Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
gerne,
den Vergleich Röhre vs Modeller würde ich nicht ziehen, das passt für mich nicht ganz zusammen.

Es gibt ja soviele tolle und gute Gitarrenbauer und Firmen, Aristides ist da halt auch eine von vielen Premium Herstellern, die aber halt aufgrund des aussergewöhnlichen Materials eine gewisse Nische beziehen.

Meint ihr wenn man sich so ein Teil bestellt und es einem nicht zusagt, kriegt man das Teil mit 20% Lehrgeld schnell los?
Ich sehe das die Gitarren wirkliche Exoten bei Kleinanzeigen sind. Da gehen die Hapas schneller weg.
na, eher nicht, Wiederverkauf ist bestimmt schwieriger als das man die schnell wieder los hat bei nichtgefallen. wenn dann gleich eine gebrauchte kaufen, dann hat man den Wertverlust beim Wiederverkauf schonmal gemindert. oder auf den nächsten Guitar Summit warten und dort mal probespielen, dann kann man zumindest schonmal ausprobieren wie sie einem in der Hand liegt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
17225448019821142148257811839354.jpg

Es tut mir irgendwie im Herzen weh.
Das ganze muss in den Flur zur Deko Zwecken weil kein Platz und keine Verwendung gerade dafür. Und das Ganze für unbestimmte Zeit.
Schade. Aber was soll ich machen? Es wurde vom Axe Fx besiegt.
Ich habe habe es heute nochmal gezockt. Krasse Kulisse. In der Krank sind Texas drinne. In der Hesu sind Hesu und dv77 drin. Und ich habe noch einige k100 auf dem Schrank liegen.
Schön und gut aber was soll ich damit machen?
Ich befinde mich gerade in der Renovierung und werde mir eine Ecke im Wohnzimmer als musik Ecke bauen.
17225452217231970037186849857530.jpg

Gedacht ist es alles komplett weg und in die Ecke schräg die 412er. Seitlich dran die 15er dynacord pa Boxen. Alles auf dem Boden. Mit gummi drunter wegen dem Stein Boden.
Dann oben drum der ganze modular und elektronischer Kram mithilfe von Schienen an der Wand


Aber das traurige ist, ich brauche das ganze zeugt nicht. Für die 212er habe ich keinen platz wobei die soundtechnisch die Krank wegfetzt.


Mit dem axe fx und einer extrem guter Abhöre die ich noch kaufen muss (8050, Adam s3 oder hedd type 7 oder doch was anderes) wird das analoge Gitarrenspielen überflüssig.

Was würdet ihr sagen?

Ich tendiere im Moment zum einlagern, denn der Diezel und die Krank werden sicher irgendwann kaum zu bekommen und somit teurer. Und wer weiß ob ich das nicht noch irgendwann brauche.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Falls es jemanden aus Frankfurt oder Umgebung gibt der krassen authentischen Sound für seinen Album braucht oder einfach metalaffin ist und kein Geld hat für den Sound, kann sich bei mir gerne melden :prost: ich will nichts verschenken. Lasse aber gerne gute Leute dran. Habe auch Bunkerproberäume wo das Zeug allerdings nicht auf Dauer stehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was würdet ihr sagen?

Ich tendiere im Moment zum einlagern, denn der Diezel und die Krank werden sicher irgendwann kaum zu bekommen und somit teurer.
Behalten.

Hast du die Groschen nötig wäre natürlich ein Verkauf angebracht (hab es bisher immer geschafft mein Equipment aus dem übrigen Hausrat rauszuhalten bezüglich der Versilberung ....).
Soweit ist das lese hier im Forum, und ich treibe mich auch im Kempr, Headrush, Fractal, Neural usw. User-Threads rum, gehen viele doch mindestens zwischen durch wieder zum analogen Amp zurück. Mindestens, um mal wieder einen Amp spielen zu können.

Tu nur dem Diezel den gefallen, und spiele ihn ab und zu mal, wenn du ihn behälst, damit die Elkos in Ordnung bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit dem axe fx und einer extrem guter Abhöre die ich noch kaufen muss (8050, Adam s3 oder hedd type 7 oder doch was anderes) wird das analoge Gitarrenspielen überflüssig.

In dem Raum brauchst du mEn auch nicht so viele Kohle für Monitor Speaker auszugeben ohne vernünftiges Soundtreatment wirst du da den Preis sicherlich nicht heraushören.
Aber das musst du natürlich selbst wissen. ;)

Und ich bereue weiterhin nicht echte Amps mit Loadbox und IRs zuhause zu nutzen. Daher wäre mein Vote immer für Amp behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tu nur dem Diezel den gefallen, und spiele ihn ab und zu mal, wenn du ihn behälst, damit die Elkos in Ordnung bleiben.
Den habe ich gebraucht gekauft und werde ihr so oder so irgendwann mal zum Peter einschicken. Zur Generallüberholung und dem Check. Bin gespannt mit welcher Zahl ich da rechnen muss (falls jemand Erfahrung hat, bitte um die Kenntnisnahme). Aber ich finde wer so einen Amp hat der SCHULTET es ihm ihn wartungsfrei zu halten.

