Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe mir ja die Palmer Rollen unter meine 2x12er gepackt und die sind eiiiigentlich ziemlich cool. Allerdings muss ich die jetzt reklamieren, das nervt ... eine, oder sogar wahrscheinlich zwei der Rollen verlieren ständig Kugeln aus dem Kugellager. Mittlerweile habe ich schon mehr als 6 Kugeln unter der Box nach und nach aufsammeln können ...

 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Das würde ich reklamieren….Kugel Nr. 7 könnte Dich zu Fall bringen, wenn Du Sie nicht rechtzeitig findest…..
 
Zurück schicken und ordentliche Markenware von einem deutschen Hersteller bestellen wäre meine Empfehlung.

Selbst eine einzige verlorene Kugel darf nicht vorkommen, denn die tiefgezogenen Lagerschalen sind miteinander vernietet. Deine sind also weit außerhalb der Toleranz und so eben nicht ziemlich cool, sondern völlig Schrott.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mir ja die Palmer Rollen unter meine 2x12er gepackt
Ich habe genau die gleichen unter meiner stehenden Engl 112er Pro geschraubt. Bisher keine Kugeln verloren und die werden über holprigen Kokosfaserteppich geschoben. An der Belastbarkeit kann es ja nicht liegen bei dir, außer deine 212er wiegt über 120 Kg bzw. du hockst mit dem Schlagzeuger drauf... :)
 
Ich nutze sie nur im kleinen Heimstudio / Wohnzimmer und auf der Box steht auch nichts außer einer leichten Seymour Duncan Power Stage und ein paar Plektren :biggrinB:

Thomann hat das sehr kulant geregelt. Jetzt muss ich nur nochmal die betreffenden Rollen tauschen, sobald der Ersatz da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab jetzt seit ein paar Wochen die alte 1975 Orange 412 mit den Blackbacks und muss schon sagen, dass Vintage Cabs und Speaker wirklich nochmal ne Nummer für sich sind.

20240727_103321.jpg


Wenn ich endlich mehr Platz habe, könnte das wirklich ein neues Feld zum Sammeln sein. Mit meinen Gitarren und Amps bin ich gruselig glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Vintage Cabs und Speaker (…)

Wenn ich endlich mehr Platz habe, könnte das wirklich ein neues Feld zum Sammeln sein.
Das kann ich gut verstehen; finde ich mitunter reizvoller als alte Instrumente. Platzmäßig werde ich da aber wohl nie in Versuchung kommen 😌
 
Also aktuell hab ich ja 4,20m Deckenhöhe.... könnte also theoretisch schon ein paar Cabs übereinander Stapeln. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

reizvoller als alte Instrumente

Da ist auch das meiste in weltfremden Preisregionen.
Natürlich hätte ich gerne mal ein paar alte PAFs oder P90s aber nicht mehr bei den Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich endlich mehr Platz habe, könnte das wirklich ein neues Feld zum Sammeln sein.
Ich kann nur abraten 😂
Weil: wenn du deinen 1987X ein Mal durch eine endsechziger oversized 4x12 mit den originalen greenbacks gespielt hast, wird sich danach nichts mehr so gut anhören. Speaker machen den größten Unterschied… für deinen Geldbeutel nicht zuträglich. 😅 aber vom Sound definitiv wert.

Vintage Pickups hätte ich vor 15 Jahren noch sinnvoll empfunden, aber mittlerweile sind die Hersteller von den Replikas wirklich so unfassbar nah dran, dass das mMn gar keinen Sinn mehr macht. Ein Set Kloppmanns steht einem Set PAFs in nichts mehr nach. Und generell ist der Unterschied zwischen zwei PAF Type Pickups extrem viel kleiner als der Unterschied zwischen zwei Speakern. Bei letzterem sind die Unterschiede und damit auch das Potential zur Verbesserung viel größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil: wenn du deinen 1987X ein Mal durch eine endsechziger oversized 4x12 mit den originalen greenbacks gespielt hast, wird sich danach nichts mehr so gut anhören.
Glaube die Gefahr besteht nicht...
Den 1987x will ich loswerden und Greenbacks konnten mich bisher noch nie lange zufriedenstellen. (Die Marshall 4x12 TV fand ich jedenfalls schon sehr enttäuschend und hat jetzt nicht angestachelt da eine Alte zu besorgen)
Marshall ist einfach nicht mein Sound und wenn gefällt mir da mein Suhr PT100 trotzdem am besten.

