Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gehört vielleicht nicht hier rein, fand aber keinen passenderen Thread und dafür extra einen aufmachen? Otto W. aus O. verkauft eine seiner Gitarren, die von Jens Ritter gebaut wurde. Kein Schnäppchen, aber das Geld wird auch für einen guten Zweck eingesetzt.

Wem also noch das passende Weihnachtsgeschenk fehlt, kann hier eventuell fündig werden. :giggle:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Darüber freut sich mit Sicherheit auch der ein oder andere! ;)
 
Ich habe gesündigt:
20241206_211222.jpg


Mal sehen ob sie mich wirklich überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@socccero Das Top ist echt schick! Die noch glänzenden Chrom-Covers passen für mich nicht so richtig ins Bild - aber das wird sicher mit der Zeit 😉
 
Nur wenn ich meinen Ärger über Gibsons "Handarbeit" und QC vergesse.

Immer diese Häufung von kleinen Schlampigkeiten...:whistle:


Davon abgesehen würde ich einerseits gerne ein Bigsby draufschrauben, über das ich mich dann beschweren würde und anderseits wieder einen Dimarzio Super Distortion an den Steg packen.
:LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och, ein Bigsby stünde ihr sicher gut - gerade ohne Pickguard kann ich mir das optisch gut vorstellen. Und ehrlich gesagt finde selbst ich, der eher auf Kriegsfuß mit Tremolos steht, Bigsbys ziemlich brauchbar.

PUs… Tjoa. Vielleicht mal was anderes probieren als die üblichen Verdächtigen? 😉
 
NSD (New Speaker Day) 1/2 :whistle:

IMG_0829.jpeg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Davon abgesehen würde ich einerseits gerne ein Bigsby draufschrauben, über das ich mich dann beschweren würde

Warum?
Ist cool und funktioniert im Normalfall 1A.
Wobei die von Duesenberg funktional noch ne Nummer besser sind - andere Federrate und ohne die Grütze mit den Hohlspannstiften - sehen auf allem ausser ner Duese nur erstmal etwas ungewohnt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist cool und funktioniert im Normalfall 1A.

Saitenwechsel ätzend, Stimmung bescheiden, Umfang der Modulation gering.
Optik gut. :ROFLMAO:

Ich mach Metal, das Bigsby dürfte ich da quasi nie anrühren. Also wenn dann wirklich für den Look.
(Auf einer SG auch fürs Gewicht)

Das Düsenberg Trem ist deutlich besser, sieht aber falsch aus.
(Ein Les Trem II hab ich sogar noch hier rumfliegen)


Die ESP Eclipse gewinnt für mich aber im direkten Vergleich mit der Standard, die Customs für mich sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Saitenwechsel ätzend, Stimmung bescheiden, Umfang der Modulation gering.
Optik gut. :ROFLMAO:

Ich mach Metal, das Bigsby dürfte ich da quasi nie anrühren. Also wenn dann wirklich für den Look.
(Auf einer SG auch fürs Gewicht)

Ich muss dir da zum Teil wiedersprechen:

Ja, Saitenwechsel sind mit nem Stoptail schneller bewerkstelligt, als mit nem Bigsby. Aber wenn man ein wenig Übung (und am besten nen moderneres Bigsby mit Saitenlöchern statt mit Stiften hat), hält sich das im Rahmen. Zumindest bekomme ich bei meiner Gretsch den Saitenwechsel schneller hin als bei meiner Ibanez RG mit nem Floyd Rose-artigem Vibrato.

Nein, die Stimmung muss nicht bescheiden sein. Meine Gretsch verhält sich bei mäßigem Gebrauch des Bigsbys nicht weniger stimmstabil als meine Strat (aufliegendes Trem). Man muss beim Bigsby bedenken, dass es ein freischwebendes [:unsure: mir fällt kein besseres Wort grad ein] System ist, bei dem sich der Saitenzug und die Feder kontern. Und man muss lernen, bis zu welchem Punkt man das Bigsby zum Ende des Gebrauchs hin wieder zurückziehen muss. Einfach benutzen und loslassen ist halt nicht. Was mich an der Stelle immer am meisten nervt, ist, dass ich bei meiner Gretsch nicht so einfach die E-Saite droppen kann, wie bei andere Gitarren, weil sich halt einfach alle anderen Saiten mit verstimmen. Der Umfang des Gebrauchs ist hier im Prinzip der kritische Punkt.

