Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Optisch kein Highlight, aber es scheint zu halten und stört nicht beim Spielen.

Auf den Fotos sieht es eigentlich ganz gut aus für eine einfache Reparatur finde ich.

Der meinte was von flüssigem Acryl?

??? Da hätte ich natürlich jetzt gerne näheres gewusst.

Der Lack wurde dann nach dem Kleben geschliffen, was die blanken Ecken erklärt.
Die Druckstelle ist vermutlich von der Klemme...

Kann ich beides auf den Fotos nicht erkennen. Eine Druckstelle sollte jedenfalls dur passende Beilagen zu vermeiden sein.

Ja, aber das ist relativ.

Das verleimen bedeutet ja normalerweise 24 Stunden, einfach weil man es über Nacht ruhen lässt um sicher zu stellen dass der Leim vollständig ausgehärtet ist.

Was danach an Kosmetik passiert ist kann ich wie gesagt auf den Fotos nicht erkennen.

Ich selbst versuche in solchen Fällen eher Kosmetik zu vermeiden, es sei denn die Reparaturstelle sollte unsichtbar gemacht werden. Das käme mir dann aber in diesem Fall wie Betrug vor und ich würde es ablehnen.

Viel Spaß mit der tollen Gitarre!!!

*

das mit dem fix meinte ich wegen den vollen Auftragsregalen, nun in 2 Wochen fertig anstelle von 3, nicht auf die Dauer der Reparatur bezogen :)

Ja, so hatte ich Dich auch verstanden.

Ich habe ja nur ein "Auftragsregal", und nicht mehrere...;-)

*

Was danach an Kosmetik passiert ist kann ich wie gesagt auf den Fotos nicht erkennen.

Nix Kosmetik.
Geschliffen wurde um die Kante nicht zu spüren und wohl, weil der Kleber rauslief.

20241018_191200.jpg

Da sieht man die Druckstelle. Schwer zu fotografieren.

Denke aber, dass ich mich schnell dran gewöhne und dann ist es auch egal.
Ab jetzt ist wirklich jede weitere Macke egal, solang es nicht grad die Halsrückseite ist.

Zuletzt bearbeitet:
Austretenden Leim kann man nach kurzer Härtung nass wegwischen. Sieht schon ein wenig gepfuscht aus. Würde jeder "einfache" Schreiner besser hinbekommen.

Na als jemand der solche Reparaturen schon ausgeführt hat mag ich das so nicht unkommentiert stehen lassen.

Was die Schreinerei betrifft stimmt das natürlich, aber da sind die entsprechenden Bereiche wo überschüssiger Leim austritt meist auch gut zugänglich und man kann in aller Ruhe mit dem feuchten Lappen hinterher wischen.

Bei einem Kopfplattenbruch - hier hatten wir es ja mit einem recht einfachen zu tun - gilt es aber mit angepassten Zulagen dafür zu sorgen dass ein möglichst perfekter Druck auf die Bruchstelle ausgeübt wird, damit die Leimfuge so eng wie möglich wird, gleichzeitig aber dafür zu sorgen dass sich nichts verschiebt, denn Holzleim ist verdammt glitschig...

Sooo einfach ist das dann meist doch nicht.

Denke aber, dass ich mich schnell dran gewöhne und dann ist es auch egal.

(y)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich denke, dass wir alle mal weniger perfekte Ergebnisse eines Gitarrenbauers empfangen haben. Das ist durchaus ärgerlich. Ich sehe das dann eher wie eine Narbe, die schlecht verheilt ist, und uns Menschen damit noch etwas einzigartiger machen. Wichtig ist dann, dass wir leben können, wie wir wollen. Und bei einem geschätzten Instrument, das dann einzigartiger ist, dass es wieder bei uns ist und uns begleiten kann.

Und ja, ich habe mir dann auch einen anderen Gitarrenbauer gesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre vom Aufbau definitiv was für mich. Super Feature Set - FX Loop, 2 Gainstufen. Aber mit Bogner ist schwierig, man weiß irgendwie nie was da vor sich geht. Es gibt seit Jahren keine Website mehr, die haben kaum Social Media, die sind auf keiner Messe mehr, und 1x im Jahr hat irgendein Händler einen Amp vorrätig.
Wenn man nicht hin und wieder einen neuen Amp sehen würde, könnte man denken die Jungs haben dicht gemacht. Und zusätzlich sind die natürlich genau wie Friedmans in Deutschland schon wirklich absurd teuer.
(Und einer der besten gemoddeten 2204-Sounds kommt sowieso aus Deutschland und befindet sich im Channel 2 des Diezel VH4, just saying! :cool: Ist auch deutlich günstiger ;))

Steht schon länger hier aber ich durfte vor Release wie immer nichts sagen. 😅
Wollt ihr was dazu wissen, was euch YouTube nicht schon gesagt hat? Nur raus damit. 🙃

image.jpg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Dafür hab ich doch 3 Rectifier.

