Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
hab gerade mal wieder was aufgenommen um festzuhalten wie schlecht ich doch bin - alter schwede. Ich verhäng mir ne Kauf-Sperre. So geht das nicht weiter:weird:

Ich weiss nicht wo ich es sonst reinstecken soll....
Wie kommt man denn an diesen Gitarrenton, den man hier am Anfang hört? Ist auch auf "Won't Be Coming Home" zu hören (CD Version, nicht die Live Videos auf Youtube).
Das zieht sich durch Robert Crays sein ganzes Album. Ich weiss welche Amps und Gitarren er spielt (hauptsächlich Matchless und Strat). Irgendwie kommt mir der Sound sehr metallisch vor. Liegt es evtl. an Singlecoil, dicken Saiten und viel Höhen? Also wenn ich eien EQ vor meinen Verstärker hänge und die Höhen aufdrehe komem ich schon irgendwie so hin.

Zuletzt bearbeitet:
Matchless klingen schon sehr bright, country, AC30.
Außerdem spielt er eine hardtail Strat, die hat mehr Twang.

Für mich sind da Neck- und Middlepickup out of Phase geschaltet. Kann mich natürlich irren, hört sich für mich aber so an.

klingt für mich echt arg twängig. evtl. mal ne tele an der bridge probieren? ;-)

Mhhhh mal wieder schön Verlust bei ebay gemacht.......tjaaaa:(

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Entdeckt, weiß nicht wie bekannt das ist

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, habe heute dann mal selbst beschenkt und die ESP NV bestellt - damit ist das Konto dann leer.

Wieder ein Grund warum ich ebay weitestgehend meide ;-)
------------

Habe gerade mal in meinem Musiker-Board Fotoalbum nachgesehen und das folgende Foto gesehen...
attachment.jpeg

unglaublich, dass das erst etwas mehr als 2 Jahre her ist.

Na da ist aber ein Traum in Erfüllung gegangen, oder?!
Die hat einen etwas eigenartigen Tremoloarm, bzw. -system. ;o)
Wie bist du auf sie gekommen?

Na da ist aber ein Traum in Erfüllung gegangen, oder?!
Die hat einen etwas eigenartigen Tremoloarm, bzw. -system. ;o)
Wie bist du auf sie gekommen?

Auf sie gekommen: Wollte eine mit Kahlertremolo, Edelstahlbünden, Metalaxt (Thrash und technical Death), nach möglichkeit geteilter Hals, kein über Rennhals, und das thin U Halsprofil gefällt mir eigentlich auch. Und das Design gefiel mir auf Anhieb.
Das Kahler ist so schön 3D verstellbar - Wenn ich da mal eine Woche mit rumprobiert habe und das Teil dann ideal für mich ist bleibt sie. Dass ist das Problem bei den Sachen, dadurch dass der Abstand zwischen den Saiten verstellbar ist und die Lage je Saite einstellbar ist, ist es unmöglich da gut eingestelltes im Laden zu finden.

- - - Aktualisiert - - -

Glückwunsch! Wär zwar nicht mein Fall, aber ist mit Sicherheit ein geiles Instrument ;)

Danke.

Auf sie gekommen: Wollte eine mit Kahlertremolo, Edelstahlbünden, Metalaxt (Thrash und technical Death), nach möglichkeit geteilter Hals, kein über Rennhals, und das thin U Halsprofil gefällt mir eigentlich auch. Und das Design gefiel mir auf Anhieb.
Das Kahler ist so schön 3D verstellbar - Wenn ich da mal eine Woche mit rumprobiert habe und das Teil dann ideal für mich ist bleibt sie. Dass ist das Problem bei den Sachen, dadurch dass der Abstand zwischen den Saiten verstellbar ist und die Lage je Saite einstellbar ist, ist es unmöglich da gut eingestelltes im Laden zu finden...

Das kann aber auch zur Lebensaufgabe werden, oder ;oD

Deswegen macht finales Einstellen dann der Doc in Duisburg. Dann verstimmt sich da auch nie wieder etwas.