Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So stelle ich mir eine Cyberpunk-Gitarre vor.
Würde ich gerne mal spielen das Teil.

Und ich dachte das wäre hier im MB schon ein alter Hut....witzig finde ich es ja irgendwie....aber hier würde ich wohl evtl. doch lieber neu kaufen statt Saiten zu wechseln :unsure:

Frohes Fest euch allen
FB_IMG_1482622249315.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 15 Benutzer
Wenigstens einer der die Traditionen zu würdigen weiß :cool:

Frohes Fest Euch allen!

20171222_111218.jpg

Ist zwar schon etwas älter das Bild,
aber passend 🙂!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gerade drüber gestolpert: "the biggest shred collab song in the world 6". Jede Menge bekannter und (mir) unbekannter Influencer, Producer, Musiker usw. (Männlein und erfreulicherweise einige Weiblein) die über die selbe Chordprogression ihre Seilinstrumente bezupfen. Ich zähle sie hier nicht alle auf, stehen ja alle in der Beschreibung.

View: https://youtu.be/r6YvB0NblPw?feature=shared

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin ja Prog-Metal-Fan und liebe schnelle Gitarrensolos. Die Debatte um „Gefühl vs. viele Töne“ werde ich nie verstehen. Aber dieses Shred-Collab-Zeugs ist meine bescheidenen Meinung nach so beeindruckend wie abtörnend. Am meisten habe ich mich über das Simpson‘s-Interlude und das Intro von Brandon Acker gefreut, da war mal für fünf Sekunden etwas Melodie erkennbar. Ich habe nur etwa vier bis fünf Minuten durchgehalten, dann hatte ich die Nase voll von dieser High-Speed-Sweep-Picking- und Tapping-Orgie. Würde mich freuen, wenn auch anderes als Shredding „influenct“ würde...

(Trotzdem danke, @abolesco! Ich kannˋs gut verstehen, wenn man darauf abfährt und warum auch nicht! Mir ist es gerade too much.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mal eine andere Frage.
Hat jemand in diesem Jahr bei dem Adventskalender des Guitar-Magazins mitgemacht?

Ich habe beim Adventskalender mitgemacht. Allerdings nicht bei jedem Türchen.

ich hab es mir dieses jahr geschenkt...hatte da öfter mal probleme mit dem Blödfon. Warum?

Kann sein das ich mich irre, aber gefühlt waren die Gewinne früher besser. Vor einigen Jahren konnte man das Teil noch als Hardcover aus dem Heft entnehmen und tatsächlich Türchen öffnen. Es gab einige Gitarren, Treter, sogar Amps. Dieses Mal war es gefühlt wie Schrottwichteln: Kabel, Kabel, und jeden zweiten Tag Bonamassa Tix. Soll keine Kritik sein und bin ja auch froh das es sowas noch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so schlecht waren die Preise jetzt auch nicht...
aber ich denke auch, dass für ein Gitarren-Printmedium die fetten Jahre vorbei sind...
Man muss ja nur mal das "the biggest shred collab song in the world 6" ein paar Beiträge weiter oben anschauen.
Der Großteil der Leute in dem Video sind hauptsächlich durch Youtube und Co bekannt

War mit auch aufgefallen mit den Gewinnen aber die werden ja irgendwie bei PPV verteilt. Mal gibts einen Gewinn bei Guitar ein paar Tage später bei Keys. Es war teures Zeug dabei aber nur bei Guitar selbst wars wie bemerkt etwas dünn.

Ich liebe meinen Clean Sound durch ein gutes Fuzz. 👌
Die ganze Bandbreite am Volume Knob der Klampfe.
20231230_141758.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Kurze Frage: Funktioniert Guitar Pro 6 auch unter Windows 10 ?

_________________Hat sich erledigt. Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues! 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frohes Neues!

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob und falls ja wo es diesen Gurt zu kaufen gibt? Ist der Yngwie Malmsteen Cheetah Strap von Fender. Das Internet spuckt leider nicht mehr so richtig vernünftige Angaben aus und auf Reverb und den Kleinanzeigen ist grad auch Ebbe.

Yngwie Strap.JPG