Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Du lebst nicht mit einer Frau zusammen.

Ich putze,ich geh einkaufen, ich mach die wäsche und helfe auch sonst im Haushalt...............aber, das das "pinkeln" im stehen lass ich mir nicht nehmen.

p.s.: ich lebe in scheidung :rofl:

pantoffelheld.jpg

@nightman: Solange du die "Männertoilette" selbst putzt, ist sicher alles in Ordnung :rofl:

Solange sich keiner beschwert mus sman nicht putzen :D Es sei denn natürlich, Mann findet es selbst ecklig :D

Also, ich bin ja der Meinung, dass es im Sitzen viel gemütlicher ist...vor allem, wenn man wie ich gerade recht verkatert ist:rolleyes:

Ansonsten stehe ich echt neben mir, ich meine das:
"Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups..." muss für mich auch in einem Kontext stehen und diesen Kontext haben wir uns gestern wissentlich und bewusst genommen... Wir haben bricktop (also meine Band) aufgelöst...

Mann, dass ist echt wie Schluss machen, selbst wenn es von einem selber ausgeht.
Jetzt bin ich echt gespannt, das "alte Dreiergespann" der Band (beide Gitarristen und der Bassist), wir wollen uns kreativ neuordnen und erstmal alles unter einem Dach sortieren.

Was eben bedeutet hat nicht mehr mit unserem Sänger weiterzumachen und unser Drummer, der alte Metaller, ist noch unsicher was der eigentlich will.

Was das für mich als Gitarrist bedeutet?

Ich freue mich einerseits auf diese anstehende Kreativphase (da kommt einiges;)) aber das kann auch bedeuten, dass ich mich neu orientieren muss und möglicherweise sogar auch Sänger der Band werde:eek:

Wollte ich jahrelang mal machen aber jetzt müsste es der gitarrespielende Sänger sein, mein Instrument leg ich nicht mehr aus der Hand (ich will ja auch nicht im Sängerforum anhängen;))

Naja, so unangenehm solche Entscheidungen auch sind, ich merke jetzt schon, wie es in mir brodelt! Da will Musik raus:D

mal kurz ein anderes Thema, Leutchen! Eigentlich steh ich ja nicht auf 335er und die ganzen "Barsch-Derivate", aber klanglich (und auch optisch) finde ich diese absolut geil - warum müssen tolle Gitarren nur immer so viel kosten *brrr*:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne 330!!!

:nix: Ich find einen großteil ihrer Musik richtig gut und steh dazu. Von einem Fan bin ich aber trotzdem weit weit weit entfernt....
Richie Sambora halte ich abgesehen davon für einen großartigen Gitarristen!

Oh ja Bon Jovi... Stimmlich hat es diese Band vorallem richtig drauf. Besonders Jon und Richie zusammen. Heute zwar nicht sooo geil wie früher aber trotzdem immer noch gut.
Bin kein richtiger Fan, aber ich stehe auf "harmonische" Musik und finde viele Songs richtig geil.

Geile Version als Band. Besonders der mehrstimmige Gesang in der Bridge und beim Refrain sind Hammer!!

und mit dem Auftritt von Jon und Richie hat MTV die Initialzündung für die MTV-Unplugged-Reihe bekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir schon Karten für Köln gesichert. Richie habe ich im September Solo in Berlin gesehen, das war der absolute Hammer, Richie ist weltklasse.
Heute habe ich das hier in der Tube entdeckt, nen ganzes Konzert, relativ gut mitgefilmt
http://youtu.be/QjtbcElNRuQ

@Zero: Hab gestern Abend zwei Stunden vor dem JCM 800 verbracht! Und was soll ich sagen, das klingt richtig gut jetzt!
Ich bekomm, sogar wenn ich die Effekte anhabe, einen richtig geilen glockigen angezerrten cleantone hin, so wie ich es will! Richtig offen und transparent, aber wenn voll auf, das volle Brett! SO muss das :)

Wirklich richtig begeistert war ich wieder von der Konstellation Roger Mayer Voodoo-Axe und BB Preamp :hail: Alter Schwede...was frischt das Voodoo Axe den Sound auf, es ist so unglaublich! Stell dir Led Zeppelin "What is and what should never be" vor, so ziemlich genau der Sound, GEIL!
Der EHX English Muffn Overdrive ist jetzt auch komplett anders eingestellt! Gain gen 0 und das Volume relativ weit auf! Das gibt noch den extra Punch obendrauf aber vergaint den sound nicht so! bringt aber den selben effekt mit, den ndas vieh boostet die Vorstufe ungemein! :cool: macht den Sound noch etwas sahniger "AFD-Hot JMP"-like!

Tja und dann das Zakk Overdrive...das ist halt echt ne gute Sache. Aber eben auch wieder komplett anders eingestellt! Deutlich geringer was Volume und Gain angeht....Tone aber fast ne halbe drehung weiter! Klingt jetzt sehr schön singend, rotzig und groß. Gefällt mir echt gut :)

Allgemein ist der Klang jetzt sehr holzig mit guten Höhen! Das hat mir vorher einfach gefehlt! Habe gemerkt, dass die Lautsprecher besonders viele Mitten brauchen, zumindest mit dem JCM 800 - bin ja mal gespannt obs so bleibt.

Muss aber noch ein Ding irgendwie klären.....das ganze Rauscht relativ stark wenn ich Effekte an habe und nicht spiele :D Naja...wohl das kleinste Übel. Dass JCM 800 recht stark rauschen ist ja bekannt.

Anhang anzeigen 251099Anhang anzeigen 251100

interessantes setup. krass viele höhen in deinen einstellungen. versuch das mal "laut" zu spielen. :D

bin momentan noch am überlegen, wie ich alles einstellen muss, damit ich meine RAT-Distortion vor dem High-Input gescheit nutze. Ich weiß, macht man vor nem cleanen Amp ^^

Habe mir auch zwei Tickets für Köln gesichert, obwohl ich aus Bayern komme!;)

Das sind nicht zu viele Höhen! :p Stell dir vor, ich war live dabei ;D
Will das ganze heute mal etwas mehr aufdrehen...da freu ich mich drauf :)

Bisher klang es genauso wie ich es mir vorgestellt habe..zumindest gestern noch :D:D:D

Oh doch so viele Bon Jovi Typen hier, find ich gut

Bin auch Bon Jovi Typ :D
Und Richie ist mein Lieblingsgitarrist. Und seine signature stratocaster meine Lieblingsgitarre :p
Solo find ich ihn aber noch viel geiler als mit Bon Jovi!! :D

Ich habe noch verstanden was leute an der V gut finden...aber jedem was ihm gefällt^^
Ich meine das teil ist doch voll unpraktisch......spielen im sitzen finde ich damit sehr uangenehm.
Find ich nicht. Einen Zacken zwischen die Beine Klemmen dann geht das perfekt.

Oh doch so viele Bon Jovi Typen hier, find ich gut

Ich habe Bon Jovi schon 2 mal Live gesehn:D.
Ich habe mir auch das letzte vom Richie Solo geholt und war da jetzt nicht ganz so begeistert, klar er ist ein super
Gitarrist aber irgendwas hat mir da leider doch gefehlt....

und @Steelwizard
mir persönlich gefällts halt nicht. Aber natürlich hat die V auch ihre Existenzberechtigung^^ ;)

Oh man ich bin so rattenscharf auf diesen Amp. das wär noch der einzige Verstärker außerhalb des Hauses Marshall und Fender welcher mich beglücken dürfte:romeo: