Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Es geht nur drum das ich meine Erste Gitarre wieder belebt habe und es ein Test sein soll. Ein emg in die Strat. Und wenn es nicht tönt dann muss wieder der Sh4 rein bzw das Pickguard gewechselt werden.
bei sowas würde ich die alten saiten wieder benutzen.
 
Was mache ich denn nun damit? Hatte ich zugunsten eines Schaller Lockmeister aus meiner Soloist geworfen, da sich der Verdacht abgenutzter Messerkanten bestätigte. Eine neue Baseplate kaufen und ein Projekt starten? Baut Schaller die Ersatzteile eig. noch?

IMG_5316.jpeg

IMG_5315.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde wohl die Messerkanten nacharbeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würd' die ganz einfach mit einer feinen halbrunden Schlüsselfeile wieder aufarbeiten.
 

:cool:

Danke und/aber sorry gleichzeitig, habe ich natürlich recht missverständlich dargestellt. Das ist mein "altes" OFR auf dem neuen Schaller-Karton 😅
 
Ubbs...
Beim Schaller Tremolo Locking (C) lässt sich das näml. unkompliziert austauschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bestellt hier jemand öfters bei Session Frankfurt? Wie lange dauert es denn dort in der Regel bis eine (vor Ort verfügbare) Gitarre/Bass verschickt wird?

So langsam mache ich mir Sorgen ... :biggrinB:
 
92df89.jpg


(SCNR ;) )

Ich denke, von uns hier hat niemand Einblick in die Bestellabläufe und vor allem die personelle Situation bei Session Frankfurt. Die Verzögerung kann allerlei Gründe haben, die Du sicher schnell am Telefon erörtern kannst. Das "vor Ort verfügbar" muss auch nicht immer zutreffen, manchmal ist die Ware dezentral (also noch beim Vertrieb) lagerhaltig und muss erst von dort zum Shop befördert werden, bevor es zum Kunden weitergehen kann.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich hatte da mal eine Dean Gitarre bestellt die laut Seite verfügbar war. Nach ewigem warten habe ich da angerufen. Die ersten Anrufe haben mir sachlich nichts gebracht. Ich glaube bei dem 3. Anruf hieß es die Gitarre muss nachbestellt werden weil kurzfristig ausverkauft. Bei dem 4. Anruf hieß es das ist der letzte Batch und die wissen nicht wann der kommt. Im Endeffekt habe ich fast n Jahr auf die Gitarre gewartet die dann auch kam. Allerdings wie gesagt, auf deren Auskunft bzg Lieferung ist nicht immer verlass.
Bei dem Moog Synth war das ein paar Jahre früher genau das gleiche, bzw es mussten erst bestimmte Herrn mit einem hohem Bekanntheitsgrad beliefert werden und ich als normaler Kunde musste mich hinten anstellen.
Frankfurt halt:nix:
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Session Leute waren immer vorbildlich zu mir Engl Fireball 25, 1X12 Cab und 2x Z4 kamen sehr kurzfristig, Mikrofon und Stativ waren auch ruckzuck da.
 
vor ein paar Seiten gabs eine kleine Diskussion über Aristides Gitarren hier im Thread, sie haben gerade ein neues Factory Tour Video rausgebracht, wem es interessiert, schaut mal rein, ist echt cool und umfangreich geworden:

View: https://www.youtube.com/watch?v=aMQUQRp4oqo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab ne Firebird im Auge – ist es möglich, die Banjo-Mechaniken gegen Strat- oder Tele-Mechaniken auszutauschen, passt das von den Löchern, und ist da sonst noch etwas zu beachten? Oder gibt es eine bessere Option?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit ich einfach nichts mehr brauche setze ich mich mit meinem Equipment genauer auseinander. Die Preset-Funktion des Captor X find ich ja ... total geil. Hab bisher immer nur ein IR genutzt (und gebraucht). Aber flugs zwischen Randall Nuno Bettencourt 4x12 und MesaOS 4x12 wechseln zu können macht mich an, ohne den PC oder App anmachen zu müssen.

Demnächst setze ich mich wohl noch genauer mit meinen Reverb und Delay Pedalen auseinander. Verrückt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Garnicht! Früher hat man auch das genommen was da war.. und das beste rausgeholt. Ich zwinge mich manchmal auch dazu, mich auf bestimmte Gear zu konzentrieren. Das eröffnet mir immer wieder neue Wege, selbst wenn es nur um die Erkundung des Volumepoti an der Gitarre geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde es halt krass, wie dieser Konsumdrang jemanden wie mich von der kreativen Nutzung des vorhandenen Equipments abhält.
Manchmal scheint es erst einmal leichter für mich etwas zu kaufen von dem ich weiß, was es kann, anstatt einfach tiefer in vorhandenes einzusteigen, weil das wiederum mehr Zeit kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben