Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die waren tatsächlich für meinen Diezel gabaut. Lagen nur vor mir, deshalb habe ich den Preamp damit angeschlossen.

Schaut mal, worauf ich heute zufällig gestoßen bin und im ersten Moment an einen Aprilscherz dachte... :eek2:

Behringer Centaur Overdrive

Völlig ohne Wertung über die Fa. Behringer und unabhängig davon, ob das Teil etwas taugt, frage ich mich tatsächlich ob man sich damit noch im Rahmen des Erlaubten bewegt. Ich bin natürlich kein Fachmann auf diesem Gebiet. Finde das Produkt einfach etwas kurios. Wie denkt ihr darüber?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soo, musste mich mal kommiten, da ich im C Standard doch auf den dünnen Saiten Tuning Probleme bekam.
Jetzt also etwas hoch mit der Stärke.
20241213_224012.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In dem Rahmen bewege ich mich auch bei C Standard. Bei mir sind d'addario 011-056. Allerdings bei einer 25.5" Mensur.

Screenshot_20241214-152429~2.png

Screenshot_20241214-152518~2.png. Screenshot_20241214-152549~2.png

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
Es fühlte sich mit den 10 - 52 definitiv langsamer an.
Jetzt ziehe ich automatisch das Tempo an.

Muss mich daher zurückhalten, weil ich nebenbei noch die Vocals hinbekommen muss.
Und zu viel Gefrickel soll es im Doom(/Death) dann doch nicht werden.

Gleichzeitig kann ich die schwarze Custom jetzt nicht mehr in E hochstimmen weil es dann zu straff ist.
...also eigentlich ein guter Grund für eine neue Custom. 🤔

• Gefällt mir
Ich hatte ja schon viele gerissenen Saiten in all den Jahren, aber dieses Schadensbild gab's bisher noch nie... Was erlaube d'Addario?! o_O

20241217_174628.jpg

Da spielt man zur Abwechslung EINMAL eine Gitarre OHNE Floyd Rose, und dann das... :cry: Wenn das kein Zeichen ist?!

• Wow
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
@gitarrero! Ich weiß nicht, wo es Dir passiert ist, aber in der Zeit, als ich noch D'addario 10/46 gespielt habe, ist mir das auf meinen Les Pauls auch schon mal passiert (allerdings nicht öfter als zwei- oder drei Mal überhaupt).

• Wow
  • Gefällt mir
Jo, in der Tat, spiele seitdem Ernie Ball und habe mit den gleichen Gitarren keinerlei Probleme (gleich mal 3 x auf Holz klopfen) ;)

Zuvor seit den 80ern auf Daddario gesetzt .... aber wenn man 2 oder 3 x in kurzer Zeit so ein Problem hat - Naja, das geht nicht

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer