Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wann bekommst du die Gitarre? Geht die quasi morgen direkt auf den Weg? ;oD

Sag mal... ist das dann nicht deine erste Les Paul?

Ach...da muss ich mich aber bedanken:D:D
Heute entscheided sich ob ich die Tele bekomme oder nich ;-)
Ist sozusagen eh viel wichtiger und weihnachten hoch 2 !!

Glückwunsch!

Gratuliere allen dreien!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wann bekommst du die Gitarre? Geht die quasi morgen direkt auf den Weg? ;oD

Sag mal... ist das dann nicht deine erste Les Paul?

Wann die kommt, weiß ich noch nicht genau. Ich kam noch nicht zum Nachfragen. (Ich bin ja noch mit Danksagungen und Dauergrinsen beschäftigt)

Zur Frage, die wie vielte LP das ist, muss ich dich, (wie du das ja auch ganz gerne tust ;) ), darauf aufmerksam machen, dass es Hinweise auf die antwot gibt (Profilpic und Wunschpost) :p

Aber es ist die erste, die ich nicht selber gebaut habe, bzw. auf der dann Gibsoun steht :)

Hier der Link zum selbstbau (und die war meine erste, die mich aber sofort alle STs vergessen ließ): https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/307471-gitarren-bausaetze-aus-ml-factory-im-selbstbau-141.html#post6115557

Sorry... ja ich meinte eine Gibson Les Paul ;oD - aber dann lag ich ja gar nicht so verkehrt ;oD
Les Paul ist bei mir irgendwie immer automatisch mit Gibson verbunden.

• Gefällt mir
Ich finds richtig gut, dass drei bekannte User gewonnen haben und kein einziger der Powerspammer dabei ist. Göttliche Gerechtigkeit, wenn ihr mich fragt.^^

• Gefällt mir
Da ich dann ja endlich ein Micro habe, kann ich auch mal ein Review vom Lany machen. Und von meinem Selbstbau.

Unbedingt ;oD

Und von der ESP :great: Glückwunsch zum Gewinn, Luke dir auch! Und foxtom natürlich :D

• Gefällt mir
Oh ja, die ESP in das Teil -> Wand zetrümmer. Hoffentlich kommt die bald, DHL zeigt sich durch das Weihnachtsgeschäft (Jahresendgeschäft) sehr träge.

Wisst ihr was mich echt nervt?

Wenn man in einer Auktion nur einen lapidaren nichtsaussagenden Zweizeiler liest:

Es handellt sich um einen XXXXXXXX XXX XXXXXX XXXXXX XXX XXXX XXXX XX XXX XXX XXX XXXX XXXX XXX.
Beide Teile funktionieren einwandfrei und sind in einem sehr gutem Zustand, mit leichten Gebrauchsstellen.
Seriennummer: XXXXXX

Viel Spass beim Bieten.

Noch viel mehr nervt und ärgert es mich dann, wenn die Konversation dann so abläuft:

Hallo...,

was ist denn mit den leichten Gebrauchsspuren gemeint?
Gibt es Einrisse beim Tolex oder wurde der Amp modifiziert?
Sind die Plastikkappen, das Gitter etc. eingerissen oder gebrochen?
Wurden die Röhren getauscht? Wurde an dem Amp gelötet?
Ich frage deswegen, weil ich keine Möglichkeit habe, den Amp mir anzuschauen.

Könnte ich noch etwas detailiertere Bilder bekommen?

Meine E-Mailadresse lautet...

Danke dir im Voraus.

Antwort:

Das mit den Gebrauchtsspuren war gemeint:Det Amp ist über 30 Jahre alt. Dafür ist er in einem sehr gutem Zustand. Alles Funktioniert einwandfrei.

Erneute Frage:

Ja ;o), das ist mir schon klar... aber wie äußern die sich?
Könntest du mir die Fragen beantworten bitte?! Es ist unter Umständen viel Geld das man nicht einfach mal so blind ausgeben möchte.
Ich frage nicht ob der aussieht wie aus'm Regal ;o).

Könntest du mir Bilder schicken?

Danke dir im Voraus.

Antwort darauf:

Röhren sind zimmlich neu.Nichts gelötet. Zwei Potis sind ausgetauscht.

Nach erneuten Fragen kommt nichts mehr:

Wie neu sind die Röhren, wann wurden die Potis getauscht?
Möchtest du keine Bilder machen?
Was ist mit den anderen Fragen?

Also etwas genauer würde ich es schon gerne wissen.

Danke dir im Voraus.

Sowas fuckt mich total ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Geht mir genauso, spätestens wenn ich bei der 2. Nachfrage keine zufriedenstellende Antwort bekomme, ist der Deal gelaufen.

Das kommt noch dazu ;o/ !!!

Oooooooh ja... so eine Antwort ist natürlich extrem verkaufsfördernd!

Ich hab nur den Amp und die Box (Stromkabel und Klinkenkabel :redface:) )
Schau Dir doch bitte erst einemal alle Bilder die ich ins Ebay reingestellt hab an. Da ist auch ein Bild vom Innenleben.
Hab schon erwähnt, das Gerät ist über 30 Jahre alt...und auf dem wurde gespielt...nicht nur im Übungsraum. Dafür ist es sehr gut erhalten. Alle Plastikecken sind drann.
Der Überzug hat (wie alles)Gebrauchs und Altersspuhren. Nirgendwo ist er auf oder weggerissen.
Also... ich bau den jetzt nicht mehr auseinander.
Wenn Dich sonst noch etwas interessiert, dann komm vorbei uns Teste ihn...wie auch immer Du willst.
Vielleicht wäre gut wenn ich eine Doku über mein Amp drehe... die Fotos sind mit einer Canon 5D mark2 geschoßen...noch schärfer hab ich es nicht. :redface:)
In Deinem Falle wäre es mir lieber Du schaust vorbei und entscheidest Dich ob Du ihn kaufen willst oder nicht. Vielleicht übersehe ich irgendwas und hab dann nur Stress mit Dir.
Darum: er brummt nicht. Der Master-Poti macht ein ganz kleinen knax bei ca 3/4. Jedoch haben mir andere Gitarissten gesagt: ja kein Contacktspray....lass die Technik so wie die ist. Der Sound ist der apsolute Hammer. Da kannst Du viele ander Marshalls in der Pfeife rauchen. Dafür garantiere ich.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Antwort:

Dann hast du nur Stress mit mir?

Das ist ja eine sehr verkaufsfördernde Aussage!
Ich gehe mal davon aus das der Amp über 1.000 € gehen wird.
Und dafür bist du nicht bereit mir ein paar Bilder zu machen und mal eben das Innenleben raus zu nehmen damit ich die Platine sehe?!
Sorry... du kennst den Amp, ich nicht!
Ich habe aber nicht die Möglichkeit den Amp anzuspielen. Ich sitze in Düsseldorf.
Das ist etwas sehr weit! Aber wenn man für 1.000 Euro und mehr nicht bereit ist mal einen Amp kurz auseinander zu bauen?!
Das dauert eine halbe Stunde! Das wäre ein Stundensatz von 2.000 €. Und bei eBay ist die Größe der Bilder eher bescheiden.
Und wie kann man etwas übersehen, wenn man gewollt ist, sich das Teil noch mal genau anzusehen und dem vermeintlichen Käufer
eine gewissenhafte Aussage zu erteilen.
Dann muss man sich nicht wundern wenn nicht der Preis dabei raus kommt, der dem Verstärker gerecht würde.
Zumal der Zweizeiler in der Auktion einige Fragen offen lässt.

Mir wäre es auch lieber ich würde ihn anspielen, aber das geht nun mal nicht!

Aber okay... wenn's zu viel ist, die Bilder zu machen, dann trotzdem vielen Dank für die Info's.

Mich wundert immer wieder, wie gut es manchen Menschen doch gehen muss!

Ich weiss nicht was du erwartest, denn es sind doch - Alle Plastikecken drann. - :rolleyes:und Marshalls in der Pfeife rauchen ist doch auch was. :rofl: Humor hat der Anbieter auch: "Vielleicht wäre gut wenn ich eine Doku über mein Amp drehe." :D

Ich kann das echt nicht verstehen! Humor hin oder her! Ich weiß nicht, wie läuft das bei euch denn?
Auktionsinfos und Bilder müssen immer ausreichen und dann kaufe ich mir ein Ü-Ei oder was?!
Ich meine, hier geht es nicht um eine CD für 20 € von der ich Bilder haben will und die Songs auseinander genommen haben möchte.
Was seid ihr bereit zu tun für einen guten Preis, bzw. für die Käufer?!

Als ich könnte es verstehen wenn ich ihn bitten würde, jeden Widerstand durchzumessen! *kopfschüttel*

Die hoffen eben auf einen Dummen, der nur sieht, oohhh, alter Marshall, :hail:da darf man nichts fragen und stellen dann auf den Non-Experten. Sie wollen wirklich keinen Stress, sie wollen nur die Kohle:D Da fährst du besser, wenn du dich freundlich bedankst für die Antworten.

Natürlich hast du recht. Der Käufer kann vom Verkäufer da mehr verlangen, gerade bei hochpreisigen Sachen.
Wenn der Verkäufer da keine Lust zu hat, kann er sein Kram behalten oder es für weniger weggeben. Ich
steige dann grundsätzlich aus. Wenn ich verkaufen will, bekommt der eventuelle Käufer jede Information die
er haben will, denn so gehört sich das auch.