Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Einfach mal ein paar Videos auf YouTube dazu anschauen! Dafür ist solch ein Portal auch gut, nicht nur um Spaßvideos zu gucken ;oD.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe da auch noch mal was in eigener Sache!
Wenn ich zwei Amp's habe, die sind jeweils an eine Box angeschlossen, dann kann ich doch über beide Amp's spielen ohne die Impedanzen zu ändern, indem ich aus dem Input II raus gehe in den anderen Amp und dann einfach über Input I spiele, oder?!

Jep, du wechselst jetzt ja auch die Amps ohne umzustecken.

Das einzige was dir passieren kann, ist dass du dir ein Brummen einfängst. Das ist nervig, macht aber nix kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yapp... es brummt ;oD

Falls das so geil klingt, dass du das immer haben willst, solltest du dir einen Splitter mit Massentrennung besorgen (Lehle P-Split!).

Falls du zwischen den Amps umschalten willst, nimm den Lehle Little Dual.

Ich habe erst nur eine Box und zwei Amp's gehabt, da hatte ich einen ToneBone HeadBone, der ist jetzt gottseidank/leider überflüssig! ;o( ;o)

Jau, an den Lehle Teilen führt über kurz oder lang (bei solchen Geschichten) kein Weg drum rum!

... was macht der HeadBone? Kenne den nicht ... ähnlich der Lehles?!

http://www.tonebone.com/tb-headbone-vt.htm

Der macht, das du zwei Amp's über eine Box spielen kannst. Kostet viel Geld, ist sehr, sehr geil, aber ich habe ihn nahezu nie gebraucht.
Er ist noch original verpackt und strahlt wie am ersten Tag ;oD.

• Gefällt mir
Ah, okay ... Danke Dir!

Sehr gern' ;oD

- - - Aktualisiert - - -

Also ich find's geil... also die beiden Amp's zusammen... sehr stimmig. Obwohl ich echt verschiedene Settings fahre.
Auf dem 2555SL die Joe Bonamassa Settings und auf dem AFD100 die Slash Settings.
Aber ergänzen sich gut und runden irgendwie alles ab.

Das frag ich mich auch des öfteren!

Schöne Signatur übrigens :):great:

Ich muss dabei immer daran denken, was ich als Kind häufig gehört habe...Die Bee Gees...Aber ich muss gestehen: Ich find sie irgendwie immer noch geil. :D

Achja, und um den Class 5 schlawenzel ich seit Monaten drumrum und überlege immer wieder, ihn mir anzulachen...aber ich frag mich, ob das so sinnvoll wäre, wo ich doch den Laney Lionheart und den VHT Special 6 habe.

N Kumpel von mir hat sie auf Rock am Ring gesehen und meinte dasselbe... ich hoffe, nächstes Jahr Wacken wird gut - wenn nicht, kann ich sie immer noch als "Kultband, die man mal gesehen haben muss" abstempeln...

Unter dem Aspekt habe ich das ganze auch abgehakt. Ich hab mir von Anthrax die ersten 3 Songs angehört, danach bin ich in die Loge (ich weiß, sehr spießig, wenn man ein Metalkonzert verfolgt^^) rein und hab was gegessen und hab sie von drinnen mehr oder minder freiwillig weiter verfolgt...Aber auch die dicke Scheibe zwischen mir und ihnen hats nicht besser gemacht...

Unter dem Aspekt habe ich das ganze auch abgehakt. Ich hab mir von Anthrax die ersten 3 Songs angehört, danach bin ich in die Loge (ich weiß, sehr spießig, wenn man ein Metalkonzert verfolgt^^) rein und hab was gegessen und hab sie von drinnen mehr oder minder freiwillig weiter verfolgt...Aber auch die dicke Scheibe zwischen mir und ihnen hats nicht besser gemacht...
Zur Not kipp ich mir vorher ordentlich was in die Rübe, wenn hinterher nix anstrengenderes ansteht :D

Argh

Motörhead Konzert morgen entfällt.

