Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wenn der Gurt dauerhaft an der Gitarre bleiben soll, geht wohl nichts über Flenslock bzw die Harley-Benton- bzw. Fender-Version.
Zusätzlich hab ich auch schon bei älteren Gurten, deren Lederenden weich geworden sind, den Schlitz des Knopflochs zugenäht.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit dem breiten Gurt (für Bässe) hängen schwere und kopflastige Gitarren perfekt!
Sehe ich anders. Bevorzuge da Polsterung.

Ein weiterer Nachteil ist, dass das Nylon bei Kopflastigen Gitarren sofort rutscht.

Haha, ok :ugly:

Ich wollte jetzt eigentlich hier keinen Glaubenskrieg losbrechen :whistle:
Aber schon mal danke für eure Antworten!

Datt Dingen vom Bier kenne ich. Ich mache aber den Gurt oft ab: zur Probe dran und zu Hause ab. Ich hatte früher mal Schaller, aber wenn die nicht mehr sonderlich sein sollen…?!

Also ich hab hier an allen 4 E-Gitarren (neue) Schallers dran und damit keine Probleme. Dass mit der Inbus-Schraube zur Montage ist nicht ideal, aber ich mach die ja nicht dauernd ab und wieder dran... :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mache aber den Gurt oft ab: zur Probe dran und zu Hause ab.

Ich mache nur ab, wenn im Koffer transportiert wird. Fast alle Gitarren haben aber ihren eigenen Gurt. Daher auch Flenslock bei mir 😂.

Gruß
Martin

Verstehe ich, aber zu Hause, wenn ich im Sitzen spiele, nervt mich das schon. Daher dieses hin und her mit dem Gurt… :nix:

(Den hatte ich, kenne ich also und daher keine richtige Option für mich)

Bin ich eigentlich der genialste Vibrato Blockier-Erfinder

oder bin ich der genialste genialste Vibrato Blockier-Erfinder? :D

(oder warum haben Andere diese Idee noch nicht gehabt?)

Während andere Lösungen entweder 80€ kosten, oder man Schrauben in die Gitarre treibt (was die Sache nur semi-rückgängig werden lässt und damit den Wiederverkaufswert schmälert) ist das hier ein ganz gewöhnlicher Vibratoblock, wo einfach nur zwei extra Bohrungen und zwei Schrauben drin sind. Kostet in der Sustainblockproduktion vielleicht 3?€ mehr.

Und da der Sustainblock nur an die Grundplatte angeschraubt ist, ist das hier vollständig reversibel, wenn man sein Vibrato blockieren will.

Ich höre Gebote ab einer Million Dollar für die Patentlizenz. :opa::D

IMG20241008115729.jpg
IMG20241008115735.jpg
IMG20241008115714.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Geil! Und wie klingt es?

finde ich eine super Idee von dir @Uhu Stick (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh sorry, ich hätte erwähnen sollen die Dive Down Option wollte ich mir offen halten.

Das soll nur nach oben blocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Fan des gelegentlichen Wobbelns. Daher wird nichts blockiert. Dafür hab ich andere Klampfen.

Und da der Sustainblock nur an die Grundplatte angeschraubt ist, ist das hier vollständig reversibel, wenn man sein Vibrato blockieren will.
Genial, aber baust Du dann jedesmal die halbe Gitarre auseinander oder wie muss ich mir das vorstellen? Wir würden es gerne für all unsere Strats verwenden, aber wenn ich mindestens 1 Million Dollar für die Patentlizenz auf den Tisch lege, brauche ich Antworten, die ich unseren dumme Fragen stellenden Kunden teurer verkaufen kann.
!Vorheriger Absatz zur besseren Verständlichkeit für euch dummen Deutschen mit Google übersetzt!

Andrew P. Mooney
CEO
Fender Musical Instruments Corporation