Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
bei den alten ist es wie mit den alten Tubescreamer. mörderpreise die nicht gerechtfertigt sind.

hab meine selber umgebaut ;) ist nicht schwierig. hab aber statt den chip einzulöten nen IC-Sockel rein gemacht. so kann ich die chips wechseln, wenn ich mal will und das teil ist beim löten nicht unnötig der hitze ausgesetzt.
also wenn bedarf ist, bau ich das teil dann gerne um.

ich brauch ne neue Band für mein Projekt.
hab jetzt 4 songs geschrieben, die ich alle meiner band nicht gezeigt hab, aus angst sie versauen sie mir nur. ist momentan scheiss stimmung und macht keinen spaß.

war am freitag auf ner JAM, hab aber meine klampfe erstmal im auto gelassen.
hab nen drummer und nen basser gesehen, die haben echt gut zusammen gespielt. mal angelabert. spielen in ner band aber suchen was neues. neo folk irgendwas. irische einflüsse usw.. ich nur Bahnhof und das wars dann auch. nen blinden lefthand drummer gesehen. sehr cool. aber leider keine leute die gepasst hätten. einer hat Raggie gespielt. konnt ich aber alles nix mit anfangen und leider hatten die alle dieses syndrom wir sind so toll und leben in einer anderen welt. bodenständige leute die was drauf haben und zuverlässig sind... fehlanzeige.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooler Mod muss ich sagen ;) Würd ich gern mal hören das Ding.

Oh Junge, da bekommst du so ein fettes Like von mir. Ich bin schon lange auf der suche. Nicht nur nach Leute die was können - die gibt es. Aber die, die was können sind meistens hochnäsige Schnösel. Ein wenig Rock n Roll brauch ich und kann mit solchen Typen nichts anfangen. :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kann mich da nur anschließen kenne das Problem nur zu gut - Leute zum Musikmachen finden ist die eine Sache - die richtigen Leute zu finden eine ganz andere :redface:.
In was für eine Richtung soll denn dein Projekt gehen?

Genau. Hochnäsige Schnösel. Stundenlanges Sologeflicker. Jeder wollte zeigen was er kann und wie toll er ist. Und alles Alternative.

Solospielen macht schon spaß, sollte aber dem Lied dienlich sein. Mehr nicht. Selbstdarsteller brauch ich nicht.

Vor allem solche Bezeichnungen für die Musik. Für mich ist das Rock n Roll. Punkt aus.
Die Songs die ich jetzt gemacht haben, sind mit krassen Unterschieden. Brett, halt auf die Fresse, und clean mit melodien. da mein 800er geil ist und nicht gehen darf, kommt mein Combo jetzt mit ins spiel ;) stichwort A/B/Y (Bausatz ist am Samstag gekommen)

was es genau wird, zeigt sich dann ja eh erst. ich sags mal so, höre momentan viel Rock Antenne Alternativ.
So grob irgendwas von Rock bis Metal, aber eben keins von beiden.

Das kenn ich auch ... hier ist eher das Problem, dass es entweder nur Coverbands oder nur fiese (Death-, Thrash-, Black-)Metalbands gibt. Aber niemand will wohl eine Rockband aufmachen :(

dminor: Jep, bei mir ganz genau das selbe!!!

@Zero: ich muss mein Setup mit dem JCM auch etwas überdenken! Irgendwas brauch ich da noch oder muss was ändern aber das is jetzt auch egal, irgendwie mach ich das schon :D Und vor allem dann im Bandeinsatz wird das eh alles so schrumpfen, dass man sich nur auf das wichtigte und bühnentauglichste beschränkt :)

Metalbands gibts hier auch genug. Coverbands auch.

Aber Leute für was eigenes... grml... am Freitag ist wieder ne Jam. Zwar in einem Jugendclub, but wayne.

wegen dem Band und Bühnentauglich sieht mein SetUp jetzt auch so aus:

Tuner -> Wah > Tubescreamer > RAT > Tremolo > Delay > JCM 800 / Blackstar HT40

und zwischen den TS und die RAT kommt dann der Phaser

metal ist schön. höre ich gerne. spiels auch gerne mal. aber nur metal.....

Klingt echt gut dein Setup! Sehr hochwertig und dezent:) Alles drauf was man braucht!
Ich glaube das größere Übel ist aber, dass ich eine 1960AV mit Celestion Vintage 30 brauche m( bin zur Zeit unzufrieden mit dem JCM 800-Sound.

• Gefällt mir
metal ist schön. höre ich gerne. spiels auch gerne mal. aber nur metal.....
Ah ja, ist ja Geschmackssache. Ich hör ja auch net "nur" Metal, klar größtenteils schon, aber ich würd's gerne mal intensiver machen :D

THX Dude.

Vintage 30 am 800er gefällt mir nicht. vllt brauchst du nur nen basser, der dich von unten füttert.

hab sie aber in meinem Blackstar drinn. werd den dann wahrscheinlich zum clean pumpen nehmen :D

Ich find den Sound ja nicht zu basslastig und bollernd, sondern eher zu fett und bassig :D
Mir fehlen irgendwie die Höhen, die dicken sahnigen mitten :nix: Muss aber nochmal schauen - ich hab nämlich nen schlechten Tag gehabt am Freitag :D :D

ja auf jeden fall.

manchmal klingt bei mir auch alles dumpf.
da war der tag zu viel. pause machen, bier trinken und seele baumeln lassen.

danach klingts dann eigentlich immer gut =)

:gutenmorgen: Genau erstmal genüsslich sacken lassen und dann wieder ran an den Speck!!!
Gibt ja auch noch die G12-65! So ne Box hätt ich gern mal zum testen hier :p Sind aber echt schwer zu bekommen und wenn musste ordentlich latzen!

Und wo ist da der unterschied zum G12T75?

Das gute ist, ich hab ein Konzept für die Band und einen Namen. Leute find ich da auch noch. Und wer mir nicht passt fliegt raus :D

Gut so, mach dein eigenes Ding ;)

Kann man schwer beschreiben, sollte man hören. Der G12-65 ist zusagen ein "powergreenback". Klingt fast genauso aber der bricht nicht ein, hat halt mehr Power und so. Aber genau deswegen würd ich ihn ja gerne im Direktvergleich hören :)

klingt gut.

Für das Mehr Power, nehm ich den HT40 zum unterfüttern... muss das so schnell wie möglich zusammen löten

Ja würd ich gern mal hören :p Hau rein :D

Hachja, alles nicht so einfach ;D

wie wahr dude, wie wahr.

auf jeden fall hab ich jetzt ein Anthrax Pick vom Motorhead/Anthrax Konzert =)

1. Reihe stehen lohnt sich halt doch :)