Also... Im Moment spiele ich eine Epi SG G-400 Goth, kombiniert mit einem Blackstar HT-5R Combo, welchen ich wiederum mit einem BOSS ML-2 und einem BOSS DD-6 Pedal kombiniere. Die auf Drop C getunten (Sinn der Sache) Dunlop Heavy Core Saiten schlage ich am liebsten mit einem Firestone Plektrum (geschätzte 0.5mm Dicke) an. Meine nächste Gitarre soll eine Cort X Custom mit Baujahr 2008 sein und mein nächster Amp ein EVH 5150 III 50 Watt Head, wodurch das ML-2 Pedal überflüssig würde. Heavy Metal ist vorprogrammiert!
Jetzt noch eine Frage: Kann man eine Gitarre mit Floyd Rose Tremolo und 25.5" Mensur mit Hilfe der Federkralle auf Drop C downtunen? So, dass das Tremolo letztendlich wieder parallel zum Korpus liegt? Danke sehr und liebe Grüsse, Billy

Jetzt noch eine Frage: Kann man eine Gitarre mit Floyd Rose Tremolo und 25.5" Mensur mit Hilfe der Federkralle auf Drop C downtunen? So, dass das Tremolo letztendlich wieder parallel zum Korpus liegt? Danke sehr und liebe Grüsse, Billy
Klar, das ist kein Problem, meine Jackson RR24M hat auch ein Floyd Rose und ist auf Drop C gestimmt. Die Saitenlage ist bei etwas weniger als 1,2mm am 12. Bund und die Floyd-Platte ist parallel zum Korpus.
Ich benutze (D'Addario) 11-56er Saiten dafür. Du musst halt beachten, dass die Spannung der Saiten gleich stark ist wie die der Federn, d.h. du benötigst eventuell eine stärkere Feder. Ich habe momentan 4 Federn im Tremolofach: Eine stärkere bei für die tiefsten Saiten, darunter noch zwei normale und für die höchsten Saiten auch noch eine normale. Dann brauchst du mit den Schrauben der Federkralle nur noch ein bisschen optimieren.
Wenn du willst kann ich dir auch mal ein Bild von meinem Tremolofach machen ;)

• Gefällt mir
Ach, und nebenbei: "It might get loud" ist eine witzige und interessante Dokumentation für Gitarren-Narren, die auch auf YouTube anzuschauen ist! Jack White von den White Stripes, the Edge von U2 und Jimmy Page von Led Zeppelin diskutieren über ihre Spielgewohnheiten und anderes! Auf jeden Fall einen Klick wert!:)

- - - Aktualisiert - - -

@ Luke und Trug: Sehr gerne, wäre sicher auch noch hilfreich!:) Danke dir, Luke!

Aber "it mind get loud" muss unbedingt über einen grossen Bildschirm mit super Sound angeschaut werden. Mit Youtube wird dies nix:igitt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Luke und Trug: Sehr gerne, wäre sicher auch noch hilfreich!:) Danke dir, Luke!
Kein Problem ;)
Das Bild, bitte schön :)
WP_000788.jpg
Sorry für die Quali, ist nur ein schlechtes Handyfoto, aber ich denke, man erkennt worum's geht:
die dunklere Feder ist die stärkere, die beim tiefen C zieht; und zwar so eine:

Weiß jemand, ob teure Gitarren bei Thomann durch einen Check durch einen Gitarrentechniker gehen?

Weiß jemand, ob teure Gitarren bei Thomann durch einen Check durch einen Gitarrentechniker gehen?
Ich glaube sogar alle. Meine KV5, die ich dort bestellt habe, kam jedenfalls top eingestellt an. Hab' nur noch durchstimmen und ein bisschen an meine persönlichen Vorlieben anpassen müssen und los gings.