Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die Adern aus "Netzwerkkabeln" eignen sich vorzüglich dazu. Wenn Du einen Mantel brauchst, einfach Schrumpfschlauch oder Silikonschlauch drüber.

IMG_20240712_185528027.jpg


IMG_20240712_195919714_HDR.jpg



IMG_20240713_160456486_HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Universal Audio Enigmatic kam heute raus. Ich hatte es schon seit dem Sommer zum Test da. Wer auf Dumble steht und auf Fender-in-a-Box, für den ist das Pedal eine echte Alternative zum Ampschleppen.
Mein Reel dazu kommt irgendwann die Woche raus.

Klare Empfehlung für alle, die nur noch mit einem Board und Gitarre spielen wollen. Sehr starke Sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich habs mir heute vormittag schon bestellt, eigentlich wollte ich mir zwar vorerst kein weiteres UAFX Pedal mehr kaufen (habe bereits das Dream 65 und Lion 68), solange es keine Desktop App zum bearbeiten der Erweiterten Einstellungen und Preset Verwaltung gibt, aber die Soundsamples von HP42 in seinem Video waren so gut, da habe ich nicht lange gezögert.. hab sowieso auch noch ein paar Saiten und Pleks gebraucht da gings in einem :ROFLMAO:

bin schon sehr gespannt darauf, ich hab die UAFX Pedale bei mir so in den Worfklow eingebunden das ich zuerst mit dem DI direkt ins UA Apollo gehe, und dort dann entscheide wohin die DI gehen soll, die UAFX Pedale hängen an jeweils eigenen Ausgängen am Apollo so das ich nur das Routing in der Console ändern muß, und das ganze geht via Knopfdruck (Streamdeck) dann in Richtung UAFX Dream, Lion, Kemper oder Axe FX

So kann ich ganz einfach über einen Console Session presetwechsel zwischen den beiden Pedalen (bzw zukünftig Drei Pedealen), und Sound Varianten (zb mit Plate Reverb, mit Spring Reverb, mit viel Delay, mit wenig Delay, was in der UA Console in den FX Channels eingestellt ist ) hin und her schalten.
Auch kann ich, wenn ich möglich schon direkt Effekte auf die DI Spur anlegen, bevor ich es an eines der beiden Pedal weiterschicke, zb einen Kompressor wie den 1176, EQ, Chorus, Delay, Distortion, Fuzz, usw 🙂
das geht alles schon sehr praktisch mit dem Apollo, und bestimmt auch mit anderen Audio Interface die interne DSP und tolle routingmöglichekeiten haben.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Extrem kreatives Set-Up, gefällt mir @exoslime .
Ich rüste auf ein Apollo X4 auf irgendwann im Oktober... die Verkabelung von allem (Preamps, Outboard Kompressoren) usw. wird sicher einen halben Tag dauern, haha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich kam eben wieder zufrieden aus dem Proberaum zurück.
Les Paul Custom und Suhr Legacy, Dual Rectifier Fullstack, dazu Boss SD1, Strymon Timeline --> happy me. :rock:


Lieber kleines oder sogar kein Board, als nur Pedalboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich kam eben wieder zufrieden aus dem Proberaum zurück.
Jo hier dito. Ibanez Universe auf Standard A, JVM 410H OD1 Rot mit einem Tubescreamer klassisch angeblasen und ne Engl 4x12 V30 sind einfach extrem geil. Auch und gerade ganz unten rum macht das schon sehr viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:popcorn2:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gut, dass jeder seine eigenen Vorlieben beim Setup hat :biggrinB:
Röhrenamps kommen mir nicht mehr ins Haus ... zu laut, zu schwer, zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich die Wahl habe, ist live Amp + 4x12er + Pedalboard angesagt. Aus Platzspargründen kommt statt der 4x12er ab und an meine Fender 2x12 mit. Mir macht das - trotz des Geschleppes - mehr Spaß als ein Multieffekt oder nen Board mit nem Amp-Pedal drauf. Letztendlich muss da aber finde ich jeder selbst glücklich werden. Hätte ich mehr Auftritte, würde ich vlt. das Geschleppe und einen kompakteren Fußabdruck im Transportmittel stärker gewichten.

Was ich viel nerviger finde, ist die steigende Anzahl an Mischern, die nicht mehr dazu in der Lage zu sein scheinen, mit einem echten Amp auf der Bühne überhaupt klar zu kommen. Ich hab da zuletzt Mischer erlebt, die die Mikros nur irgendwie vor die Amps geschmissen haben und auf der Bühne (Open Air) die Amps so leise haben wollten, dass in unmittelbarer Nähe der Box kaum ein Feedback mit der Gitarre zu erzeugen war. Einer wollte dann auf den Monitor vor mir meine Gitarre oder die unseres Rhythmusgitarristen auch einfach nicht drauf legen. Wofür hab ich das Ding dann überhaupt vor mir liegen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben