Florian169
Registrierter Benutzer
Den will ich zumindest mal anpielen - aber der Preis 2.500€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mit dem Umbau zufrieden.
Heute habe ich endlich meine Compton Stainless Steel Bridge bekommen. Durch diese Bridge wird das Bigsby stimmstabiler, da sich nichts mehr an der Brücke bewegt. Und es hat absolut funktioniert. Die Pro Jet bleibt besser in Tune und soundmäßig gab es auch einen enormen Kick. Die Gitarre ist jetzt viel direkter, dynamischer und schwingt einfach besser, auch das Sustain ist gefährlich angestiegen und im Mid bis Highgain ist der Sound ordentlich definierter und hat seinen Rotz im Clean bis angecruncht aber nicht verloren. Für schlappe $ 69,- incl. ein absolutes Schnäppchen und ein dickes Upgrade für meine Gretsch.
Compton-sw by cwegy, on Flickr
Super SG-Mike. Ich rate dir aber, das 50s Wiring zu schalten. Dazu kommt der Kondensator an die untere Litze beim Volume und beim Tone Poti. Beim Tone Poti dann die mittlere Litze mit der Masse verbinden. So hast du das originale 50s Wiring.
Super Arbeit.
Bist einer der wenigen, die den Sound clean vergleichen. 100 Punkte extra.
Die PIOs gehören zu den besten, die man kriegen kann.
Ich mache mit schwarzem Lack und aufgemalten Farbringen immer Bumble Bees daraus. Ups.
Man muß sich natürlich auch darüber im Klaren sein, daß schon kleinste Veränderungen der Belastung des PUs (Kapazität, Widerstand) die Resonanzkurve etwas verschieben und der Klang sich daraus alleine schon verändert.
Ok, dann änder' ich das wahrscheinlich noch. Der Höhenverlust ist mir nämlich auch schon (aber nicht massiv störend) aufgefallen.
Wär' ja super wenn der weg wäre.
DANKE!!!
Michi
Das ist natürlich prima, daß die passend zur Saitenstärke geliefert werden können.@Burki
die Compton habe ich für 10-46er Saiten bestellt und die Gitarre ist damit absolut oktavrein. Also der Wayne Compton versteht sein Handwerk und der email kontakt war schnell und absolut freundlich und kompetent. Wenn meine Les Paul aus ihrem derzeitigen (aufgrund akuter Gretschitis) Schattendasein tritt, werde ich ihr auch eine neue (Faber?) Brücke spendieren. Aber erstmal ist die Tuningliste für die Gretsch noch lang