Ich bin zwar kein Großverdiener aber ich denke für mich, das ich nicht auf den Groschen Angewiesen bin. Das einzige was ich zurzeit oder auch seit langem brauche ware eine Abhöre. Ich hatte zwar einiges gehabt aber nie was zuhause. Aus den Eckgegebenheiten kann es 'leider' auch nichts extremes werden. Von daher bin ich wunschlos versorgt sobald die hedd type 07 mk2 da sind.

Ok, eine pinky, rr3 und ne warrior wären mir zur Deko lieber als Amp Wände
 
Und ich bereue weiterhin nicht echte Amps mit Loadbox und IRs zuhause zu nutzen. Daher wäre mein Vote immer für Amp behalten.
Ich habe sogar auch eine powerstation die ich in Ihrer Funktion damals nur für den Rockerverb genutzt habe. Der Rockerverb kann es wirklich nicht leise. Ist aber nicht mehr da, der Rockerverb.

Das ist auch noch ein Punkt. Ich nutze die Powerstation für mein Driftwood preamp als Poweramp. Ist auch eine Sache die mich stört. Das ist oversized. Bzw zu...... Keine Ahnung. Ihr wisst was ich meine.

Eins steht fest. Der Diezel per 4 Kabel Methode klingt brutal gut an

Ich befinde mich zurzeit in einer kompletter Wohnungsrenovierung. Alle Zimmer werden praktisch neu gestaltet.

Ich darf für mich eine Ecke im Wohnzimmer zur Musikecke ausbauen (siehe oben).

Es war angedacht das in die Ecke schräg die 412er kommt und an den Seiten die PA Boxen. Obenrum der Rest. Aber ganz ehrlich. Werde ich das spielen wenn oben rum im perfektem Dreieck gute Monitore hängen?

Vielleicht sollte ich deswegen eine eigen Thread öffnen?
 
Das gebe ich so gerne an dich zurück. Wenn du nicht interessiert bist, dann rede halt nicht mit. Einfach zu sagen "kauf nicht", "lass es halt" und "es ist halt wie es ist" war schon immer der Tod jedes Gesprächs -
Ich würde LuckyBlues insofern zustimmen, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass es oft kaum etwas bringt mit den Verkäufern zu diskutieren. Also kurz Kontakt aufnehmen und mit sachlichen Argumenten erklären, warum man welchen Preis für angemessen hält. Das kann funktionieren oder auch nicht. Wenn nicht ... mit Geduld woanders weitersuchen. Ärgern, nachdenken, weiterdiskutieren, etc. ist dann oft verschwendete Energie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem axe fx und einer extrem guter Abhöre die ich noch kaufen muss (8050, Adam s3 oder hedd type 7 oder doch was anderes) wird das analoge Gitarrenspielen überflüssig.

Was würdet ihr sagen?

Also ich kann nur sagen, dass ich nach einer Weile alle meine Röhrenamps verkauft habe. Und das waren auch Teile, die jetzt nicht ganz so leicht wieder zu beschaffen sind (ein alter 5150 Mk II und ein PRS Archon aus der ersten Serie). Ich habe es bisher nicht im geringsten bereut.
Aber ich würde raten, behalte die Amps erstmal, denn verkaufen kannst du sie später immer noch.

Als Abhöre kann ich tatsächlich die Yamaha HS8 sehr empfehlen. Gebraucht gibt's die wie Sand am Meer sehr günstig und die spielen wirklich weit oberhalb ihrer Preisliga (ich habe noch ein paar hier eingepackt und will die nicht verkaufen, weil sie so gut sind). Ansonsten kann ich die Neumann KH sehr empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich würde sie auch erstmal noch behalten und dann schauen, bei mir war die Situation auch ähnlich

habe mir so im 2012 einen Kemper und ein Axe FXII, fast zeitgleich zugelegt, hatte daneben noch einen Splawn Quick Rod 100 (saugeiler Amp) und einen Mesa Boogie Roadking II, da ich damals schon davor aus allen Bandaktivitäten ausgetiegen bin, habe ich dann wohl einmal alle paar Monate die Amps noch angeworfen um sie mal kurz zu spielen, war mir aber in der Wohnung immer viel zu laut (selbst für mich) so das ich das auch gar nicht mehr richtig geniessen konnte. eine Weile später habe ich sie dann verkauft und eigentlich keine Sekunde nachgetrauert und mir gesagt, wenn es mal wieder Bandaktivitäten geben sollte und ich einen Röhrenamp möchte, kaufe ich mir einfach wieder einen und so für zuhause bin ich mit Kemper und Axe FX super glücklich geworden.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Keine Ahnung wie ich drauf komme, aber ist euch mal aufgefallen, dass der PRS Silver Sky Hype vorbei ist?
Eine geraume Zeit lang konnte ich keinen Tag ohne auf Social Media mit Silver Skys in allen Farben zugebombt zu werden und jetzt weiß ich gar nicht, wann ich zuletzt einen Post dazu gesehen habe. :unsure:




....davon abgesehen...war eben nochmal kurz im Musicstore (...neues SM57 und Bariton Saiten 13-62 besorgt)... und mittlerweile erscheinen PRS 10 Tops günstig neben aktuellen 0815 Gibson CS :ROFLMAO: Verrückte welt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Keine Ahnung wie ich drauf komme, aber ist euch mal aufgefallen, dass der PRS Silver Sky Hype vorbei ist?
Eine geraume Zeit lang konnte ich keinen Tag ohne auf Social Media mit Silver Skys in allen Farben zugebombt zu werden und jetzt weiß ich gar nicht, wann ich zuletzt einen Post dazu gesehen habe. :unsure:
ist mir nicht aufgefallen, hatte aber auch relativ wenig PRS Posts in meinen Social Media Accounts
dafür ist aber heute diese wunderschöne Pinke Sparkle Les Paul von Eddies Guitars auf meinem IG aufgetaucht, aber hallo?

View: https://www.instagram.com/p/C95EIKwOal7/

und die Green Gecko Sparkle Explorer Custom geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf... Danke Leben!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte übrigens auch das Gefühl, dass PRS so ziemlich jedem Youtuber, der nicht bei drei auf dem Baum war, eine Silversky zugeschickt hat, als dann irgendwann die SE rauskam.
 
Das war nicht nur ein Gefühl. :biggrinB:
Die Dinger sind ja auch gut, auch wenn die mich nicht ganz abholen konnten. Meine Suhrs sind da aber auch einfach zu gut und decken das mit ab.
Finde das aber nur nochmal interessant zu benennen, dass wir hier nicht auf (inszenierten) Hypes aufspringen sollten, sondern alles entspannter und mehr Bedacht sehen sollten.



_______________________________________________

Wenn ich mein Equipment so betrachte hab ich mir hier 4 perfekte Rigs zusammen gesammelt.

1. Metal Rig:

Dual Rectifier + Mesa 4x12 OS
mit Wah, Phase 90, Timeline und SD1

+ Les Paul Custom Schwarz + Goldtop mit Dimarzios

(Mein Band Setup mit 2 Backup Amps)

2. Doom/Stoner/Sludge - Rig:

Green Matamp GT1 + Matamp 4x12
kombiniert über Lehle Little Dual mit dem (sobald wieder einsatzbereit)
Orange OR120 + Orange 4x12

mit verschiedenen Fuzz und OD Pedals + Boss Space Echo (hier könnte ich mir noch ein Strymon Deco vorstellen)

+ Les Paul Custom Silverburst und ESP Viper Baritone

3. (Hard-)Rock- Rig:

Suhr PT100 + PT212
Flint, DD200, SD1, Wah (hier fehlt noch ein Flanger oder Phaser)

+ Suhr Legacy, Suhr HSS

4. Low Gain

Divided by 13 FTR37 (hier fehlt dann ein Cab)
+ Mesa TA 30
gleiches Board wie Nr. 3 nur Timmy statt SD1 und BB Preamp

Suhr Classic T und SSS


Ich sollte wohl aufhören Gitarren und Amps zu kaufen. :LOL:

Mir fällt nicht mal eine Ausrede für ein weiteres Rig ein.
Jazz spiele ich nicht. :geek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm die Classic T, stöpsel sie in den Divided by 13 und spiel Country.
Musst du nicht mal was kaufen. :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah doch, bei Country müsste ich min. einen Compressor und ein Slapbackdelay haben ;-)

Aber Country spiele ich auch nicht.

(Würde aber dann ohnehin unter Low Gain gehören. Genau wie alles Richtung Funk, Blues, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:coffee: More to come :)
IMG_5148.jpeg

IMG_5149.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
das ging ja fix
 
Mal wieder eine Erkenntnis: sich von großen Teilen der Pedalsammlung zu trennen ist hart, sehr hart ... Es ist aber zu viel und ich brauche den Platz und die finanziellen Mittel um eine neue Anschaffung zu rechtfertigen :unsure:

So Sachen wie mein alter TC Ditto und das One Control Lingonberry sind harte Fälle. Beide haben momentan keinen Platz auf den verbleibenden Boards. Das TC Ditto ist neben dem Boss RC5 redundant, aber es ist sehr klein und vergleichsweise günstig. Der Lingonberry Overdrive klingt einfach verdammt klasse ...
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Erkenntnis des Tages: Powersoaks sind nicht gut für alte Amps.

Bekam eben einen Anruf vom Tech wegen meinem Orange OR120 und ich hab den Netztrafo zerschossen und die Endstufenröhren sind schwarz gebrannt.
Sofern er jetzt einen passenden Netztrafo auftreiben kann bin ich am Ende also bestimmt 600€ (Material + Einbau) los.
Und dazu auf jedenfall noch PPIV, weil das deutlich weniger schädlich für den Amp ist.

Gut, dass ich nicht in den Urlaub gefahren bin. :weird:
 
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben