Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hm. Dave Grohl seine Arbeit bei Nirvana soll geerht werden. Vor allem live war es aber doch wohl der kleine, rebellische, sozial verwahrloste, wilde, unberechenbare, drogenvollgepumpte, anti-Mainstream Eiterpickel der Gesellschaft und Frauenschwarm Kurt Cobain, der diese Band einzigartig gemacht hatte.

Deswegen gilt für mich: R.I.P. Nirvana. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn ich mir das Video so ansehe, sehe ich es als das was da bei youtube steht: Paul McCartney, Dave Grohl and Friends.

Das muss bei den Dreharbeiten vom SoundCityMovie entstanden sein?!

Ich will an meine Amps. TESTEN :)

Mit Nirvana kann ich aber mal so gar nichts anfangen. Sch.... Grunge! Hat nur die tolle 80er Musik lahmgelegt.:(

Mit Nirvana kann ich aber mal so gar nichts anfangen. Sch.... Grunge! Hat nur die tolle 80er Musik lahmgelegt.:(

Die tollen 80er haben auch so vieles "kaputt" gemacht - nennt sich Evolution und ist auch in der Musik zu finden :)

• Gefällt mir
Ja das alles liegt wie immer im Auge des Betrachters!:) So wie alles im Leben. Aber das ist auch gut so...außer bei den 80ern!:D

Waren das 80er in einem Paralleluniversum die du erlebt hast. Die 80er an die ich mich erinnere haben mir musikalisch genau nichts gegeben. Ich fand New Wave und diesen ganzen Synthie Pop fürchterlich und finde es auch heute noch grauenhaft. Ich stand auf die Musik der 50er, 60er, 70er Jahre.
Oder hab ich die Satire nicht verstanden? :D

Edith: Die Hardrockbands die alle aussahen wie Barbie auf Testosteron hab ich vergessen. :rofl:

• Gefällt mir
Ey, ich mag die 80er auch! Allein wegen Gun n Roses ne verdammt geile Dekade ;D
Aber da wurde auch eben viel ausgesiebt durch Hair Metal und co - was auch nicht schlecht ist!
Ich mag Entwicklungen, wenn sie in die richtige Richtung gehen.
Seit den späten 80ern bzw. eher mitte/ende der 90er ist das ganze aber aus den Ruder gelaufen........da sind 90% einfach nur vollkommen auf Kommerz aus, gibt kaum noch heutige Musik die ich höre.
Nur eben die Musik, die auch von den Bands/leuten gespielt wird, die damals schon auf der Bühne standen und heute noch ihr eigenes Ding durchziehen.

Ein Grund mehr, warum ich z.B. Slash danke und bewunder....

@Riffhard: Genau das meine ich. ;) Bin mehr so ein musikalisches Kind der 60er/70er. Sprich, alles um Hendrix interessiert mich mehr als alles andere.
So Bands wie Guns n Roses, Foo Fighters und noch ein paar andere, sind echt Ausnahmen!

soweit ich weiß, spielt Pat viel Hagstrom. Kann sein, dass da auch mal eine Höfner dabei ist.

Nirvana ist glaub ich eine ziemliche Generationen-Geschlechter-Geschmacksfrage.
Ich habe mit ihnen nie viel anfangen können, meine Frau steht heute noch auf den übercoolen Kurt.

ja kommt voll drauf an.

Ich bin damit aufgewachsen :)
übercoolen Kurt? Ich glaube, so hat er sich selbst nie gesehen.

Ja mit 80ern impliziere ich keine Neue Deutsche Welle oder was da alles am Pophimmel zum Vorschein kam. Wenn ich von 80ern spreche, dann geht es um Hardrock und Hairmetal! Da fühle ich mich zu Hause...egal wie groß das Gepose!:D
Leider bin ich erst 87 geboren, konnte das Ganze also logischerweise nicht miterleben. Aber die Musik läuft bei mir rauf und runter! Einige Wenige haben es zum Glück geschafft, auch heute noch präsent zu sein und das auch noch gut. Leider gibt es mehr als genug Gegenbeispiele...Aber die "Erinnerung" an bessere Tage bleibt!:great:

Wir wissen ja alle, dass Homer Simpsons mit seiner Band Sadgasm den Grunge erfunden hat.

Du hast die 80er also gar nicht (als Jugendlicher) erlebt. Das erklärt natürlich einiges. :rofl:
Wäre ich in den 60er Jahren aufgewachsen würde ich wahrscheinlich auch nicht verstehen warum die Leute glauben das die Musik damlas besser gewesen sei. Das was wir heute an Musik aus der Zeit kennen ist ja nur die Spitze vom Eisberg. Die 1000 grauslichen Popsongs die auch damals schon auf einen guten Klassiker kamen haben die die alt genug sind sich zu erinnern längst verdrängt und die anderen nie gehört. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
übercoolen Kurt? Ich glaube, so hat er sich selbst nie gesehen.
Naja, aber die Leidensmiene geht bei den Mädels voll rein. War beim Jim Morrison ähnlich.
"So ein zerbrechlicher Mann. Und soooooo fesch!"

• Gefällt mir
Das was wir heute an Musik aus der Zeit kennen ist ja nur die Spitze vom Eisberg. Die 1000 grauslichen Popsongs die auch damals schon auf einen guten Klassiker kamen haben die die alt genug sind sich zu erinnern längst verdrängt und die anderen nie gehört. :D
Das ist gut möglich und wird mir von älteren Musikinteressierten auch immer bestätigt. Gut ausgedrückt...

Also wer sagt das es in den 80ern nichts gab, der guckt nicht wirklich mal nach links oder rechts!
Die größten Erfolge der Musikgeschichte wurden in den 80ern gefeiert.

AC/DC - zweitmeistverkaufte Album aller Zeiten "Back in Black"
Guns N' Roses - meistverkauftes Debütalbum aller Zeiten "Appetite For Destruction"
Michael Jackson - meistverkaufte Album aller Zeiten "Thriller"
Madonna - erfolgreichster weiblicher Künstler aller Zeiten

Und nicht zu vergessen... es gab noch viele, viele andere! Nicht unendlich viele, aber die gab es in keinem Jahrzehnt!

Allen voran Queen... dann noch Van Halen, Pink Floyd, U2, Genesis, Bon Jovi, Dire Straits, Bruce Springsteen, Prince, Scorpions, Iron Maiden...
Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Was wir an den Jahren, die wir nicht miterlebt haben, oftmals so toll finden hat eigentlich nur damit zu tun, das der ganze Schrott der auch damals auf dem Markt war, es nicht in das nächste Jahrzehnt geschafft hat.
Jeden Tag läuft so viel Schrott im Radio... in 30 Jahren wird man sagen, Mensch... das war aber gute Musik damals, klaro... dann passen ja auch die besten Songs aus 10 Jahren auf 2 CD's.
Anders ist das nicht mit den Dekaden zuvor.
Für mich stehen auch für die anderen Jahre nicht viele Stars für dieses Jahrzehnt.

50er = Elvis
60er = Beatles
70er = Led Zeppelin

P.S. Vielleicht werden die Rekorde aus den 80ern nicht mal gebrochen... dank der illegalen Downloads.

Jo, stimmt schon. Gab viele in den 80ern. Nur die meisten die du aufzählst gab es schon in den 70ern.
Mag ja sein das Back in Black das erfolgreichste Album von AC/DC war. Die meiner Meinung nach besten waren aber die mit Bon Scott aus den 70ern. Die hab ich alle.
Madonna mag die erfolgreichste weibliche Künstlerin sein, gefallen hat sie mir nie. Also ihre Musik. ;)
Ist natürlich alles subjektiv.