Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich halte das für eines dieser vielen Gerüchte die es in der Gitarrenwelt so gibt.

Also wenn man da mit eingefrästen Carbonstreifen oder ähnlichem arbeitet kann es ja wirklich stabiler werden.
Dann bricht halt eine andere Stelle. 😂

Ich lasse es nur Leimen und auch nicht lackieren.

Wäre hier auch mist weil das CS Logo etc dann weg wär.
 
Ich lasse es nur Leimen und auch nicht lackieren.

Genau das hätte ich Dir auch empfohlen. Sollte bei sorgfältiger Ausführung so gut wie unsichtbar sein.

So eine Leimverbindung ist schon sehr stabil, aber beim nächsten Sturz bricht sie halt knapp daneben an der nächstschwächeren Stelle - also in Zukunft trotzdem aufpassen...

*
 
Knappe vier Monate später, pünktlich zum Wochenende..

IMG_0160.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh, ein Puzzle!! Ich kann dir ein Tipp geben, wo die Teile hingehören. Alle Angaben ohne Gewähr.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
:unsure: echte Gitarreros haben ein Ibanez Puzzle :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wage ich mal etwas zu bezweifeln, aber schlechter wohl auch nicht. :LOL:

Gab es nicht ne CC wo der Halsbruch "nachgebaut" wurde?

Unabhängig davon wird sie aus meiner Sicht dadurch nicht schlechter, denn viele bauen ihre Gitarren von vornherein so (angeschäftet) ...

Viel Erfolg! Für einen Gitarrenbauer ist das "täglich Brot" ...

P.S. bei der Ibanez steht bestimmt 5-10 Jahre als Altersangabe ... dabei ist man mit dem Puzzle in 5-10 Minuten fertig :)

Gruß
Martin
 
Die Ace Frehley Budokan Les Paul kam in der Aged & Signed-Variante mit geleimtem Halsbruch, meine ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson könnte auch einfach mal standardmäßig ein Volute am Headstock verwenden. Das war auch tatsächlich einer der Gründe, weswegen es bei mir damals keine Gibson LPC wurde.
Ich bin ja positiv überrascht, dass die neuen Epiphone Silverbursts das haben.
 
Die haben das nur, weil es die 79 Adam Jones ist.
Außerdem gibt es auch sehr viele Gibsons mit Volute und Halsbruch. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der problematische Winkel ist immer noch da, aber ein bisschen mehr Stabilität bringt das schon.

Stimmt, die Adam Jones Signatures. Der Name ist mir nicht mehr eingefallen.
 
full


Gegen so ein wenig Kopfplattenbruch, ist ne Explorer Kopfplatte schon ab Werk ein Puzzle :)

Gruß
Martin
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben