Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hihihiiiii ich hab meinen Masterplan zur GAS-Bekämpfung 2013 schon fertig :) Find den gut aber es "würde" sich vieles ändern :)

Wie siehts bei euch aus?

Masterplan? In keinster Art und Weise. Den einzigen Plan den ich habe, der besagt: Fenderartiger Verstärker, ne neue Box. Und wenn das durch ist, dann vlt. noch ne neue Klampfe und Änderungen an meinem Pedalboard.

Ui da überschneiden sich unsere - kannst meinen Fender Blues DeVille haben :D :D :D :D :D

Masterplan ? :gruebel:

-Weniger am Equipment rumschrauben.
-Mehr Spielen
-Neue Songs schreiben
-Tonnenweise Gigs spielen

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ui da überschneiden sich unsere - kannst meinen Fender Blues DeVille haben :D :D :D :D :D

Wenn du ihn mir vorher zu nem Topteil mit 20-30 Watt, 2 Kanälen, Accutronics-Federhall und seriellem Effektweg umbaust, gerne. :D Aber vlt. kann man im kommenden Jahr ja mal verhandeln.^^ Erstmal muss ich sowieso das Geld für solche Spielereien haben. Das wird frühestens im Sommer sein.

Könnt ich! :D
Hat aber dann 60 watt ;D der Rest passt!

Nein nein, der Fender geht nur wenn der 65Amps SoHo mir so gut gefällt dass der Fender überflüssig wird:) Und da muss einiges passieren, denn der ist verdammt gut :cool:

Hachja.
Theoretisch, wenn der
- Hayden (nicht weil er schlecht ist aber eben weil er da IMMER NOCH ist ein :igitt:)
-Gibson ES-335
- Gibson BFG
- Marshall Artist 4203
- VOX lil' nighttrain
weg sind

DANN :cool: kommen:
- Gibson 1958 in Faded Tobacco
- Fender Custom Shop Stratocaster Maple-Board
- wenn gefällt, 65 Amps SoHo, denke als Combo-Version.
- Catalinbread RAH

Bin drauf gespannt ob das Jahr 2013 besser für mich in Verkäufer-Position wird :gruebel: 2012 war ja.........#@%$)!"($/%& :igitt:

nightman: wär das nur so einfach:p du kennst andere Leute und bist in einer anderen generation groß geworden.....die meisten Musiker heute kennen nur noch powerchords, "hauptsache fett" und "ja das klingt gut, das wird bei den meisten ankommen". DAS will ich nicht,;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hihihiiiii ich hab meinen Masterplan zur GAS-Bekämpfung 2013 schon fertig :) Find den gut aber es "würde" sich vieles ändern :)

Wie siehts bei euch aus?
Eine ES335 (Historic, Custom Shop). Eventuell eine verranzte in USA günstig gebraucht kaufen und gleich zu Historic Makeovers schicken. Das wäre ein Traum.

Ouhja das klingt sehr gut!:) Gibt es Bilder wie so eine "made over" ES-335 aussieht????

Ouhja das klingt sehr gut!:) Gibt es Bilder wie so eine "made over" ES-335 aussieht????
Ich habe mal um welche gebeten. Sie machen jedenfalls das gleiche wie bei Les Pauls, natürlich ohne Top Carve (ist ja eine laminierte Decke). Preis ist aber gleich, da auch das rückseitige Binding ersetzt wird.

Au okay schade.
Wirst du ja wahrscheinlich en dann posten wenn du welche bekommst?!

Kann man sowas nicht auch mit einer frühen 90er ES-335 machen? Z.b. so eine wie meine?!

Ich habe mir vorgenommen alles nötige jetzt noch im Dezember zu kaufen, um im Januar in ein GAS-befreites Jahr 2013 zu starten und mich mehr aufs Spielen zu konzentrieren!:D Ich hoffe ich halte durch!;)
Aber nach drei Gibson Gitarren und diversen Effekteinkäufen war das Jahr 2012 schon recht gut ausgefüllt. Natürlich nur um alles noch vor Weltuntergang zu ergattern...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man sowas nicht auch mit einer frühen 90er ES-335 machen? Z.b. so eine wie meine?!
Ist vermutlich nicht sinnvoll, weil keine historisch akkurate Konstruktion. Die Suche nach der richtigen für mich wird eh schwierig, weil ich will nicht den 60er Slim Taper Hals!
Deshalb fand ich ja das Bonamassa Modell so interessant...

Ich habe mir vorgenommen alles nötige jetzt noch im Dezember zu kaufen, um im Januar in ein GAS-befreites Jahr 2013 zu starten und mich mehr aufs Spielen zu konzentrieren!:D Ich hoffe ich halte durch!;)
Aber nach drei Gibson Gitarren und diversen Effekteinkäufen war das Jahr 2012 schon recht gut ausgefüllt. Natürlich nur um alles noch vor Weltuntergang zu ergattern...

3 Gibsons? Oo
Bei mir waren es nur 2 :D:D Teuer war das Jahr definitiv auch bei mir. Aber 2013 wird gar nicht so teuer:) Wenn ich mir das so vornehme wie ich es will und es klappt, nehm ich ja fast schon 90% Kapital aus dem alten Equipment mit ins neue!!!!!!!! :cool:
Mehr oder weniger soll es ein +/- null Jahr werden.

@hoss: das mit dem hals ist auch bei mir ein kleines Problem. So ein R8 Prügel wär auch besser für mich.
Gibts bei einer ES335 auch sowas wie einen Long Neck Tenon?!?! Weil wegen hostorisch korrekt/nicht korrekt.

Und die hättest du dann über den großen Teich geschickt?!
Das hab ich ja jetzt mal mit meiner R8 gemacht.
Die ES war immer für nächstes Jahr geplant. Also warum nicht gleich drüben kaufen und direkt zu HM?

Nee, ich meine... du hättest die Bonamassa auch machen lassen?!

Dann geh sofort in einen Entzug, sende mir deine HM, nicht dass du wieder einen Rückfall hast. Wäre ja jammerschade.:D

da bin ich auch drauf gespannt, wie das wird. nirvana nach fast 20 Jahren wieder auf der Bühne.

Mein GAS-Bekämpfungsplan:

1. Mehr spielen.
2. Meine Pedaleinstellungen/Ampeinstellungen optimieren
3. Mehr Songs schreiben.
4. Mir meinen Phase 90 zu Weihnachten schenken lassen.
5. nicht mehr bei Thomann surfen ^^
6. Nur Geld für Dinge in die Hand nehmen die ich wirklich brauche: Neues Gigbag, Koffer, Mehrfachgitarrenständer, Picks, Saiten.
7. Geld für Konzerte ausgeben, dann is keins für Equipment da :D

Gestern die Probe über nur mit RAT Distortion und Boost gespielt =)
War echt geil. Muss noch n bissel die Einstellungen optmieren. Aber definitiv geil.