Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gut, dass Joey Lefty ist. So kommt auch keinerlei Neid auf. 😋


Nik Hubers, immer wieder interessant aber bisher hats noch nicht klick bei mir gemacht. Bissel wie mein VerhÀltnis zu PRS Klampfen.
 
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gerade das DĂŒmmste, Teuerste und Geilste seit
immer gemacht. F#ing hell ist das aufregend

IMG_0121.jpeg
 
  • Wow
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
also die Gecko GrĂŒne Sparkle Explorer Custom wirds nicht gewesen sein, die gibts noch :unsure:
Ich bin sehr gespannt und freu mich mega fĂŒr dich :fear::juhuu:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gespannt.....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Death-Eule jackson oder esp? :m_git2:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Knapp daneben - kann aber keine Tipps geben, sonst flieg ich direkt auf 😅
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohje, ich ahne schon. Aber das hÀtte ich von dir irgendwie gar nicht erwartet, obwohl ich dich nur aus dem Forum von den BeitrÀgen her kenne. EX
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute ich schĂŒttle wirklich nur noch den Kopf bei dem Gebrauchtmarkt momentan.
Bissi auf Kleinanzeigen rumgestreunert. Ein VerkĂ€ufer möchte als "letzten Preis" 87% des Neupreises fĂŒr seine gebrauchte Gitarre. Die ist weder vintage noch rar. Die ist einfach nur ne Gibson.
Make it make sense.
Kann man mal ein Rundschreiben aufgeben, dass die Corona-Jahre vorbei sind? o_O
nebenbei: inseriert ist sie fĂŒr den exakten momentanen Neupreis... ich weiß nicht mehr ey.
 
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
"Es ist alles teurer geworden" greift aber nicht, wenn die Gitarre aus dem letzten Jahr stammt und die Preise seitdem noch immer die gleichen sind.
Es macht keinen Sinn. So hat der Gebrauchtmarkt vor Corona nicht funktioniert, und fĂŒr den Preis wird auch jetzt niemand den Kram kaufen.
Denn der KĂ€ufermarkt ist suuuuper langsam momentan. Nachfrage nach all den Jahren der Kauferei ist definitiv klar gesunken. Habe das beim Verkauf einiger Sachen selbst gemerkt. Demnach mĂŒssen auch die Preise etwas runterkommen, uuund es wird passieren. Dauert vielleicht noch einen Moment.
 
Einfach entspannt sehen und zwar auf beiden Seiten. ;)

Gute Preise findet man trotzdem immer wieder und KĂ€ufer meistens auch.

Wenn ich was von letztem Jahr ohne Spuren verkaufen wĂŒrde, dann wĂŒrde ich auch entsprechend hoch ansetzen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn nicht gekauft wird, kommt es eben darauf an, wer den lÀngeren Atem hat.
Angebot und Nachfrage regeln das schon.
Wie soccero schon sagte, warum sollte ich etwas verschenken, wenn ich nicht muss?
Man kann das ja nicht mögen, aber fĂŒr viele lautet eben die AbwĂ€gung Geld gegen Platz. Nicht Geld weil man es dringend benötigt.
Dann steht die Gitarre/ der Amp eben im Eck.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nja, aber zwischen 87% des Neupreises und verschenken liegt ein ganzes Universum.
 
Das dich nicht interessieren muss. Kauf es nicht und gut. Wo steht, dass ich nur 70,3% des Neupreises nehmen darf?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das steht nirgends, aber wie du selbst so schön sagst: Angebot und Nachfrage.
Das Angebot ist groß, die Nachfrage momentan eher gering. Und die Preise sind aber noch durch die Bank so angesetzt, als wĂ€re die Nachfrage noch sehr hoch.
Wir haben Coronapreise in einem Post-Corona/Rezessionsmarkt. Deswegen gibt es z.b. massig Inserate in Reverb und co., die seit einem Jahr nicht rausgehen.
Wird auch hier und da auf SM diskutiert - weiß jetzt nicht warum du da so eine "dann kauf halt nicht und gut!" Sache draus machst. Sind wir hier zum diskutieren, oder...? :unsure:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mich wĂŒrde ja mehr interessieren ob das Zeug auch zu diesen Preise verkauft wird. Ich denke mal, eher nicht.