Habe jetzt aktuell 4 sehr gute Cabs mit der Orange 412, der Matamp 412, der Mesa 412 OS (habe meine 2te verkauft) und nicht zuletzt der Suhr 212.

Was ich noch gebrauchen könnte wäre eine alte Fender Box (2x12 oder 4x10) oder Ähnliches für den Divided by 13 FTR37.. am besten was offenes.
Eine alte Marshall 412 mit Greenbacks könnte hier natürlich trotzdem auch passen..

Und nein, ich will natürlich keine Vintage Pickups separat. Wenn dann mit der Passenden Klampfe dazu.
Eine alte SG oder 70s Les Paul Custom sind aber realistischer als PAFs ;-)

*Jemand Bock auf ein Stoner/Doom Projekt? 😜 Brauch einen Grund den Orange und Matamp zusammen zu spielen.😂🤘

....habe im August und September Urlaub....werde mal den ein oder anderen Besuch in Läden anpeilen...Guitarpoint, No1 Guitars Hamburg... mal sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vintage gibt's dann beim nächsten Mal 😉

NGD:
ESP LTD Viper Bariton
20240728_203954.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Gerade 'ne Nachricht bekommen. :giggle:

PHOTO-2024-07-29-19-47-33.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Vintage gibt's dann beim nächsten Mal 😉
happy NGD! :)

Das ist schon lustig. Mein Hirn denkt bei dieser Gitarre auch "modern".
Aber die ist so weit von vintage-hairmetal 80s Gitarren weg, wie eben "richtig moderne" Gitarren von der Metal-Core Viper/EMG & Rosewood Ära ^^

Was ist es aber nun, wenn es weder Vintage noch Modern ist? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuell in B Standard oder mal Drop A.

Muss mich noch dran gewöhnen.
Und ein EMG81 ist schlanker als ich dachte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine LTD Viper 407 ist nun weggegangen. Die ist mir doch etwas zu rockig für meine Metalohren. Die H-1007 ist mit gleichen Hölzern und Tonabnehmern einfach deutlich aggressiver.
Ob das doch an der Bauform liegt ... eigebtlich halte ich das ja eher für zweitranging. Aber eine Tele klingt ja auch nicht nach Strat, trotz Singecoil.
 
Aber eine Tele klingt ja auch nicht nach Strat, trotz Singecoil.
hust hust hust :D andere Brücke, andere Saitenreiter (Konstruktion sowie Material), und ganz andere Single Coils und mit unterschiedlichem Abstand vom Steg SC zum Steg,... ;)

den Eindruck das die Viper rockig klingen hatte ich auch, im vergleich zu meiner SG ein ganz anderer Sound, ich habe das damals beim Vergleich auf den dickeren Korpus der Viper geschoben :nix:
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
haha! :LOL: Die Player Tele kommt hoffentlich auch bald...

Nee, also ich lass mal die Katze aus'm Sack:
Ich hatte letztes Jahr die unfassbare Ehre, eines schönen Sommertages einen Anruf von Nik Huber zu bekommen, der mich fragte, ob er mir eine Gitarre nach meinen Vorlieben bauen könnte.
Das Endresultat seht ihr bald, und die komplette Story mit allen Einzelheiten wird natürlich ein großes YouTube Video. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
n Anruf von Nik Huber zu bekommen, der mich fragte, ob er mir eine Gitarre nach meinen Vorlieben bauen könnte

Ah jo Mist, ich hatte auch 7 Anrufe in Abwesenheit.

Scherz beiseite, Finish schockt doch schon mal. Magst du bereits verraten, was für ein Pickup reinwandern wird?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben