Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bekomme da auch Lust auf ein Bastelprojekt.

Ne 4te Les Paul Custom wäre doch nett. :thumb_twiddle:
(Leider hat sich der Markt hier krass verändert und selbst bei verbastelten Exemplaren gibt's keine schnapper mehr... selbst für 2012er Customs mit Richlite Griffbrett werden 3,5k gefordert.... ähm, nö.)

Naja, hab aktuell ohnehin keine Werkstatt zur Verfügung...

Bezieht sich aber nur auf dieses Video
Ich fand auch den Body eigentlich optisch ganz gut gemacht.
War wahrscheinlich keine gute Haptik. Die Rückseite in ähnlicher Optik und ne dicke Schicht Klarlack drüber hätten was her gemacht :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
well....PNG

Ich habe vor einiger Zeit schon überlegt mir das passende Case für mein Rockboard Quad 4.2 zu besorgen und die Idee dann wieder verworfen. Aber wahrscheinlich brauche ich das Case jetzt doch.
Der Preisunterschied zwischen Case mit und ohne Board ist allerdings wirklich lächerlich ... falls jemand ein brandneues Rockboard Quad 4.2 (mit gebrauchtem Softcase) braucht ... demnächst vielleicht mal die Augen offen halten :ugly:

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Flight Case ist da und ich muss sagen, dass ich positiv von der Qualität überrascht bin. Nachdem das ABS Case von Rockboard eine riesengroße Entäuschung war hatte ich hier verhaltene Erwartungen.

Jetzt muss ich nur das Rockboard Quad mit dem alten Softcase loswerden, oder ein drittes Board bauen 😂

I don't need no klon. 😜
20231129_180505.jpg

Solange ich ein SD1 da han.

99$ für das Klön ist aber sogar ganz ok

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
New Pedal Day… es hat mich schon länger gereizt und macht bereits einen sehr guten Ersteindruck.
IMG_7333.jpeg

Empress ParaEQ II Deluxe

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Kurze Gibson Frage: Haben die Gibson SG Specials immer den Slim Taper Neck?

Ich möchte mir gerne eine über den Gebrauchtmarkt kaufen und manchmal wissen das die Besitzer nicht.

Packst du das Teil in den Loop oder vor den Amp?
Aktuell erst mal davor. Es kommt aber drauf an, was ich mit dem Ding bezwecken will. Eine Idee ist ein Gainboost mit anpassbarem Highpass plus Anhebung in den Mitten. Weniger anpassbar können das natürlich auch andere Pedale (TS, SD-1…), was die aber nicht können ist z.B. das Piezo-Signal eines E-Streichinstruments „entrumpeln“. Wird sich zeigen, was der EQ so alles anstellen kann. Vor dem Amp macht er jedenfalls schon mal mächtig Spaß.

Kurze Gibson Frage: Haben die Gibson SG Specials immer den Slim Taper Neck?
Kurze Gegenfrage: Was ist für dich eine Gibson SG Special?

Unter dem Begriff ist eine Vielzahl verschiedener Modelle über die Jahre rausgekommen. Aktuell ist es die Bezeichnung für die SG mit P 90s, Wraparound Bridge, Dot Inlays und Binding am Griffbrett. Es ist unter dem Begriff aber von Dots bis Block Inlays, 22 bis 24 Bünden, großem oder kleinem Schlagbrett, offenen oder geschlossenen Humbuckern oder P 90s, faded/satin oder hochglänzende Lackierung etc. alles drin.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Kurze Gegenfrage: Was ist für dich eine Gibson SG Special?
Tja, da fängt's schon an. Wusste gar nicht, dass Gibson da auch unterschiedliche Schienen fährt.
Aber ja, meinte diese hier:

Alao wenn jemand eine "Special" von 20XX anbietet muss das nicht automatisch heißen, dass es das gleiche Modell von heute ist. Verstehe ich das richtig?

Letzte Anschaffung für 2023

20231203_121504.jpg

Die Preise für eine Mesa oder Bogner 212 mit V30 sind aktuell meist absurd, also eine 2te Mesa 4x12 für zuhause.
Hab jetzt hinten die Stereo - BiAmp- Option genutzt, um auf nur 2 Speakern zu spielen (jeweils einer oben und unten), was damit ja irgendwie auch eine Oversized 2x12 ist.😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Fühle mich ja gerade wie ein Kind mit Zugang zu Erwachsenen-Geld 😂
Im Proberaum steht das 2te Mesa Stack. Crazy. 😍

Ich müsste eigentlich mal eine Jahres-Bilanz aufmachen. Teuerstes Gear-Jahr bisher:

Es kamen 2023:

1. Mesa Rev G
2. Mesa 412 OS Gerade
3 Fame Bulldozer
4. Mesa Multiwatt
5. Mesa 412 SL
6. Gibson LPC 2005
7. Gibson 1980 Silverburst

Es gingen dafür:
1. Marshall SC20
2. Suhr Badger 35 + Box
3. Vox 212
4. Marshall 1960TV
5. Friedman Vintage T
6. Mesa Mini Rectifier kam und ging.
7. Yamaha Revstar 2x

..glaube das war das Wesentliche.

Wenn ich mir das so ansehe, war es gar nicht soo schlimm mit den Neuausgaben.
Die Hälfte bekam ich gut mit Verkäufen finanziert.
Das wird es in dem Ausmaß auch nicht nochmal geben. War einfach der Band geschuldet. ;-)
Die 3 LTDs und die Jazzmaster waren ja leider nur kurze Gäste. Aber sonst wäre das 2te Rectifier Stack auch nicht drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fühle mich ja gerade wie ein Kind mit Zugang zu Erwachsenen-Geld 😂
Verstehe ich. Ich muss mich immer zurückhalten und mein Konto beisammen halten. Dazu kommt noch schlechter Tag -> Objekt in den Warenkorb…

Wir sanieren auch gerade etwas am Raum, ich habe am Wochenende einen 4kg Eimer Bitumen und einen Sack Zement wegen Feuchteproblemen gekauft. Es wird besser!