Das Pedal interessiert mich da 0, wie allgemein diese Pedal-Amps.

Auch wenn mein Recto nur von '94 ist :whistle:

• Gefällt mir
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
...Pedale oder Amps mit Apps... ja... Wenn man denn sowas haben möchte 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die App machts für mich auch noch unsexier. :LOL:

Man muss allerdings mal festhalten, dass es bisher nicht wirklich Rectifiers in der Box gab, die brauchbar waren. Im Gegensatz zu den tausenden Marshall in a Box Pedals oder Tweeds.

Erkenne für mich aber weiterhin nicht so wirklich den Sinn der Teile.
Entweder ich will es möglichst Analog mit nem Echten Amp oder dann doch gleich auf einen vollwertigen Modeller, bevor ich sowas anschaffe.
Bin da aber scheinbar einfach nicht der Abnehmer für die Teile.

Einen Sinn würde ich sehen, wenn das Teil wahlweise eine Transenendstufe drin hätte, um im Notfall als Backup für den echten Amp dienen zu können: Hat das Ding nicht.
Oder
Zum direkten Spielen mit dem Board zuhause, dafür bräuchte das Teil mindestens einen Headphone out: Hat das Teil nicht.

Ergo...Nein Danke.

Dann eher noch TONEX oder Friedman IR-X.

• Gefällt mir
...Pedale oder Amps mit Apps... ja... Wenn man denn sowas haben möchte 🤔

Das wollen extrem viele, wenn man so auf die Gigging Boards schaut in letzter Zeit. Da sind viele UAFX Dream und Ruby unterwegs, und ganz ehrlich: zurecht. Die Sachen sind sooo gut, und wer eben nicht schleppen will, hat hier eine Alternative, die nicht mal Mateus Asato vom realen Amp unterscheiden konnte. (Wohlgemerkt: Im Studio).

Wer sowieso nur (oder die meiste Zeit) stationär spielt, muss ja nicht zugreifen.

• Gefällt mir
oder dann doch gleich auf einen vollwertigen Modeller, bevor ich sowas anschaffe.
kommt immer darauf an würde ich mal sagen was du dir vorstellst

die UAFX Pedale zielt da ein bisschen auf eine andere Zielgruppe
wenn du einen "vollwertigen" Modeller hast, hast du mit dabei hunderte Effekte, hunderte Amps und hunderte Cabs.. das Ding klingt sehr sehr gut, spielt sich toll, und deckt enorm viel ab. und hat auch einen Kopfhörerausgang

Wenn du dir ein UAFX Pedal holst, hast du darin nur einen Amp, diesen in 3 Variationen, 6 Cabs, eine Boost, einen Hall / Raum, und das wars, aber das in 100% geiler Qualität und extrem aufs Detail hin modeliert und zahlst eine Schweinekohle für nur dieses eine Pedal, wie man es halt von UA kennt ;) Warscheinlich hast du damit halt dann ein paar Prozent mehr Authentizität als zu einem Modeller oder Profiler was den Amp und dem Raumsound angeht. und halt auch sonst nix dabei, aber der Sound und Spielgefühl ist halt schon auch echt geil.

Die App machts für mich auch noch unsexier. :LOL:
finde ich auch so, Smartphone App zum Einstellungen machen und Presets abrufen, beschissener gehts kaum noch. (thumbsDown):poop:

An sich ein interessantes Konzept, aber sobald man das Teil erstmal vor einen anderen Amp hängen muss, vermischt sich doch der Klang beider Amps, oder verstehe ich da was falsch?
kannst du, mußt du aber nicht.
Ich gehe mit meinen UAFX Pedalen direkt in mein Audio Interface und nehme damit direkt in Cubase auf, kann damit dann auch nachts über Kopfhörer spielen ohne dabei jemanden zu stören, oder kann sie laut über meine Studio Boxen oder FRFR Aktiv Boxen spielen. vor einem normalen Gitarrenvestärker mit normaler Gitarrenbox, meine ich verschenkst du sogar das Potential das diese Pedale haben.

• Gefällt mir
Entweder ich will es möglichst Analog mit nem Echten Amp oder dann doch gleich auf einen vollwertigen Modeller, bevor ich sowas anschaffe.

Ich habe heut ein der Tat überlegt, mir ein UA Pedal für den Büroarbeitsplatz zu kaufen (ja, dekadent teuer). Aber am Rechner habe ich ein kleines Interface und gute Monitore. Schnell mal ne Idee einspielen, oder nur ein wenig dudeln ... Im Rechner habe ich da noch nix gefunden, was mir Spaß macht. Amp Like Knöpfe zum Anfassen ... praktisch kein Platzbedarf auf dem Schreibtisch - klingt zumindest verlockend.

Die UA Sachen haben zumindest in der Bedienung ein "analoges" Feel. Kemper Stage (oder wie sich der Mini nennt), sind da zu viel Setup und Tuning Zeit.

Gruß
Martin

• Gefällt mir