Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Guter Start für das neue Bandprojekt..
Samt Ständer umgefallen.

Naja, musste ja irgendwann mal passieren..

Aber gute Gitarrenbauer werden leider auch selten und zum Musicstore will ich damit eigentlich nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

eine Fahrt nach DO zu @Bassturmator drinne?

Wäre auch drin. Sofern er sowas kann.

________________________________________________________________


Könnte anonsten mal bei tMan guitars in Bonn oder Kraushaar bei Düren anfragen.


Grundsätzlich dürfte sich das ja leimen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @socccero bitte falls noch nicht geschehen sofort die Saitenspannung lösen!

Hab´ gerade viel um die Ohren, aber Du bist herzlich willkommen wenn es Dir nicht zu weit ist.

*
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Grundsätzlich dürfte sich das ja leimen lassen...

Ja, denke ich auch. Also so ärgerlich es auch ist, erst mal locker bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Scheiße, das braucht ja keiner..... Hoffentlich kriegst du das wieder sauber hin, ich drück die Daumen 🤞
 
Hey @socccero bitte falls noch nicht geschehen sofort die Saitenspannung lösen!
Hab ich getan. Die Paula war in C gestimmt als sie fiel, also immerhin nicht so viel Zug drauf, wie in Standard.


Ich melde mich bei dir ggf. noch. (y)


Bin aber doch direkt mal froh, dass ich mehrere LPCs habe und gerade trotzdem spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das tut ja weh beim hingucken, mein Beileid.
 
Leute, mir ist im Proberaum der Albtraum eines jeden Les Paul Spielers passiert...

Willkommen im Club. Ist tatsächlich auch kein Weltuntergang, auch wenn es sich jetzt eklig anfühlt. Die Chancen stehen sogar gut, dass sie hinterher besser klingt (bei mir 2x so gewesen).

Matthias Schindehütte sollte das problemlos reparieren können, ist aber in Frankfurt.
 
Ist es ohne gebrochenen Headstock denn wirklich eine Les Paul?

Ich habe bisher durchweg gehört, dass die Gitarren nach einer Reparatur besser/stabiler sind. Trotzdem Stress den man sich sparen könnte…
 
Definitiv unnötig und auch Kosten, die man sich sparen könnte!

Deswegen spiele ich headless :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Kopf hoch. Du weißt ja, wer den Schaden hat ...

der Albtraum eines jeden Les Paul Spielers
Bildschirmfoto 2024-10-04 um 11.00.56.png
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Da hat die Sollbruchstelle wieder ihren Zweck erfüllt. Nach dem Verleimen wird die Verbindung deutlich stabiler sein als vorher, so meine Erwartungshaltung. Glück auf! Lass Dir die Trostkekse schmecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Chancen stehen sogar gut, dass sie hinterher besser klingt (bei mir 2x so gewesen).
Klingt nach Voodoo :D
Das wage ich mal etwas zu bezweifeln, aber schlechter wohl auch nicht. :LOL:
Hauptsache es wird gut gemacht und ich spüre das nicht beim Spielen.

Wertverlust ist natürlich immer gegeben, aber die hab ich ja zum Spielen und nicht zum Weiterverkaufen oder als Wertanlage.
Da wäre der Ärger bei der ollen Silverburst größer gewesen.

Im Anschluss hab ich dann aber wirklich keine Skrupel mehr das Teil live zu spielen.
Hab mir noch ne schöne Schramme ins Top gehauen.

Und wenn schon beim Gitarrenbauer: Kann jetzt direkt mal nach dem Sattel gucken lassen. Die D-Saite liegt etwas zu tief.


Die Hercules Double Stands kann ich jetzt definitiv nicht mehr als safe einstufen. Grip hin oder her. Wenn der frontal mit umfällt ist die Konstruktion kacke.



Soooo hab bei Kraushaar Gitarren angerufen und fahre da gleich mal hin. https://www.kraushaar-gitarren.de/cms/index.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das wage ich mal etwas zu bezweifeln, aber schlechter wohl auch nicht. :LOL:
Das teilen viele andere Gitarristen, u.a. Michael Schenker, Kirk Hammett, und Uli Roth hab ich auch mal gefragt, der empfand das auch so. ;)
Also vielleicht Einbildung, aber dann schon bei vielen Leuten. :-D
 
@Lonestar bring die Hersteller nicht auf dumme Gedanken.

Sonst zahlst du bald bei Gibson und Fender nochmal 3k€ Aufpreis für nen factory-headstock-break (-;
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
das habe ich mal bei einer nagelneue Custom Randy Rhoads von Jackson gesehen, die war ziemlich heavy geaged, richtig heftiges rostiges Floyd Rosem Schraubem und Hardware und einen reparierten Kopfplattenbruch
 
Klampfe abgegeben... wird allerdings 3 Wochen dauern, weil volles Regal mit Aufträgen.


Die hätten ja eigentlich auch die Greeny CS mehrmals zerkloppen müssen.😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich drück alle Daumen, dass die mindestens wieder so großartig wird, wie sie mal gewesen ist (y)
 
Ich habe bisher durchweg gehört, dass die Gitarren nach einer Reparatur besser/stabiler sind. Trotzdem Stress den man sich sparen könnte…

Ich halte das für eines dieser vielen Gerüchte die es in der Gitarrenwelt so gibt.

*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben