Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich war nie so ganz zufrieden mit meinem HB Netzteil. Das war zwar angeblich isoliert, aber hat im Gegensatz zu einem Strymon Ojai bei manchen Pedalkombinationen zu Störgeräuschen geführt.
Das ist jetzt allerdings auch schon viele Jahre her ...
 
Du willst für ein Netzteil lieber nicht so viel ausgeben, dir aber ein 399€ Fuzz-Pedal holen?
Das kann man machen ... oder man geht gleich Ärger aus dem Weg.

Ich habe zwei Palmer PWT12 und zwei Harley Benton (Iso 2 Pro und Iso 12 Pro). Die sind gut, aber nicht komplett isoliert, teilweise gibt es Streuung, je nach Effekten und Reihenfolge der Effekte. Für meine Anwendung reicht das ... kann aber beim Umgestalten von Effektboards nerven.
 
Du willst für ein Netzteil lieber nicht so viel ausgeben, dir aber ein 399€ Fuzz-Pedal holen?

1. Frage ich ja deshalb bewusst ob sich was gebessert hat oder nicht. Die Teile sind nun mal anders als vor 10 Jahren.

Ich brauche zudem ein flaches Netzteil.

2. Neu würde ich das sicherlich nicht kaufen und weiß auch noch nicht ob überhaupt, weil ich es beim Testen nicht überragend fand.
 
Also ich würde mir das wieder holen, wenn dir die Aussage hilft.
 
Heutiger Zuwachs bei meinen Tretminen: BOSS MD-2

BOSS Mega Distortion_MD-2.jpg


Was das Ding kann hat mich wirklich etwas überrascht! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beste Gitarren-bezogene Investion 2024: Voodoo Lab PSU.
Für jeden Amp, jedes Pedal, jede Klampfe nahm ich gern Geld in die Hand und sparte an der Stromversorgung (Nebengeräusche inkl.)
Schon witzig, dass ich jetzt ein Stück Equipment feier, dass gar keine Töne kreiert - im Gegenteil: es schafft Stille
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Vielleicht finde ich noch ein anderes Fuzz / Distortion.
Wird ein Doom- Board.

Ich find bei Doom sind schon 2-3 verschiedene Fuzzsounds ganz nett, um etwas Abwechslung zu haben.

Gib mal Bescheid, wenn es von euch da was Hörbares gibt. Stoner, Sludge und Doom sind seit ein paar Jahren ja meine bevorzugten Genres und da höre ich immer gerne neues. :)
 
Pedalboard ist neu bestückt.
Muss das jetzt mal ausgiebig ausprobieren, die Reihenfolge wählen, die beste Ampeinstellung finden etc.

20240930_100013.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mehr Lichtlaerm = mehr gut!

Mein Kollege hat das TDW und das Gehenna, das sind schon wahnsinnig krasse (und flexible) Teile.

Das oben links kann ich nicht zuordnen, was ist das?
 
.ritual (rat)
the king ist yellow (SD1)
altar (Muff)
TDW
as a above so below (Reverb)

Edit:
Ärgere mich gerade, dass ich die 2te Mesa OS verkauft habe. Dann könnte ich die Matamp Box aus dem Proberaum holen und hier auch so sitzen:
Screenshot_20240930_133943_Instagram.jpg


Ein bisschen weniger weiblich allerdings. 🤣


Naja, die Suhr Box tuts auch. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant auf dem Bild ist doch vor allem das Roland RE101 Space Echo
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, jetzt so 2 Tage später muss ich auch sagen, Guitar Summit war nice. Die Resonanz auf Adam & meinen Workshop war super, der Hangout am Nik Huber Stand war super... hat Spaß gemacht.
Im Gegensatz zu vielen anderen wurde mein GAS jetzt nicht wirklich getriggert, ich denke ich bin einfach gut genug eingekleidet und war von den vielen Ständen mehr überfordert als alles andere.

Zudem dachte ich mir: Heutzutage eine neue Marke aufzubauen klingt wie ein schlimmer Alptraum. Der Markt ist so über die Maßen satt, und die Marken sprießen nur so aus dem Boden.
Am Ende war ich an den selben 5-7 Ständen/Herstellern, die ich schon seit Jahren besuche und verehre und natürlich dort, wo ich gute Kontakte/Endorsements habe. Was wirklich neues war für mich jetzt nicht dabei... Aber gewundert habe ich mich teilweise schon über die Attitüde gewisser Marken an den Ständen.
Da hab ich wirklich alles gesehen, von komplettem Desinteresse (warum kommt man dann und zahlt einen Stand?) bis hin zu völlig verzweifelten Versuchen, mich an einen Stand ranzuziehen. :LOL: Daran merkt man auch, es sind viele Neulings-Marken dabei, die das Messe-Game noch nicht so beherrschen wie manch andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben