Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hat gestern jemand von Euch den Film "Bandslam: Get Ready to Rock" gesehen??
http://de.wikipedia.org/wiki/Bandslam_-_Get_Ready_to_Rock!

Auch wenn die Besetzung eher dem Highschool Musicals gleicht (;D) fand ich den Film richtig, richtig gut!
Der Typ in der Hauptrolle hat mich wirklich beeindruckt, wirklich sehr gut gespielt!
Auch fand ich seine Funktion als allwissendes Musiklexikon und dem damit folgenden "Job" als allwissendes Musiklexikon ziemlich beeindruckend!

Wie er die Band so aufgestellt hat, welches Instrument wo eingesetzt wurde um einen großen Sound raus zu holen - da bekommt man echt Bock auf Indierock mit einem Proco Rat angeblasenem Fender Blackface Combo!!!!! :rock:

Ich wünschte mir wirklich mehr solche Filme. Denn diese holen mich immer wieder aus meiner engstirnigen Bluesrock/Hardrock/Slash/Guns n Roses Ecke.

Auch Musik für die Breite Masse KANN verdammt gut sein! Und auch Alyson Michalka, wusste vorher nicht dass ich auf sie stehe und wer sie ist, ist ne verdammt coole sau.
Hach, schön sowas zu sehen - mal die typischen teenylovestory einlagen ausgenommen. Dachte erst der Film ist grotten schlecht als ich den Titel gesehen habe :)

hab ich gesehen. war sehr interessant.
wusste gar nicht, dass die solche drogenabstürze hatten bzw. das sie so viel proben müssen und im dunkeln :D

Sehr geil und interessant... kannte ich noch nicht, vielen Dank!

- - - Aktualisiert - - -

Für alle, die es gestern verpasst haben.

Ich fand es sehr interessant!

Nichts als die Wahrheit. 30 Jahre Die Toten Hosen

"Diese Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Der Clip ist deshalb nur von 20 bis 6 Uhr verfügbar."

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Ich arbeite doch höchstens bis 17 Uhr. Wann soll ich mir das anschauen? :bang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat gestern jemand von Euch den Film "Bandslam: Get Ready to Rock" gesehen??
http://de.wikipedia.org/wiki/Bandslam_-_Get_Ready_to_Rock!

Auch wenn die Besetzung eher dem Highschool Musicals gleicht (;D) fand ich den Film richtig, richtig gut!
Der Typ in der Hauptrolle hat mich wirklich beeindruckt, wirklich sehr gut gespielt!
Auch fand ich seine Funktion als allwissendes Musiklexikon und dem damit folgenden "Job" als allwissendes Musiklexikon ziemlich beeindruckend!

Wie er die Band so aufgestellt hat, welches Instrument wo eingesetzt wurde um einen großen Sound raus zu holen - da bekommt man echt Bock auf Indierock mit einem Proco Rat angeblasenem Fender Blackface Combo!!!!! :rock:

Ich wünschte mir wirklich mehr solche Filme. Denn diese holen mich immer wieder aus meiner engstirnigen Bluesrock/Hardrock/Slash/Guns n Roses Ecke.

Auch Musik für die Breite Masse KANN verdammt gut sein! Und auch Alyson Michalka, wusste vorher nicht dass ich auf sie stehe und wer sie ist, ist ne verdammt coole sau.
Hach, schön sowas zu sehen - mal die typischen teenylovestory einlagen ausgenommen. Dachte erst der Film ist grotten schlecht als ich den Titel gesehen habe :)

ja hab den film auch gesehen. leider nicht komplett. muss ich mal noch mal machen. war echt gut. vor allem als ich die RAT gesehen hab ging die sonne auf =)

Auf jeden Fall ist so ein Film gut, um einen in die Ecke zu drücken, was eigenes zu machen =)

Jo von bandslam kommt Grad die Wiederholung.
In dem Fall schau ich mir den an

Ja mach das mal, wirst hoffentlich positiv überrascht sein :)

@Zero: Ging mir genauso! :D Seitdem habe ich wie gesagt Bock auf nen Blackface Fender :) Und eine 72er Telecaster Deluxe :D

tipp für die die auf son highschool klischee drama/lovestory/rocknroll stehen -> camp rock :rofl:

Sagt jemand der den Film nichtmal gesehen hat ;) Geh Slash spielen, los! :D

doch hab ihn gerade auf youtube angesehen während du mich vollgeschwärmt hast wie geil du den film findest !!!
fazit das einzig coole an dem film ist die mutter, wo der drummer denkt sie ist ne horny 23 jährige :D

ps war schon mit slash spielen. jetzt hat er wieder mit dem rauchen angefangen weil er mir nicht nachspielen konnte so heftige sachen hab ich gemacht. BASINGA

UND Alyson ;D
Nein aber mal im ernst...ich find den Film einfach gut.
UNd erweckt meine alte liebe zur 72er Telecaster Deluxe :hail: Was wiederrum nicht so gut ist:ugly:

und bei mir erweckt der film, das ich rockstar sehen will mit mark walberg BESTEEE !!!

Scheiße... warum sagt mir keiner das der Film gerade auf PRO7 läuft?!?!

Mark who? ;D

Nein mal im ernst....ich mag den Film, basta.

Ich muss mein Equipment wohl nochmal überdenken, wenn andere mit einem kleinen Combo, einer Gitarre und einem Treter so viel Spass haben können :D

@T-J: Der Film läuft übrigens gerade auf Pro7 - bitte! :)

ZZ TOP HAMBURG
Stadtpark Freilichtbühne So, 30.06.13
19:00 Uhr Tickets ab € 61,00

ZZ TOP BERLIN
Zitadelle Spandau Mo, 01.07.13
19:00 Uhr Tickets ab € 56,40

ZZ TOP MÜNCHEN
Tollwood Sommerfestival Di, 02.07.13
19:00 Uhr Tickets ab € 57,90

Hehe - eventim lässt grüßen ;)

Ich habe ZZ-Top 2009 in Mainz gesehen und war damals doch etwas enttäuscht. Obwohl ich Fan bin.

Ja mach das mal, wirst hoffentlich positiv überrascht sein :)

@Zero: Ging mir genauso! :D Seitdem habe ich wie gesagt Bock auf nen Blackface Fender :) Und eine 72er Telecaster Deluxe :D

Muss kein Blackface sein.. nen AC30 tut es doch auch :D
eine RAT ist schon mordsgeil. allerdings musste ich meine etwas modden :D

Telecaster Deluxe klingt gut. gibbet net als lefty. würde mir aber eine aus warmothteilen bauen =) oder meine umbauen aber das tut zu sehr weh ;)

Ich würde gerne mal so eine Ratte spielen :) Ich hab echt keine Ahung wie das teil klingt, ist ja eigentlich nur eine Art lowgain overdrive oder???
Viel Verzerrung packt er nicht dabei??

Wenn du die aktuellen RAT 2 Distortion kaufst wirst du erstmal etwas ernüchtern. war bei mir so.
Das ding zerrt wie die sau, machte aber auch nebeneffekte die ich nicht ab konnte.

der umbau auf den alten Chip und dann nocht einen widerstand schaltbar gemacht und siehe da. sie klingt geil und fett.
von leichten OD bis fett Disortion geht mit dem teil alles.

wie sie klingt ist immer schwer zu sagen. youtube videos helfen da wenig. der Tone poti funktioniert entgegengesetzt. dh. je weiter links desto mehr höhen. weiter rechts mehr bässe.

Hör dir mal die erste platte von den Foo Fighters an. Würde sagen, da hat er nur die RAT gespielt und so klingt sie auch. sehr eigen aber geil. davor nen TS ist very nice.

hab mich glaube entschieden nen phase 90 zu wollen. dann fliegt mein BadAss OD erstmal wieder runter vom Board und der Phaser kommt zwischen TS und RAT :D

Hmmmmmm :-/ Wo hast du denn das umbauen lassen? Oder selbst gemacht?:p
Schade, weißt du denn was die alten kosten??