Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Dann wird heute jemand stundenlang Spaß an dem Kahlertrem gehabt haben:D

So'n Kahler würd' ich gern mal ausprobieren. Spürt man beim Spielen einen wesentlichen Unterschied zwischen Kahler und Floyd Rose? Ich mein jetzt nicht die Geschichten wie Saitenabstand oder so, sondern das Hebeln an sich. Die Ibanez EDGEIII und ZR Dinger finde ich z.B. wesentlich schwammiger als ein FR...

"Diese Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Der Clip ist deshalb nur von 20 bis 6 Uhr verfügbar."

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Ich arbeite doch höchstens bis 17 Uhr. Wann soll ich mir das anschauen? :bang:
meine Rede, genau das dachte ich mir auch :p ;)

Aber "it mind get loud" muss unbedingt über einen grossen Bildschirm mit super Sound angeschaut werden. Mit Youtube wird dies nix:igitt:

Genau aus dem Grund hab ich mir den auch im Kino angesehen (und seitdem auch bestimmt schon 10 mal auf DVD reingezogen).

Als der im Kino war, war mir das Thema E-Gitarre noch ziemlich egal, und die drei Meister auch :p
Aber inzwischen kenn ich ihn auch halb auswendig (Auf großem Bildschirm, mit geiler Anlage und natürlich auf Englisch!!) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt's den überhaupt auf deutsch?!

Ansonsten... ich frage mich was mit dem zweiten Teil ist! Es kursierte mal das Gerücht das Slash dort mitmachen sollte ;oD.

• Gefällt mir
It might get loud gibt's natürlich auch in einer deutschen Version.
Hierbei wurde die deutsche Tonspur lediglich drübergelegt, deshalb macht es auf Englisch deutlich mehr Spaß den zu sehen, als zwischendurch beide Spuren zu hören. :D

• Gefällt mir
Hört, hört... da kennt sich aber jemand aus ;oD.

It might get loud gibt's natürlich auch in einer deutschen Version.
Hierbei wurde die deutsche Tonspur lediglich drübergelegt, deshalb macht es auf Englisch deutlich mehr Spaß den zu sehen, als zwischendurch beide Spuren zu hören. :D
Hilfe, das ist ja noch schlimmer wie Untertitel :D

Ich muss mir den Film glaub ich auch mal geben... Dummerweise hab' ich weder Fernseher noch anständige Boxen :(

Ach... pappalapapp... du kannst dir den ruhig über'n Laptop oder PC angucken.
Es ist jetzt nicht so das man den dann nach 3 Minuten aus machen muss weil der so unglaublich schlecht ist.
Wenn man allerdings die Möglichkeit hat, ihn auf dem tollsten und größten zu gucken, dann ist es sicher sinnvoller und ratsam dieses zu machen/nutzen.
Ist ja mit Filmen auch nichts anderes. Ich kann noch so tolle Boxen und noch so'n großen TV haben, wie im Kino wird's nie! ;oD

Ja schon klar, ich weiß was ihr meint. Aber ich bin halt nicht so der Film-Fanatiker oder Fernsehgucker, deswegen hab' ich halt son Gerät nicht. Aber die Hosen-Doku hab ich mir ja auch angeguckt, gemütlich mi'm Notebook ins Bett geflammt, lecker Kekse von Mutti gegessen und einen Punsch getrunken :D

Allerdings bin ich auch größerer Hosen-Fan als von Page und Konsorten :gruebel:

Aber anständige Boxen werden eh langsam mal Zeit, vielleicht werd' ich mir im Laufe nächsten Jahres mal anständige Monitore zulegen, da ich ja eh nur über'n Rechner musiziere...

Btw.: Meine Kopfhörer (Beyerdynamic DT770 Pro) sind im Eimer :mad: Kabel an der Muschel gerissen, geht aber irgendwie nicht anlöten... Naja, der geht die Tage mal zum Techi. Wäre grade ganz ungünstig für mein Konto, schon wieder 150 Tacken raushaun zu müssen - aber wenn man schon nur über Software spielt, macht das ohne anständige KH keinen Spaß... spiele momentan übers Headset :igitt:

Ich habe gute von Logitech... reicht mir am PC.

Hauptsache mein Amp hat 100 Watt mit 2 x 280 Watt Boxen dran ;oD

Ich habe es mir auch eigentlich eher wegen Pagey angeguckt...
Leider muss ich sagen das Mr. White nicht so mein Ding ist, aber ist okay!
Hatte mich nur etwas gewundert damals das sie ausgerechnet ihn dazu genommen haben.
Aber es geht dort wohl um die Generationen.
Und Kurt war ja schon tot ;oD.
Allerdings halte ich Kurt für keinen guten Gitarristen, auch wenn das viele Listen anders sehen.

- - - Aktualisiert - - -

BTW... holy shitty shit!

Gibson Les Paul 1959 Historic Makeover with vintage parts, original PAFs, Pots,...

Gerade gesehen, dass Slash im Frühjahr hier nach Bremen kommt. Ich glaube da wird das Ticket zum Pflichtkauf. Und Bonamassa in Hamburg... allerdings finde ich die Location in der er da Spielt recht bescheiden :/

Hört, hört... da kennt sich aber jemand aus ;oD.

Was denn? Neidisch? ;)

Nein, mal im Ernst. Die Auswahl ist doch erste Sahne! Und nichts gegen Jack White, ich hab ihn dieses Jahr in Köln gesehen und war wirklich begeistert! Aus wenig viel zu machen ist eine Kunst, die die wenigsten beherrschen. :)

• Gefällt mir
Ja greif zu... ist nicht weit von dir ;oD

Siehste ;oD