Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
die gitarre ist verdammt sexy, hab jetz wieder GAS, danke !!! :D

Boah T-J,
sogar mit weißem Feuerwerk! :great:

Wer hat denn da nachher wieder sauber gemacht? War das noch bei Muttern?:D

Nee... das war nicht mehr bei Muttern.
Bei Muttern wohne ich schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr ;oD.
Und selbst davor hätte sie mir was gehustet, wenn ich gesagt hätte, hier Muttern mach mal ;oD.

die gitarre ist verdammt sexy, hab jetz wieder GAS, danke !!! :D

Und dabei kommt sie nicht mal so gut rüber ;oD.
Aber danke... gebe das Kompliment an sie weiter!

Sehr schönes Video. Unboxing Filmchen von Gitarren mag ich auch sehr gerne. Vielleicht hab ich es irgendwo überlesen aber was für eine Custom Shop Paula war das denn? Eine R9?

Ok deins ist eindeutig besser :great: beim nächsten mal hole ich mir auch unterstützung! :D

Sehr schönes Video T-J, ja so eine Burst Brothers R9 ist schon etwas tolles. Schön präsentiert. Auch mir hat das Feuerwerk sehr gut gefallen:great:

Sehr schönes Video. Unboxing Filmchen von Gitarren mag ich auch sehr gerne. Vielleicht hab ich es irgendwo überlesen aber was für eine Custom Shop Paula war das denn? Eine R9?

Um's ganz, ganz, ganz genau zu nehmen ist sie eine B9 ;o)

Gibson Burst Brothers '59 Les Paul Reissue Custom Shop #B9 0011 (3988 g | 8 lbs 79.2 oz w/o Pickguard) - (4018 g | 8 lbs 85.8 oz w/ Pickguard) - 32 Worldwide

Danke... ich bin überwältigt, wenn ich daran denke wie "doof" ich das Video immer fand und deswegen es nie gezeigt habe.
Die Bude sieht mittlerweile auch ganz anders aus ;oD. Also halb anders.

Vielen Dank!

@socccero... ähm... das war nur ich und meine Jedikraft ;oD

Ahh jetzt ja - das war also die Burst Brothers '59 - äußerst schick :great:

Hier mal etwas aus der Rubrik Lehrgeld:

Ich habe mir diesen Messingsattel für meine Gretsch geordert. (fragt mich jetzt nicht was mich da geritten hat)

http://www.ebay.de/itm/350580666759?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_834wt_1398

Der Sound hat sich absolut positiv geändert und ich hab mir auch schon einen vernünftigen Messingsattel geordert, denn dieser hier hat genau das Gegenteil gebracht. Der Sattel ist von der Höhe her sehr gut, aber die GHE Saiten sind jetzt in den ersten Bünden mehrere Cents zu hoch, was vorher beim Kunststoffmodell nicht der Fall war. Ich habe die Sattelhöhen verglichen und beide sind nahezu gleich. Egal, € 15,- Lehrgeld und eine Erfahrung reicher.

P.S. Das neue YouTube geht mir auf die Nüsse!

Jetzt habe ich den Kunststoffsattel wieder eingesetzt, da die Gitarre mit dem anderen Sattel unspielbar war. Und siehe da, alles stimmt wieder.....bis auf den Sound, aber die paar Tage bis der neue Messing Sattel da ist, werde ich schon aushalten. Vielleicht, so der deutsche Zoll es will, ist dann meine Compton Bridge auch da und dann ist, soundmäßig schon mal Weihnachten für mich.

Wenn Du den Sattel einsetzt und die Kerben sollten zu tief sein, oder-
wenn Du die Kerben nacharbeiten solltest und dann sind sie versehentlich doch zu tief,
kannst Du Streifen aus Kupferblech, Messingblech oder Stahlblech mit drunter kleben.
Deshalb den Sattel nicht einkleben, bevor Du den eingesetzt und angespielt hast!
Und nimm den richtigen Kleber. Kein Weißleim, kein Sekundenkleber, kein 5min. Epoxy.
Nimm richtiges 1/2 Stundenharz oder... kann ich immer wieder nur empfehlen: Stabilit Express von Pattex.
Der Klang wird es Dir danken. Und dann ist Weihnachten und Ostern zusammen.

Burki, die Kerben des Messingsattels sind nicht zu tief. Die Kerben der GHE Saiten sind unterfeilt, sodass die Saite jeweils verlängert wird. Das sollte eigentlich die Töne in den ersten Bünden exakter klingen lassen. Der Sattel bewirkt jedoch genau das Gegenteil und die offenen Akkorde klingen derart schief, dass ich davon Zahnschmerzen bekomme. Ich habe mit meinem Stimmgerät nachgemessen und im zweiten Bund gegriffen sind die Töne 2 bis 3 Cent zu hoch. Die Gitarre ist absolut oktavrein und ich bin sehr beruhigt, dass nach dem Rückbau auf den Kunststoffsattel, alles wieder auf den Cent genau stimmt. Klanglich war der Messingsattel jedoch eine Wucht und es kommt ja auch wieder einer rein. Den Kleber merke ich mir. Danke für den Tipp.

Naah, ich habe Dich schon verstanden und weiß was dieser Sattel machen soll.
Is geht mir nur darum, generell daruf hinzuweisen, welche Fehler man nicht machen soll.

Also nicht den Sattel einkleben und dann die Kerben anpassen.....

Was man machen kann, wenn die Kerben zu tief sein sollten...

Welche Kleber für Sättel nicht geeignet sind und welche Doch...

Wollte Dich nur drauf hinweisen, bevor was schief geht. Ich habe das leider schon zu oft erlebt, wäre doch zu schade.

Ja, der Sattel hatte die Auflager schon zu extrem weit vorne.
Meine Gitarren haben alle Messingsättel, bzw. nach Möglichkeit aus Bronze wegen der geringeren Reibung.
Messing wegen Weihnachten und Ostern und so. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist aber auch die frage über welchen amp die das teil gespielt haben.. wenn ich es über meinen jcm 900 laufen lasse wird es anders klingen als über den jmp 2203 und nochmal ganz anders als über einen fender oder vox ac30. den letzteren kann ich übrigens seeeehr empfehlen, wenn man 70er rock spielen will...

Hmmmnmja ok an auswahlmöglichkeit mangelt es mir nicht :-[
hast du denn dieses teil?!

Ich hab's ja versprochen! Und dann halte ich das auch!
Hier mein Unboxing my BaBy Video von damals!
Bei dem Titel des Videos vielleicht auch was für MarshallVoodoo.
Tolle Kurven sind garantiert!! ;oD

Das Video sollte man sich schon bei 1080p angucken, es ist sonst doch etwas sehr schlecht, die Qualität.

in d-land nicht verfügbar....

Google Chrome + ProxTube

Hab mir schon gedacht das es früher oder später mal wieder gesperrt wird. Ich hatte "FLEETWOOD MAC - Black Magic Woman" darunter gelegt.

Welche abartigen menschen arbeiten freiwillig für so einen saftladen wie die GEMA?! o_O

Google Chrome + ProxTube

Hab mir schon gedacht das es früher oder später mal wieder gesperrt wird. Ich hatte "FLEETWOOD MAC - Black Magic Woman" darunter gelegt.

Da hatte ich ja voll das Glück, es noch vorher zu sehen.:great: Die Musik war natürlich voll richtig.:great::great: GEMA:bad: