Ja, jetzt so 2 Tage später muss ich auch sagen, Guitar Summit war nice. Die Resonanz auf Adam & meinen Workshop war super, der Hangout am Nik Huber Stand war super... hat Spaß gemacht.
Im Gegensatz zu vielen anderen wurde mein GAS jetzt nicht wirklich getriggert, ich denke ich bin einfach gut genug eingekleidet und war von den vielen Ständen mehr überfordert als alles andere.
Zudem dachte ich mir: Heutzutage eine neue Marke aufzubauen klingt wie ein schlimmer Alptraum. Der Markt ist so über die Maßen satt, und die Marken sprießen nur so aus dem Boden.
Am Ende war ich an den selben 5-7 Ständen/Herstellern, die ich schon seit Jahren besuche und verehre und natürlich dort, wo ich gute Kontakte/Endorsements habe. Was wirklich neues war für mich jetzt nicht dabei... Aber gewundert habe ich mich teilweise schon über die Attitüde gewisser Marken an den Ständen.
Da hab ich wirklich alles gesehen, von komplettem Desinteresse (warum kommt man dann und zahlt einen Stand?) bis hin zu völlig verzweifelten Versuchen, mich an einen Stand ranzuziehen.
Daran merkt man auch, es sind viele Neulings-Marken dabei, die das Messe-Game noch nicht so beherrschen wie manch andere.