür macht das Zocken inner Band auch einfach höllisch viel Spaß.^^

@Zeroflash - mit dem Neck Cradle von Dunlop wirst du zufrieden sein. Habe ich schon lange in Verwendung und ist sehr praktisch.

Da freu ich mich auch schon übel drauf. =)
Wie machst du das, legst du dann untern den Korpus ein Tuch oder so, damit sie auf dem tisch keine Kratzer bekommt?

Naja...jein...Man sieht dann zwar klarer, was einem für das jeweilige Projekt fehlt und die Käufe werden vlt. etwas gezielter, aber meiner Erfahrung nach werden sie nicht weniger. Eher im Gegenteil. Weil viele Dinge dazu kommen, die man alleine gar nicht bräuchte. Aber dafür macht das Zocken inner Band auch einfach höllisch viel Spaß.^^

So kann man das auch sehen.
Ich versuch es so minimal wie möglich zu halten. Je mehr ich meinen Ton finde, desto mehr wird mir klar was ich brauche.
Schlimmer finde ich da, wenn man einem Idol nacheifert und dann GAS hat.
Oder man schaut zu viele Youtube Produktvorstellung und ließt zu viel im Forum, dass löst bei mir mehr GAS aus ^^

Was´n das für´n Tausch?:eek:
7 Gitarren gegen eine Frau!!!:gruebel:

Na die sollte besser was drauf haben:D
(Meine Hochzeit hab ich finanzieren lassen und hab noch Geld oben drauf gekriegt;))

Naja, meine 4 Lieblinge durfte ich dann doch behalten (SG, Iceman, Jag und Strat) :D
Wir mussten natürlich auch umziehen und brauchten neue Möbel und wir haben durch IHRE Wellensittiche und Käfige ja eh keinen Platz für mein Zeug, etc. :ugly:

Ich bin neidisch Engl, leider ist meine Familie kaputt und arm und ihre ist zwar groß aber auch nicht gerade reich :D Aber sie ist eh die beste Investition der Welt, da tun die paar anderen Gitarren (auch meine geliebte Doubleneck-Epiphone :() nicht so sehr weh. Zumindest rede ich mir das immer noch ein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Man nennt das: L I E B E !!
Alles richtig gemacht! :)
Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man nennt das: L I E B E !!
Alles richtig gemacht! :)
Grüße!

Schön gesagt, danke! :)
Ich bereue es auf keinen Fall, um Gottes Willen. Wenn man die Hobbies des anderen respektiert findet sich immer eine Lösung und ich bin eig. recht gut gefahren damit :D Aber Leute, den Käfig ihrer Birdys müsstet ihr mal sehen..ein riesen Oschi :D

Mmh, jetzt bin ich neidisch...7 Gitarren verkaufen und trotzdem noch 4 haben:eek:
Da müsste ich noch 4 kaufen, damit ich überhaupt auf 7 komme:D.

Reich bin ich offensichtlich aber nicht und mein Hochzeit hat auch weniger als ne Gibson Les Paul Standard gekostet:rolleyes:.
Knopfler hat wohl recht, da sollten wir uns an die Liebe halten.

Ansonsten hab ich gerade mein Pedalboard "fertig" gemacht:
https://www.musiker-board.de/effekt...re-effektboards-part-iii-647.html#post6229648
Bin erstmal glücklich! ...obwohl, diese freien Flächen...:rolleyes:

Hachne...die Liebe. Hoffentlich bringt die mich niemals zur Hochzeit und Kinder. Ich will alleine neben meinen Marshalls sterben, Strat in der Hand und ADIOS MUCHACHOS!

So mit....99. 100 Jahre wäre dreißt.

ach kommt, man muß nur die richtige finden, als ich meiner Frau gestern die Fotos von meinem Neukauf gezeigt habe sagte sie
"boah, die ist aber schön, aber die verkaufst du aber nicht mehr"

und eine Minute später kam dann noch nach
"und einen neuen Mehrfachständer brauchst du dann auch noch, deine beiden anderen sind ja schon voll"

:D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hachne...die Liebe. Hoffentlich bringt die mich niemals zur Hochzeit und Kinder. Ich will alleine neben meinen Marshalls sterben, Strat in der Hand und ADIOS MUCHACHOS!

So mit....99. 100 Jahre wäre dreißt.

Emo mode on.

Emo Mode off: Ach solang man noch spielen darf ist mit den frauen alles easy, n vorteil hats auch... wenn frau mal meckern einfach n verstärker hochdrehn, effekt: man versteht sie eh nicht und als kleiner nebeneffekt verschwindet sie :D

Bei mir stimmt zum Glück auch das Verhältniss von Frau -> hobby, sie unterstützt es sogar, besser gehts nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab das Glück das meine Frau auch Musikerin ist...............oder Pech. :gruebel:
Die brauch ja auch alle Nase lang was Neues. :D

Ne das passt, bei uns bin ich der Vernünftige. :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also hat er zu viele höhen, dafür zu wenig mitten.
Schreit für mich definitv nach Greenbacks, also DIE Greenbacks G12M25, welche einen sehr ausgeprägten Mittenbereich haben aber eben sanfte Höhen.
Die Seventy80s sind irgendwie noch zwischen G12H30 und Vintage 30 anzuordnen - komische Dinger! Mit Marshalls aber echt nicht schlecht.

Denke das würde dein Problem schon lösen! Außerdem sind, wie in Verkaufstexten wahrheitsgemäß gesagt wird, akustische leisetreter! Schlägst also 2 Fliegen mit einer Klappe!

Hi MarshallVoodoo,
You made my Day!!!!!!!!!!!!:hail:
Tanzen.gif

Habe vorhin einen Kollegen herbeordert mit seiner 412er Box Greenbacks G12M25.

Genau wie Du es gesagt hattest!!! Alles wird guuuuuuut.
Herrlich, so hatte ich mir das vorgestellt. Im Cleanbereich kommt alles rüber was die Gitte kann (und die kann 'ne Menge),
Chrunsh ist saulecker und völlig übersteuert süffig cremig. Und diese beißend knallenden Höhen sind weg und die singenden Mitten sind hiergeblieben.
Also Weihnachtmann, pack zwei von den Dingern ein und ab nach Bochum. Ich warte.....

Danke Dir:great:

Hi MarshallVoodoo,
You made my Day!!!!!!!!!!!!:hail:
Anhang anzeigen 252471

Habe vorhin einen Kollegen herbeordert mit seiner 412er Box Greenbacks G12M25.

Genau wie Du es gesagt hattest!!! Alles wird guuuuuuut.
Herrlich, so hatte ich mir das vorgestellt. Im Cleanbereich kommt alles rüber was die Gitte kann (und die kann 'ne Menge),
Chrunsh ist saulecker und völlig übersteuert süffig cremig. Und diese beißend knallenden Höhen sind weg und die singenden Mitten sind hiergeblieben.
Also Weihnachtmann, pack zwei von den Dingern ein und ab nach Bochum. Ich warte.....

Danke Dir:great:
2x 4x12er ???

:rock::rock:

Ich geschrieben: mit seiner 412er Box.
Bei zwei boxen ich hätte geschrieben: mit seinen 412er Boxen.
:D