Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hab ja @ https://www.musiker-board.de/thread...ups-der-mashup-userthread.466718/post-9737417 versprochen, dass ich berichte, wenn ich erinnere.

Nun, ich erinnere.

Ich hab es jetzt mal eingebaut.
IMG20241106123409.jpg

Der Saitenwechsel ist natürlich deutlich schneller, als zuvor im freischwebendem Status. Das stimmste nun fast so schnell wie ne feste Brücke.

Das sich die Stimmstabilität verbessert hat, kann ich aber gleich verneinen.

Klanglich getan hat sich auch nix.

Ist ne ganz nette Spielerei und ich denke ich werde es erstmal nicht zurückrüsten. Geld ausgeben würde ich dafür aber nicht.

(Aber wenn mir trotzdem jemand ne Million $ für das Patent geben möchte, gerne) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Rückseite sieht echt Mega aus, die Vorderseite kann da nicht mithalten, da fehlt mir das Pickguard :hat:

Ich tendiere auch sowieso lieber zu Japan.
"Made in America" hat mich tatsächlich noch nie in die Richtung eines Instruments gezogen.

Allerdings bin und bleibe ich bei Effektgeräten einer amerikanischen Firma treu ...

Bitte auch jetzt nicht mit Politik mischen, auch wenn es vielen von uns schwer fällt, okay?

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nik Huber kocht auch nur mit Wasser.
Da gibts auch Gitarren die OK sind und einige die sehr gut sind. Und das natürlich wie immer subjektiv.
Habe bisher noch keine gespielt, die mich jetzt sofort umgehauen hätte und zum Tausch gegen eine meiner anderen aufruft.

[…] werde ich in 10 Jahren auch wieder tun. ;)

Jetzt doch… :whistle:

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,
nach sehr langer Zeit habe ich mich endlich mal aufgerafft, ungenutztes Equipment zu verkaufen. Also so ist jedenfalls der Plan. Geht z.B. um ein Zoom R24 oder ein Line 6 m9.
Nun recherchiere ich auf ebay nach einem möglichen Preis. Jetzt kommt das Verwirrende, in fast jeder Anzeige die mir angezeigt wird, ist der Verkäufer aus Japan. Teilweise steht dies selbst schon im Namen.
Hat sich dort etwas verlagert, ich meine, warum werden mir diese Ergebnisse angezeigt?
Ich kaufe doch nichts und lass es dann per Flieger kommen und zahle Einfuhrsteuer, Zölle etc. Oder bin ich da zu Oldschool?

@_matti
eBay ist schon lange tot.
Schau auf Kleinanzeigen und reverb.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder auch mal im MB in den Flohmarkt. Die Reverb Preise sind mit Absicht hoch angesetzt, da wohl die Kunden noch ein wenig handeln.

@Lum ,
meine ERfahrung mit den letzten 3 versuchen etwas auf Kleinanzeigen zu kaufen, waren katastrophal. Nur Betrüger. Immer kam nach dem ersten Kontakt eine Nachricht von Kleinanzeigen, der User wurde gesperrt.
Dann probiere ich es mal hier in den Kleinanzeigen, was natürlich praktisch wäre, aber die Reichweite vom Board ist halt etwas klein. Ein Versuch macht kluch, sagt man ja :)

Zuletzt bearbeitet:
die mir angezeigt wird, ist der Verkäufer aus Japan. T
Moin.
Einfach nach Eingabe des Suchbegriffs die Filter Artikelstandort auf Deutschland oder EU ändern und Haken bei verkaufte /beendete Angebote setzen... Komisch ist allerdings schon, dass in D scheinbar kein R24 verkauft wurde...jedenfalls laut App.
... na ja, zucken tut's noch. Hab tatsächlich gerade ein Multi vertickt für ungefähr soviel, wie ich vor ein paar Jahren gezahlt hab.

Schau auf Kleinanzeigen und reverb.
Witzig, ich habe genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht. Nachdem ich einiges überzähliges Gear und Gitarren hatte, die teilweise viele Monate auf KA und Reverb brachgelegen hatten, sind dieses Jahr ratzifatzi und vollkommen geräuschlos knapp ein dutzend Gitarren, Pickup-Pärchen, Amp etc. via eBay verkauft worden. Keine permanenten Betrugsanfragen (Reverb und KA), kein dummes Anreden lassen müssen von total verstrahlten Low-Ballern (KA). Alles total gesittet, zu meinen Preisvorstellungen und mit sehr schneller Verkaufszeit. Dazu noch - mittlerweile - vollständig kostenfrei für mich als Verkäufer. Ich habe mich komplett von Reverb und KA verabschiedet.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Auf dem richtigen Pfad der Erkenntnis du bist, junger Padawan. :alien:
Dafür muss mich erstmal eine überzeugen und bezahlbar sein.

Tatsächlich ist was Japanisches am Ende realistischer.

Bin nunmal fast ausschließlich im Metal unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Höre dir dir doch mal Kalle Wallner an ,er spielt auf seinen Solo Sachen Huber Gitarren,Diezl Amps und Rectifiers

Höre dir dir doch mal Kalle Wallner an ,er spielt auf seinen Solo Sachen Huber Gitarren,Diezl Amps und Rectifiers

Das hat mit modernem Metal so viel zu tun wie cannibal corpse mit blues rock :D

Also vintage Gitarren auf modernen Metal kann man schon machen, aber dann strebt man einen etwas offeneren (positiv matschigeren / sludge / stoner) Sound an.

Aber da gibt es auch mehr als genug Auswahl außerhalb USA

Ich bin bei Hapas, Aristides, Mayones und Aristides hängengeblieben.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Nun @Lum , bin ja schon ein alter Knabe 69 Jahre , für mich ist das
modern , was Wallner da so vom Stapel läßt. Aber gut jeder wie
es ihm gefällt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer