@Zero: Hab gestern Abend zwei Stunden vor dem JCM 800 verbracht! Und was soll ich sagen, das klingt richtig gut jetzt!
Ich bekomm, sogar wenn ich die Effekte anhabe, einen richtig geilen glockigen angezerrten cleantone hin, so wie ich es will! Richtig offen und transparent, aber wenn voll auf, das volle Brett! SO muss das
Wirklich richtig begeistert war ich wieder von der Konstellation Roger Mayer Voodoo-Axe und BB Preamp
Alter Schwede...was frischt das Voodoo Axe den Sound auf, es ist so unglaublich! Stell dir Led Zeppelin "What is and what should never be" vor, so ziemlich genau der Sound, GEIL!
Der EHX English Muffn Overdrive ist jetzt auch komplett anders eingestellt! Gain gen 0 und das Volume relativ weit auf! Das gibt noch den extra Punch obendrauf aber vergaint den sound nicht so! bringt aber den selben effekt mit, den ndas vieh boostet die Vorstufe ungemein!
macht den Sound noch etwas sahniger "AFD-Hot JMP"-like!
Tja und dann das Zakk Overdrive...das ist halt echt ne gute Sache. Aber eben auch wieder komplett anders eingestellt! Deutlich geringer was Volume und Gain angeht....Tone aber fast ne halbe drehung weiter! Klingt jetzt sehr schön singend, rotzig und groß. Gefällt mir echt gut
Allgemein ist der Klang jetzt sehr holzig mit guten Höhen! Das hat mir vorher einfach gefehlt! Habe gemerkt, dass die Lautsprecher besonders viele Mitten brauchen, zumindest mit dem JCM 800 - bin ja mal gespannt obs so bleibt.
Muss aber noch ein Ding irgendwie klären.....das ganze Rauscht relativ stark wenn ich Effekte an habe und nicht spiele
Naja...wohl das kleinste Übel. Dass JCM 800 recht stark rauschen ist ja bekannt.
Anhang anzeigen 251099Anhang anzeigen 251100