Wie sagte ein frĂŒherer Chef von mir mal: „Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf. Vielleicht kommt er ja heute zu uns?“

War aber auch mehr ein Wunschdenken.🙃
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kauf es nicht und gut

Das sehe ich zwar auch so und natĂŒrlich regulieren Angebot und Nachfrage den Markt/Preis - jedoch sind manche Plattformen (Bsp. Reverb) echt irgendwie unbrauchbar geworden, weil sie (mir) keinen transparenten Eindruck (mehr) liefern. Auf Kleinanzeigen liegt ja auch immer das eine Ding am oberen Ende der Preisrange monatelang tot rum,...aber wenn 3/4 der Inserate komplett besoffen sind, machtÂŽs mir auch ehrlich gesagt keinen Spaß, da ran zu gehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mein GefĂŒhl ist das sich der Trend auch deshalb dahingehend entwickelt hat, weil es auch immer sehr viele unverschĂ€mte Anfragen gab, auch der gesetzte Preis bereits fair war.. um dem entgegenzuwirken hat man den Startpreis eben ein wenig weiter angehoben.
letzendlich ein Teufelkreis weil es sich so immer mehr auffschaukelt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn man sich mal die Fakten anschaut, merkt man ja, dass der Gitarrenmarkt gerade sehr sehr zÀh ist.

- Gibson hat die Preise auf USA LPs um 200$ gesenkt (habe ich noch nie vorher gesehen)
- Fender hat gerade 30% Discount auf gewisse Modelle (gab es solange ich lebe noch nicht)
- PRS hat eine 6-monatige 20% Aktion gefahren (gab es noch nie)
- Pedalhersteller, mit denen ich spreche, sagen: Der Markt is gerade nicht kaufbereit, wenn es keine Deals sind.

Warum, ist klar: Der Corona-Boom ist vorbei, die Leute haben gemerkt dass Gitarre ganz schön schwer ist und verkaufen nun massenweise Zeugs. Das sieht man ja ĂŒberall.
Resultat: Der Gebrauchtmarkt ist vollgespĂŒlt mit Gebrauchtware.
Die Nachfrage ist aber klein, denn wir haben Rezession, kaum jemand gibt viel Geld aus. Zudem sind die, die sich in Corona eingedeckt haben, ziemlich satt.

Ergo: Gefluteter Gebrauchtmarkt, niedrige Nachfrage.
Die Preisvorstellugen hingegen: "Ja gib mir mal 87% vom Neupreis". :LOL:

Wir haben quasi so eine gewisse Asymmetrie im Markt. Ist ganz spannend, und wird sich verĂ€ndern mĂŒssen, damit da Bewegung reinkommt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also wenn man sich mal die Fakten anschaut, merkt man ja, dass der Gitarrenmarkt gerade sehr sehr zÀh ist.

- Gibson hat die Preise auf USA LPs um 200$ gesenkt (habe ich noch nie vorher gesehen)
- Fender hat gerade 30% Discount auf gewisse Modelle (gab es solange ich lebe noch nicht)
- PRS hat eine 6-monatige 20% Aktion gefahren (gab es noch nie)
- Pedalhersteller, mit denen ich spreche, sagen: Der Markt is gerade nicht kaufbereit, wenn es keine Deals sind.
Wobei man auch sagen muss, dass die Preise fĂŒr neue Gitarren der genannten Hersteller in den Vorjahren in kurzer Zeit rasand gestiegen sind. Hatte ich so die Jahre davor auch nicht erlebt.

Schaue ich mir die aktuellen Preise an, sowohl fĂŒr Neu- als auch Gebrauchtsware, verspĂŒre ich persönlich keinerlei Interesse gerade irgend etwas zu kaufen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben