Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Du... wer ist da nicht interessiert?!

Du... wer ist das nicht interessiert?!

Ich?^^ Wäre absolut nicht meine Gitarre. So optisch. Das Sunburst ist mir zu rot...außerdem finde ich den optischen Unterschied zwischen Lack und Plastikparts einfach...unstimmig. Der Lack ist wie geleckt und der rest hat Patina? Das passt nicht zusammen. Ist wie rostige Felgen an nem neuen Bentley.

Ne Flying V kommt mir auch noch ins Haus, dann aber die Duesenberg Rocket. :D

Ich habe noch verstanden was leute an der V gut finden...aber jedem was ihm gefällt^^
Ich meine das teil ist doch voll unpraktisch......spielen im sitzen finde ich damit sehr uangenehm.

Ich habe noch verstanden was leute an der V gut finden...aber jedem was ihm gefällt^^
Ich meine das teil ist doch voll unpraktisch......spielen im sitzen finde ich damit sehr uangenehm.

Wer spielt den im sitzen. :p
Ich pinkel nich ma im sitzen. :D

Das ist total Geschmackssache! :D
Ich hab's glaub ich schon 14354675643 mal geschrieben, aber: Ich finde eine V angenehmer im Sitzen zu spielen als eine Les Paul ;)

Die Historic Makeover wäre optisch mein Fall und mit PAFs auch interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist total Geschmackssache! :D
Ich hab's glaub ich schon 14354675643 mal geschrieben, aber: Ich finde eine V angenehmer im Sitzen zu spielen als eine Les Paul ;)
Ich finde die Les Paul im sitzen auch nicht sonderlich bequem aber najaa für mich wirds wohl eher keine V. Habt ihr mal die V in Reversed gesehn? Da hört dann wirklich jeder sinn für mich auf.

Anhänge

• DSRVEBGH-xlarge.jpg
    DSRVEBGH-xlarge.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 74
Jo, die wird regelmäßig im "die hässlichsten Gitarren" Thread erwähnt - zu Recht :D.
Lzzy Hale spielt so eine manchmal live... aber da schaut man auch nicht so auf die Gitarre :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Zero: Hab gestern Abend zwei Stunden vor dem JCM 800 verbracht! Und was soll ich sagen, das klingt richtig gut jetzt!
Ich bekomm, sogar wenn ich die Effekte anhabe, einen richtig geilen glockigen angezerrten cleantone hin, so wie ich es will! Richtig offen und transparent, aber wenn voll auf, das volle Brett! SO muss das :)

Wirklich richtig begeistert war ich wieder von der Konstellation Roger Mayer Voodoo-Axe und BB Preamp :hail: Alter Schwede...was frischt das Voodoo Axe den Sound auf, es ist so unglaublich! Stell dir Led Zeppelin "What is and what should never be" vor, so ziemlich genau der Sound, GEIL!
Der EHX English Muffn Overdrive ist jetzt auch komplett anders eingestellt! Gain gen 0 und das Volume relativ weit auf! Das gibt noch den extra Punch obendrauf aber vergaint den sound nicht so! bringt aber den selben effekt mit, den ndas vieh boostet die Vorstufe ungemein! :cool: macht den Sound noch etwas sahniger "AFD-Hot JMP"-like!

Tja und dann das Zakk Overdrive...das ist halt echt ne gute Sache. Aber eben auch wieder komplett anders eingestellt! Deutlich geringer was Volume und Gain angeht....Tone aber fast ne halbe drehung weiter! Klingt jetzt sehr schön singend, rotzig und groß. Gefällt mir echt gut :)

Allgemein ist der Klang jetzt sehr holzig mit guten Höhen! Das hat mir vorher einfach gefehlt! Habe gemerkt, dass die Lautsprecher besonders viele Mitten brauchen, zumindest mit dem JCM 800 - bin ja mal gespannt obs so bleibt.

Muss aber noch ein Ding irgendwie klären.....das ganze Rauscht relativ stark wenn ich Effekte an habe und nicht spiele :D Naja...wohl das kleinste Übel. Dass JCM 800 recht stark rauschen ist ja bekannt.

JCM 800 1.jpgJCM 800 2.jpg

Gut das mein altes OD jetzt wieder öfters benutzt wird!

Jap, das hat einen festen Platz gefunden :p
Ich denke, so kann ich das Board fest verkabeln. Muss nur noch irgendwie das Chorus drauf bringen.:)

Du lebst nicht mit einer Frau zusammen.

Doch, seit 8 Jahren sogar glücklich verheiratet, aber ich hab hier im Haus ne eigene Männertoilette.
Ist auch nötig, da wir ja mit 2 Bands hier proben. ;)

Aber das ganze war ja bezogen auf "Flying V lässt sich nicht im sitzen spielen" und das stimmt so nicht.
Wenn man seinen rechten Oberschenkel genau in das V stellt, hat man eine sehr bequeme Position.