Ja, der Umfang der Modulation ist geringer als bei nem Floyd Rose oder so. Aber dafür macht es beim letzten Song auf der Gitarre im Set umso mehr Spaß, wenn du zum Ende hin das Bigsby missbrauchst, als würde es kein Morgen geben. :ROFLMAO:

Nein, die Optik ist nicht gut. Sie ist sehr gut! :D

Fazit: Tu es! Knall nen Bigsby drauf! :D :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@~Slash~ sind Das die c5?
Wie findest du die?
Hast du Vergleich zu anderen Monitoren?
 
Wie macht ihr das eigentlich mit euren Instrumenten und einer Fußbodenheizung?

Vor dem Problem stehe ich wahrscheinlich bald und meine Gitarren stehen eigentlich immer griffbereit im Ständer auf dem Boden. Gibt es dafür spezielle Schutzteppiche?
Die Heizung auslassen ist keine Option, aber ich bin eher jemand, der auch nur minimal heizt.
 
Ist da nicht Luft zwischen dem Ständer und dem Boden? Ich hab meine ganz unbedarft in einem Mehrfachständer auf dem Parkett stehen. Aber der Fußboden wird auch nie so heiß, dass ich da Probleme erwarten würde. Vielleicht wenn sie platt auf dem Boden liegen würden :LOL:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sind Das die c5?
Wie findest du die?
Hast du Vergleich zu anderen Monitoren?

Genau! Ich habe nur mal die günstigen, ich weiß nicht mehr genau welches Modell, von KRK gehört. Da hinkt der Vergleich natürlich etwas.

Die C5 sind feiner auflösend, im gesamten Spektrum ausgeglichen (also nichts mit schrillen Höhen) und geben eben recht neutral wieder, was rein kommt. Im Stereo Bild kann man alles sehr gut heraus hören...
Für die Größe sind selbst die Untere Frequenzen sehr gut vertreten. Zur Verarbeitung muss ich sicher nichts sagen, oder?! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welcher Boden ist verlegt und wie hoch ist die Vorlauftemperatur der Fußbodenheizungsanlage?

Das kann ich leider (noch) nicht im Detail beantworten. Es ist entweder Parkett- oder Laminat-Boden. Zu der Vorlauftemperatur kann ich nichts sagen.

Ist da nicht Luft zwischen dem Ständer und dem Boden? Ich hab meine ganz unbedarft in einem Mehrfachständer auf dem Parkett stehen. Aber der Fußboden wird auch nie so heiß, dass ich da Probleme erwarten würde. Vielleicht wenn sie platt auf dem Boden liegen würden :LOL:

Ja, aber die Luft soll bei einer Fußbodenheizung in Bodennähe ja besonders trocken sein. Die Temperatur sehe ich generell auch weniger kritisch, eher die Luftfeuchtigkeit.
 
Wir haben auch eine Fussbodenheizung, in meinem Musikzimmer ist diese auf Minimaltemperatur eingestellt, weil ich es selber auch eher kühler mag. ganz aus aber wäre mir aber zu frisch im Herbst, Winter und Frühling.
die normalen Heizkörper machen wir dann nur dann an, wenn es draussen wirklich kalt wird (ab unter -5°C), der Rest geht Komfortabel und Angenehm mit niedriger Vorlauftemperatur über die Fussbodenheizung die konstant gleichmässig durchläuft.

Bevor wir vor mehr als 15 Jahren hier eingezogen ist, dachte ich mir auch das mit der Fussboden Heizung könnte ein Problem sein, war es aber nicht, hatte nie ein Problem bei meinen Gitarren deswegen.

ich hab die Quicklock Mehrfach Gitarrenständer, wo alle meine Gitarren griffbereit draufstehen, ohne Schutzteppich oder dergleichen. Abstand von der Korpus Unterkante (Gurtpin Ende) bis zum Laminatt, ca 5cm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben