Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
(sludge / stoner) Sound an

Was ja auch bei mir für Band #2 passt, wenn auch Doom in C-Standard oder A# ;-)
Eine Nik Huber Orca würde schon passen, weil ich sonst ja LP Customs mit Dimrzios spiele.

Mag aber meist lieber die schwereren LP Varianten ( 4 - 4,4 - 4,8kg).

Und Band #1 ist klassischer Heavy Metal, also muss da auch keine Hapas her.
Die ganz modernen Klampfen liegen mir auch nicht so vom Spielgefühl. Weil ich die Hälse nicht mag.
Hatte bei Hapas aber tatsächlich gefragt, ob die mir einen fetteren Hals bauen könnten, aber das würden die nicht anbieten.
1731005982743.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also von Gibson kommend sollte es kein Problem sein, eine Orca zu finden, die dich überzeugt. :LOL:
Das mit dem "bezahlbar" ist vielleicht schon etwas schwieriger, und am schwierigsten ist "verfügbar".
Die Sachen in den Läden sind ja i.d.R. nicht in Massen erhältlich, und zudem oft dann auch sehr schnell weg.

Und selber bestellen ist auch eine brutale Odyssee, wenn man überlegt dass dafür mal schnell 2 Jahre ins Land ziehen. Nik ist einfach brutal ausgebucht, das kann als Interessent schon ziemlich frustrierend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun @Lum , bin ja schon ein alter Knabe 69 Jahre , für mich ist das
modern , was Wallner da so vom Stapel läßt. Aber gut jeder wie
es ihm gefällt

Alles gut, ich finde seinen Sound geil und die Produktion ist auch sehr modern!
Finde es cool, wenn man sich regelmäßig auch einfach neue Künstler anhört!

Ich meinte ja nur, dass es mit "einem" metal sound, wenig zu tun hat.

Aber auch da variiert das ja je nach subgenre.

@socccero passt da dann doch eine vintage Gitarre mit modernerem Amp / sound. So macht es Mastodon zB (Gibsons into Friedman/Marshall/diezel)

Finde ja die Orca von The Intersphere Gitarristen sehr geil und das ist für mich moderner prog rock sound

View: https://youtu.be/uGVpbFbmVro?si=ltxmbkCBU5uTCUSP

Aber der Fette Sound lebt hier vom Bass, nicht von Tele-ähnlicher Orca ^^

• Gefällt mir
Finde ja die Orca von The Intersphere Gitarristen sehr geil

Christoph's Huber ist keine Orca, sondern eine ganz schraubhalsige Tele-artige Gitarre namens "Twangmeister". Das Modell wurde in den letzten Jahren von der Piet abgelöst. Ansonsten stimmt alles: Die klingt extrem gut, hatte ich auch schon öfter mal in der Hand, aber als lefty kann ich nur schlecht drauf spielen. Sie ist definitiv Christoph's Lieblingsgitarre, so wie er's mir immer schildert. :)

Hab im Dezember Geburtstag. Ist immer eine gute Ausrede um was zu kaufen. ;-)
Letztes Jahr hatte ich mich da den PT100 geschenkt. :geek:

Vielleicht schaffe ich es dann mal zu Musik Produktiv oder Session.
Befürchte dann aber, dass eher noch ein Halfstack einzieht. :ROFLMAO:
Denn meine Custom und die Suhr Legacy machen alles was ich aktuell brauche.
Solange wir für Band #2 im Kölner Raum keinen neuen Proberaum finden, muss ich aber da noch nichts haben.
So eine Friedman 2x12/2x15 sieht aber verdammt interessant aus.
Ach und die hier sind auch erstaunlich scharf:

Als Backup für die schwarze Custom in C Standard...
Meine Goldtop Custom muss beizeiten mal neu bundiert und gesattelt werden. Brauche die aber in E-Standard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir